.. wenn ich einen Mac habe, wenn ich also der Microsoft Welt den Rücken zukehre, warum ich dann Office brauche. Wäre doch allem in allem schöner einfach ohne Microsoft zu leben.
morecomp
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Warum das Ganze nicht mal rein praktisch sehen:
Falls MS Office das beste Office-Paket für den Mac wäre und man hohe Anforderungen stellt, warum dann nicht zugreifen?
Ich kenne jedenfalls keine Textverarbeitung und keine Tabellenkalkulation für den Mac, die an Word herankämen.
OO ist leider keine brauchbare Alternative, weil's nicht an Mac OS angepasst ist.
Ist NeoOffice nicht die MacOS X Version von OpenOffice?
Tömsken schrieb:
-------------------------------------------------------
> Warum das Ganze nicht mal rein praktisch sehen:
> Falls MS Office das beste Office-Paket für den Mac
> wäre und man hohe Anforderungen stellt, warum dann
> nicht zugreifen?
>
> Ich kenne jedenfalls keine Textverarbeitung und
> keine Tabellenkalkulation für den Mac, die an Word
> herankämen.
>
> OO ist leider keine brauchbare Alternative, weil's
> nicht an Mac OS angepasst ist.
NeoOffice ist leider nur eine "Notlösung", denn es ist nur unvollständig an Mac OS/Cocoa angepasst und erkauft das mit einer langen Ladezeit und schlechten Performanz.
Ich benutze es, aber es macht nicht "glücklich"... ;)
morecomp schrieb:
> .. wenn ich einen Mac habe, wenn ich also der
> Microsoft Welt den Rücken zukehre, warum ich dann
> Office brauche. Wäre doch allem in allem schöner
> einfach ohne Microsoft zu leben.
>
> morecomp
Lieber morecomp, ich weiß nicht, ob du einen Mac hast. Ich kann dein Statement jedenfalls nicht ganz verstehen.
Warum sollte man als Mac-User Microsoft den Rücken kehren? Das ist einfach nur Unsinn. Microsoft ist doch nicht das Feindbild Nr. 1!!!!
Auf meinem Mac läuft auch Office:Mac 2004. Windows nutze ich nicht, Office schon. Es ist einfach die Nr. 1 und man braucht es um Word- Excel- und PowerPoint-Dokumente ordentlich öffnen zu können.
Zwar verwende ich in 90 % aller Fälle Pages für das Gestalten von Texten und in nahezu 100 % Keynote für Präsentationen, dennoch finde ich, dass Office:Mac auf den Computer gehört. (Pages ist das Textgestaltungs- und Keynote das Präsentationsprogramm von Apple und wird im iWork Paket ausgeliefert)
Microsoft hat sich bemüht, die Oberfläche an OS X anzupassen, was nicht ganz gelungen ist, jedoch kann man wenigstens auf die dummen "Windows-Like" Menülseiten (mit den popeligen Symbolen für Speichern, Drucken...) verzichten, denn es gibt eine Formatierungspalette die sich automatisch ausblendet, wenn man sie nicht benötigt. Und gespeichert wird bei einem Apple eh mit Apfel + S oder durch Ablage -> Speichern unter.
Entourage ist auch ganz gut, wenn man beruflich an Outlook gewöhnt ist.
Der ganze OpenSource Kram ist nichts für mich, ich brauche Software die funktioniert, keine halben Sachen.
Ich werde mir deshalb Office:Mac 2008 kaufen, die Screenshots sehen gut aus. Mehr freue ich mich jedoch auf eine neue Version von Apples iWork
maxi-mac schrieb:
> morecomp schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > .. wenn ich einen Mac habe, wenn ich also
> der
> Microsoft Welt den Rücken zukehre, warum
> ich dann
> Office brauche. Wäre doch allem in
> allem schöner
> einfach ohne Microsoft zu
> leben.
>
> morecomp
>
> Lieber morecomp, ich weiß nicht, ob du einen Mac
> hast. Ich kann dein Statement jedenfalls nicht
> ganz verstehen.
>
> Warum sollte man als Mac-User Microsoft den Rücken
> kehren? Das ist einfach nur Unsinn. Microsoft ist
> doch nicht das Feindbild Nr. 1!!!!
>
> Auf meinem Mac läuft auch Office:Mac 2004. Windows
> nutze ich nicht, Office schon. Es ist einfach die
> Nr. 1 und man braucht es um Word- Excel- und
> PowerPoint-Dokumente ordentlich öffnen zu können.
>
> Zwar verwende ich in 90 % aller Fälle Pages für
> das Gestalten von Texten und in nahezu 100 %
> Keynote für Präsentationen, dennoch finde ich,
> dass Office:Mac auf den Computer gehört. (Pages
> ist das Textgestaltungs- und Keynote das
> Präsentationsprogramm von Apple und wird im iWork
> Paket ausgeliefert)
>
> Microsoft hat sich bemüht, die Oberfläche an OS X
> anzupassen, was nicht ganz gelungen ist, jedoch
> kann man wenigstens auf die dummen "Windows-Like"
> Menülseiten (mit den popeligen Symbolen für
> Speichern, Drucken...) verzichten, denn es gibt
> eine Formatierungspalette die sich automatisch
> ausblendet, wenn man sie nicht benötigt. Und
> gespeichert wird bei einem Apple eh mit Apfel + S
> oder durch Ablage -> Speichern unter.
>
> Entourage ist auch ganz gut, wenn man beruflich an
> Outlook gewöhnt ist.
>
> Der ganze OpenSource Kram ist nichts für mich, ich
> brauche Software die funktioniert, keine halben
> Sachen.
>
> Ich werde mir deshalb Office:Mac 2008 kaufen, die
> Screenshots sehen gut aus. Mehr freue ich mich
> jedoch auf eine neue Version von Apples iWork
>
>
Numbers aus iWorks 8 ist nett - trotzdem bin ich an Excel gewöhnt. Leider nutze ich dieses fast ausschließlich unter Parallels und WindowsXP prof. wegen der Visual Basics Unterstützung. Wäre schön, wenn Office 2008 entsprechende Makrodateien unterstützen würde. Damit könnte ich mir Windows (unter Parallels) fast völlig sparen....
Kommentare: 496 | letzter Beitrag 12:54 Uhr
Kommentare: 237 | letzter Beitrag 12:36 Uhr
Kommentare: 213 | letzter Beitrag 11:45 Uhr
Kommentare: 209 | letzter Beitrag 12:23 Uhr
Kommentare: 161 | letzter Beitrag 12:41 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das iPad 5 soll dank neuer Displaytechnik flacher und leichter werden als das aktuelle Modell. Die Testproduktion soll in Kürze anlaufen und bereits ab Juli 2013 soll die Massenherstellung starten, heißt es in einem unbestätigten Bericht.

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Die Festplatte "Video 3.5 HDD" von Seagate gibt es nun auch mit 4 TByte Kapazität. Im Unterschied zu den Desktop-Laufwerken sind die Video-HDDs auch für den Dauerbetrieb freigegeben.

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.