Bei mir war mal morgens so nen junger Türdrücker von ner Firma und hat mir nen Bild von nem Rettungshelikopter vor die Nase gehalten, mit der Erklärung, es ginge um die Unterstützung und Spenden für die heldenhaften Hubschrauber-Rettungsdienste.
Und weil ich den jungen Typen irgendwie mochte und süß fand, habe ich den auch reingelassen ...
Der hat dann ne halbe Stunde mit allerlei Tricks und Kniffen versucht mich dazu zu bringen ne Einzugsermächtigung über 200 Euro im Jahr zu unterschreiben ("Nur Namen aufschreiben" und immer ne Ablenkung wenn ich den Wisch durchlesen wollte usw.).
Ich war noch total verschlafen, unrasiert und ungekämmt. Der hat echt gedacht ich sei "Arbeiter" und kann mich total vera***en. Dabei wars echt umgekehrt. Nach ner halben Stunde hab ich den wieder weggeschickt. Der war echt sauer. :)
So im Nachhinein tut mir der Typ ein bisschen leid.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Und ich glaube, das war genau die Firma, um die es im Artikel geht...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 324 | letzter Beitrag 13:47 Uhr
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 12:37 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 11:35 Uhr
Kommentare: 108 | letzter Beitrag 13:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.