Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dreamfall Chapters - The Longest Journey…

Das ist doch mal eine gute Nachricht

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Das ist doch mal eine gute Nachricht

    Autor: Nicht Debian Benutzer 01.03.07 - 21:07

    Freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit April Ryan.

  2. Re: Das ist doch mal eine gute Nachricht

    Autor: moinmoin 01.03.07 - 22:02

    Sofern die das vernünftig aufziehen ...
    Bei "zterhackstückelten" Geschichten kann es halt immer passieren, dass mitten drin abgebrochen wird (zu wenig Käufer, neues Projekt auf das man sich konzentrieren muss, ... ) und ich habe keine Lust nach insgesamt vielleicht 40h Spielzeit vor einer nicht mal halbfertigen Geschichte zu sitzen.
    Ich persönlich werde warten bis jeweils eine bzw. mehrere Sammlungen draußen sind bevor ich es mir kaufe umd zumindest jeweils eine abgeschlossene Teilgeschichte zu haben.

    Aber das MMOG könnte mich interessieren.

  3. Re: Das ist doch mal eine gute Nachricht

    Autor: Zock 01.03.07 - 22:10

    Ja, ultrageil!
    Die sexy Zoe Castillo nicht zu vergessen. ;-)
    Ihre Stimme wird von der deutschen Synchronsprecherin (Marion von Stengel) von Angelina Jolie gesprochen.

  4. Re: Das ist doch mal eine gute Nachricht

    Autor: L7 02.03.07 - 08:13

    moinmoin schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Sofern die das vernünftig aufziehen ...
    > Bei "zterhackstückelten" Geschichten kann es halt
    > immer passieren, dass mitten drin abgebrochen wird
    > (zu wenig Käufer, neues Projekt auf das man sich
    > konzentrieren muss, ... ) und ich habe keine Lust
    > nach insgesamt vielleicht 40h Spielzeit vor einer
    > nicht mal halbfertigen Geschichte zu sitzen.
    > Ich persönlich werde warten bis jeweils eine bzw.
    > mehrere Sammlungen draußen sind bevor ich es mir
    > kaufe umd zumindest jeweils eine abgeschlossene
    > Teilgeschichte zu haben.


    Full ACK.

    Nichts ist frustrierender als mitten in der Wüste auf den nächsten Treibstoff zu warten und keinen zu bekommen 8)

    Dieser Episoden-Sche*ss ist der letzte Müll - und ich vermute dass es viele geben wird, die erst kaufen wollen wenn alle Episoden drausen sind - für den Publisher/die Entwickler siehts dann so aus, als ob die Spieler kein Interesse am Game haben

    Vieleicht sind wir aber auch einfach nur zu alt - vieleicht sieht man dass ja anders wenn man nicht zur Zeit des Werbe-unterbrechungsfreien Fernsehens groß geworden ist.

  5. Re: Das ist doch mal eine gute Nachricht

    Autor: Debianer 02.03.07 - 08:36

    > Vieleicht sind wir aber auch einfach nur zu alt -
    > vieleicht sieht man dass ja anders wenn man nicht
    > zur Zeit des Werbe-unterbrechungsfreien Fernsehens
    > groß geworden ist.

    An die Zeit kann ich mich kaum noch erinnern :) Find aber so Episoden auch nicht toll. Siehe jetzt auch Final Fantasy XII... oder wars XIII.
    Eines von beiden soll auf jeden Fall eine Trilogie werden und ich befürchte das endet wie X-2. War zwar nicht schlecht aber ich habe nie ein anderes Final Fantasy in unter 20 Std durchgezockt.

    Aber das Dreamfall weitergeführt wird finde ich super. Habs mit meiner Freundin zusammen gespielt und wir fanden die Geschichte auch richtig gut, aber das Ende war wirklich das letzte. Das kam so rüber wie "Spiel muss aufn Markt! Mach da einfach Schluß!". Aber man soll sich ja nicht beschweren... immerhin gibts wieder gute Adventures und nicht einen Shooter nach dem anderen.


  6. Re: Das ist doch mal eine gute Nachricht

    Autor: develin 02.03.07 - 09:32

    > moinmoin schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > [..]und ich habe keine Lust
    > nach insgesamt
    > vielleicht 40h Spielzeit vor einer
    > nicht mal
    > halbfertigen Geschichte zu sitzen.
    > Ich
    > persönlich werde warten bis jeweils eine bzw.
    > mehrere Sammlungen draußen sind bevor ich es
    > mir
    > kaufe umd zumindest jeweils eine
    > abgeschlossene
    > Teilgeschichte zu haben.
    >

    L7 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nichts ist frustrierender als mitten in der Wüste
    > auf den nächsten Treibstoff zu warten und keinen
    > zu bekommen 8)

