1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » PC-Hardware
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Sparmodell E4300: Core 2 Duo unter…
  6. » Thema

Intel macht Druck

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: AMD _hatte_ seine Chance und hats vermasselt, Link inside

Autor BSDDaemon 23.01.07 - 11:04

ITler schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich zitiere aus Heise: "IDC bescheinigt Servern
    > mit AMD-Prozessoren jetzt einen Umsatzanteil von
    > 19,8 Prozent am gesamten x86-/x64-Markt, der Rest
    > entfällt auf Intel-Systeme. Damit konnte Intel
    > erstmals seit vier Jahren wieder Marktanteile
    > zulegen. (ciw/c't)"

Wenn du schon zitierst, dann kontrollier auch deine Quellen. Den hohen Marktanteil hatte nämlich ein anderer 'Experte' ermittelt. Bleibt man bei IDC ist es lange nciht das was du beschreibst. Wenn du dich also schon auf Zahlen von Analysten stützt, dann bleibt bitte bei Vergleichen immer bei den _gleichen_ Analysten. AMD hat noch immer SUN als Partner, hat IBM als Partner, HP und auch DELL als Partner. AMD kann noch immer gut verkaufen und es ist nur normal, dass SUN auf Vielfalt setzt jetzt wo Intel wieder konkurenzfähige Produkte hat.

> AMD hatte seine Chance. Die Betonung liegt auf
    > "hatte".

Intel hatte zu Zeiten des PIII Chancen und hat sie verspielt, sie hatten zu P4 Zeiten Chancen und haben sie verspielt. Sie haben jetzt beim C2D Chancen und sie werden sie auch diesmal wieder verspielen. Genauso wie AMD. Bei den Prozessoren gab es noch nie eine durchgehende technologische Vorherrschaft. Auch Intel macht jetzt schon wieder eine ganze Menge Fehler. Der gefrickelts QuadCore bestehend aus etlichen Flaschenhälsen... ein grober Fehler. Hier hätte Intel besser ein paar Monate warten sollen um etwas vernünftiges zu veröffentlichen.

Die die in Führung liegen neigen immer dazu sich auszuruhen. Diese Fehler haben Intel und AMD in der Vergangenheit oft genug gemacht und sie werden sie auch in Zukunft machen... Intel fängt ja bereits wieder damit an. Anstatt bei den Servern etwas wirklich gescheites zu liefern und im Mainstream preislich wirklich attracktiv zu sein lässt Intel da wieder sehr viel Spielraum für AMD.

Und das ist wieder der Anfang vom Ende vom Anfang vom Ende... sorry, es wird sich immer so weiter drehen.

----------------------------------------
    Suum cuique per me uti atque frui licet.
    Ein Betriebssystem ist immer nur so gut und sicher
    wie der Administrator der es verwaltet.

Wie gut der Administrator jedoch seine Fähigkeiten
    ausspielen kann, legt das Betriebssystem fest.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Intel macht Druck

Autor BSDDaemon 23.01.07 - 11:07

ZiFFar schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich wette um alles Geld der Welt, dass THG für
    > dich eine der besten
    > Hardware-Info-Seiten im Netz währe, wenn Sie deine
    > geliebte AMD
    > Hardware ohne Ende hochpuschen würde.

Nein, sie waren mal gut... auch als sie früher pro Intel geschrieben haben. Nur waren da Tests noch umfangreich und gut. Ich setze sowohl AMD als auch Intel und Sparc ein... ich nehme das, was für den Zweck das beste ist und nicht was im Marketing als Weltbeste Lösung verkauft wird. Heute sind die Tests von THG voller Fehler in absolut allen Bereichen. Beweis der Inkompetenz? Lies den Artikl über deren Büroserver. Mehr kann sich selbst ComputerBILD nicht blamieren. Solltst du den Artikel nicht finden, einfach noch mal hier melden.

Suum cuique per me uti atque frui licet.
    Ein Betriebssystem ist immer nur so gut und sicher
    wie der Administrator der es verwaltet.

Wie gut der Administrator jedoch seine Fähigkeiten
    ausspielen kann, legt das Betriebssystem fest.

3. Re: Intel macht Druck

Autor ZiFFar 23.01.07 - 13:08

In Ordnung ich nehme alles zurück. Statements von THG wie z.B.:

"Wir entschieden uns für eine Intel-Platine, da diese Firma einen großen Wert auf Stabilität und Kompatibilität legt. Es ist eine gute Basis, um ein Serversystem aufzubauen, das über mehrere Jahre laufen soll."

zeigen eindeutig das die Sache nicht ganz "fair" abläuft.

Ich habe einen Server auf AMD Basis laufen und kann mich nicht beschweren.

Ich muss zugeben, dass ich schon seit langem nicht mehr auf THG war, und nun werde ich wohl auch nicht mehr bei THG nachsehen^^.

Du musst aber zugeben das deine Formulierungen sich teilweise wirklich
    extrem AMD-Pro anhören^^.

MfG

ZiFFar

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

SAP: "Nicht das Internet ist böse, sondern der USB-Stick"
SAP
"Nicht das Internet ist böse, sondern der USB-Stick"

Laut einem SAP Vice President für die Cloud-Sparte sind USB-Sticks mit Schadsoftware und selbstgestrickte IT die Hauptgefahren für die Sicherheit der Unternehmens-IT.

1. Cloud Computing Opennebula 4.0 erlaubt VM-Snapshots
  2. Openstack IBM setzt bei Cloud-Computing auf Open Source
  3. Dell Ophelia Android-Cloud mit HDMI-Anschluss

Geplante Obsoleszenz: Regierung lehnt Mindestnutzungsdauer von Technikprodukten ab
Geplante Obsoleszenz
Regierung lehnt Mindestnutzungsdauer von Technikprodukten ab

Die Regierungsmehrheit hat im Umweltausschuss verhindert, dass das Verkleben von im Macbook Pro eingebauten Komponenten verboten wird. Diese Praxis erschwert laut einem Gutachten einen Austausch oder eine Reparatur.

1. Geplante Obsoleszenz Gesetz soll Mindestnutzungsdauer für Elektronik erzwingen
  2. Zendock Dockingstation für Macbook Pro und Retina-Modelle
  3. Geplante Obsoleszenz Grünen-Gutachten kritisiert verklebtes Macbook Pro

Security: Gefährliche Lücke im Linux-Kernel
Security
Gefährliche Lücke im Linux-Kernel

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

1. Polizei Apple hat Warteliste für Umgehung der iPhone-Verschlüsselung
  2. Security D-Link patcht Sicherheitslücken in Routern und IP-Kameras
  3. Stonesoft Intel bietet 389 Millionen Euro für Firewall-Anbieter

1. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

2. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

3. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

1. 14:00

2. 12:39

3. 10:41

4. 10:05

5. 10:02

6. 19:40

7. 18:24

8. 16:44