Wie sieht es denn mit dem Stromverbrauch aus? Ich denke mal, das Ding kann man nicht so ohne weiteres an einem USB Port anschliessen. Da wird wohl ein ordentliches Netzteil ran. Oder jeden Tag Batterien wechseln (mind. 8 St. AAA) falls die auch noch drahtos ist. Mein Gott, was für ein Schwachsinn.
/Cookie
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Cookie schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie sieht es denn mit dem Stromverbrauch aus? Ich
> denke mal, das Ding kann man nicht so ohne
> weiteres an einem USB Port anschliessen. Da wird
> wohl ein ordentliches Netzteil ran. Oder jeden Tag
> Batterien wechseln (mind. 8 St. AAA) falls die
> auch noch drahtos ist. Mein Gott, was für ein
> Schwachsinn.
>
> /Cookie
Wenn das OLEDs sind, wird die nicht viel Strom verbrauchen. Bei all der Kritik hier im Forum: Ich denke nicht, dass das ein Massenmarkt-Produkt ist oder sein soll. Für Videoschnitt oder anderen professionellen Einsatz wirds einen Markt geben. Da ist der Preis auch akzeptabel. Der erste iPod war auch irre teuer - und trotzdem wurde die Geschichte zum Erfolg. Manchmal muss man Pionieren bei der Produktentwicklung den Rücken stärken! Ich jedenfalls werde mir so eine kaufen und ich kann die gut gebrauchen ... wenn Sie denn dann rauskommt, denn die potentielle Einstufung als Vaporware hier wiederum kann ich gut nachvollziehen. (Warum zeigen die denn wirklich ständig neue Versionen??? Davon kann das Engagement der Investoren doch nicht wirklich abhängen, oder?)
Cookie schrieb:
> Wie sieht es denn mit dem Stromverbrauch aus? Ich
> denke mal, das Ding kann man nicht so ohne
> weiteres an einem USB Port anschliessen. Da wird
> wohl ein ordentliches Netzteil ran. Oder jeden Tag
> Batterien wechseln (mind. 8 St. AAA) falls die
> auch noch drahtos ist. Mein Gott, was für ein
> Schwachsinn.
>
> /Cookie
Deswegen wird diese Tastatur ja auch mit OLED's bestückt. Diese brauchen weniger Strom, da sie keine Hintergrundbeleuchtung benötigen, wie es z.B. bei der LCD-Technologie der Fall ist.
Ich finde die Idee Klasse und denke, dass sie sich in Zukunft weiter etablieren wird sobald die Lebensdauerprobleme der OLEDs beseitigt sind und die Kosten sinken.
M-O R schrieb:
> Für Videoschnitt oder anderen
> professionellen Einsatz wirds einen Markt geben.
> Da ist der Preis auch akzeptabel.
Was macht so eine Tastatur bei Videoschnitt für einen Sinn? Hast dir wahrscheinlich gedacht, ach die Leute, die nutzen oft nen Apple, das ist ja so ähnlich was :P.
Ist wohl eher ein Luxusaccessoire, was ich jetzt nicht negativ meine.
Im forum von Art.Lebedev steht, dass die Tastatur ein externes Netzteil benötigt und die Tasten im Betrieb etwas warm werden.
Thalic
Das heisst ja noch nicht, das sie so wenig Strom verbrauchen, dass das alles noch über USB läuft. Anscheinend bruach es ja wirklcih ein Netzteil
Sergio schrieb:
> M-O R schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Für Videoschnitt oder anderen
>
> professionellen Einsatz wirds einen Markt
> geben.
> Da ist der Preis auch akzeptabel.
> Was macht so eine Tastatur bei Videoschnitt für
> einen Sinn? Hast dir wahrscheinlich gedacht, ach
> die Leute, die nutzen oft nen Apple, das ist ja so
> ähnlich was :P.
> Ist wohl eher ein Luxusaccessoire, was ich jetzt
> nicht negativ meine.
Ich finde die Tastatur ist für Gamer sehr interessant.
Gerade z.B. bei Rollenspielen braucht man öfters mal viele verschiedene Hotkeys, bei Echtzeit-Stragiespielen genauso.
Und 1500€ ist ja nur der Preis für das erste Modell, dass es überhaupt gibt.
Und wenn es erst in 5 Jahren so weit ist, dass man die zu einem erschwinglichen Preis und ohne die erwähnten Kinderkrankheiten erstehen kann, dann warte ich halt noch 5 Jahre darauf, aber ich hol mir so ein Teil definitiv :)
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 19.05. 21:47
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 00:37 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 122 | letzter Beitrag 01:18 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.