    Wobei dass bei "normalen" Spielen nicht besser sein muss. Schon mal XIII gespielt? Geiles Spiel, aber es hoert leider genau in dem Moment auf in dem die Geschichte interessant wird. Mir sind ueber die Jahre einiges Spiele begegnet, die nie einen sauberen Schluss erhalten haben. Dreamfall gehoert ja auch irgendwo dazu.
    Persoenlich bin ich seit Telltale FAN von Episoden. Wobei ich Sam & Max erst kaufe, wenn ich Bone durch habe. Zudem kaufe ich erst Episoden ab Teil 2 oder 3, denn ich bin zwar nicht der schnellste Spieler (habe nur 1-3 Stunden pro Woche Zeit), aber durch das bischen Geduld komme ich nie aus dem Tritt :D

  7. Re: Das ist doch mal eine gute Nachricht

    Autor: Jamie 28.03.08 - 21:27

    da ist das spiel schon seit 2006 draußen und nun sind schonwieder 2 jahre vergangen ohne dass sich groß was getan hat o_0
    ich glaub die stellen das eher hinten an..und vertrösten erstmal lieber und hin und wieder gibts mal ein paar pläne/ideen/versprechungen für die schon sabbernde fangemeinde.
    ne mal im ernst, ich hab langsam keine lust mehr zu warten, wie wahrscheinlich viele andere auch, anscheinend haben die hersteller da nichts zu verlieren^^
    finde ich persönlich sehr schade, weil dass das erste adventure war, dass mir echt sehr gut gefallen hat, auch wenn das ende etwas dürftig ausgefallen ist.
    und an episoden kann man sich bestimmt gewöhnen (irgendwie) 0o


Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. T-Systems on site services GmbH, München
  2. MBtech Group GmbH & Co. KGaA, Regensburg, Neutraubling
  3. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  4. Santander Consumer Bank AG, Mönchengladbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 49,97€
  2. 110,00€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


­Cybersyn: Chiles Traum von der computergesteuerten Planwirtschaft
­Cybersyn
Chiles Traum von der computergesteuerten Planwirtschaft
  1. Linux Kernel-Sicherheitsinitiative wächst "langsam aber stetig"
  2. Power9 IBMs 24-Kern-Chip kann 8 TByte RAM pro Sockel nutzen
  3. Adecco IBM will Helpdesk-Geschäft in Erfurt und Leipzig loswerden

Thinkpad X1 Carbon 2013 vs 2016: Drei Jahre, zwei Ultrabooks, eine Erkenntnis
Thinkpad X1 Carbon 2013 vs 2016
Drei Jahre, zwei Ultrabooks, eine Erkenntnis
  1. Huawei Matebook im Test Guter Laptop-Ersatz mit zu starker Konkurrenz
  2. iPad Pro Case Razer zeigt flache mechanische Switches
  3. Thinkpwn Lenovo warnt vor mysteriöser Bios-Schwachstelle

Asus PG248Q im Test: 180 Hertz erkannt, 180 Hertz gebannt
Asus PG248Q im Test
180 Hertz erkannt, 180 Hertz gebannt
  1. Raspberry Pi 3 Booten über USB oder per Ethernet
  2. Autonomes Fahren Mercedes stoppt Werbespot wegen überzogener Versprechen
  3. Radeon RX 480 Dank DX12 und Vulkan reicht auch eine Mittelklasse-CPU

  1. Autonomes Fahren: Suchmaschinenkonzern Yandex baut fahrerlosen Bus
    Autonomes Fahren
    Suchmaschinenkonzern Yandex baut fahrerlosen Bus

    Noch ein Suchmaschinenbetreiber, der sich mit autonomem Fahren beschäftigt: Das russische Unternehmen Yandex entwickelt zusammen mit mehreren Partnern einen fahrerlosen Bus. Bei dem Projekt ist auch ein deutscher Konzern dabei.

  2. No Man's Sky: Steam wehrt sich gegen Erstattungen
    No Man's Sky
    Steam wehrt sich gegen Erstattungen

    In Foren machen Berichte die Runde, wonach auch nach vielen Spielstunden eine Rückgabe von No Man's Sky auf Steam möglich sei. Nun macht Valve deutlich, dass die regulären Erstattungsrichtlinien gelten.

  3. Electronic Arts: Battlefield 1 setzt Gold, aber nicht Plus voraus
    Electronic Arts
    Battlefield 1 setzt Gold, aber nicht Plus voraus

    Derzeit startet die offene Beta von Battlefield 1 - mit unterschiedlichen Bedingungen für Nutzer der Playstation 4 und Xbox Live: Nur auf einem der beiden Systeme ist keine kostenpflichtige Mitgliedschaft nötig.


  1. 17:39

  2. 17:19

  3. 15:32

  4. 15:01

  5. 14:57

  6. 14:24

  7. 14:00

  8. 12:59