Aus einer E-Mail von unserem Netzwerk-Administrator (wo wir Vista sicherlich nicht einsetzen):
Da bleibt einem der Mund offen stehen, wenn man sich das neue Wunderbetriebssystem aus dem Hause Microsoft ansieht. Schick, schnell, super! Mit Windows Vista ist dem weltweit groessten Softwarehersteller endgueltig der grosse Durchbruch gelungen - Microsoft hat es geschafft!
Keine andere Firma kann sieben Jahre alte Technik zum sechsfachen des marktueblichen Preises verkaufen und dem Kunden dabei ein Gefuehl der Zufriedenheit vermitteln. Doch Microsoft hat es geschafft!
Technik, die begeistert: Der NT-Kernel und das Dateisystem NTFS sind veraltet. Eingefuehrt 1993, hat sich im Grunde kaum etwas geaendert. Die sechs Jahre alte Version von NTFS wurde sogar unveraendert in Vista uebernommen. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Ein Dateisystem, das so alt ist, dass es defragmentiert werden muss. Viele wissen gar nicht mehr was das ueberhaupt ist. Jedes moderne Dateisystem legt die Daten auf der Festplatte so ab, dass es gar nicht erst fragmentiert. Egal - Microsoft hat es geschafft! Warum sollte sich Microsoft auch nach neuen Technologien oder Standards richten? Sie erfinden einfach ihre eigenen. Wenn kuemmert es, dass der Internet-Explorer nicht einmal die gaengigsten Web-Standards unterstuetzt?
Oder, dass Technologien wie EAX in einem Betriebssystem fuer Spiele nicht unterstuetzt wird? Den Besitzern von hochwertigen X-Fi-Soundkarten fiel die Kinnlade herunter und zertruemmerte die Schreibtischplatte, als Microsoft verkuendete, dass die Schnittstelle fuer 3D-Ton einfach entfernt wurde. DTS-, DVD-Audio- und Dolby Digital-Unterstuetzung wurde ebenfalls aus dem System gestrichen.Trotzdem - Microsoft hat es geschafft!
Its not a bug its a feature
Microsoft hat es geschafft, dass man zum oeffnen eines Textdokuments eine Grafikkarte mit DirectX 9.0 und 256 MB Grafikkartenspeicher benoetigt.
Zum einfachen Besuch im Internet genuegen 2 GB Arbeitsspeicher sowie ein 2 GHz Prozessor. Wahrscheinlich haben sich einige Mitarbeiter der Geheimdienste ueber die langsamen Rechner beschwert, die sie ausspionieren muessen. Hey, auch Beamte haben Rechte.
Microsoft hat Recht behalten. Windows Vista ist schneller geworden. Nun, das liegt vor allem daran, dass es 2001 noch keine Vierkern-Prozessoren und 1-GHz-Speicherriegel gab. Man muss sich heute lediglich einen vierfach schnelleren Rechner kaufen, um doppelte Geschwindigkeit zu erleben. Ich gratuliere Microsoft - ihr habt es geschafft!
Wir wissen, was Sie gerade hoeren Natuerlich gibt es kein Windows ohne lebenswichtige Neuerungen. Eine verbesserte Suchfunktion soll senilen Menschen helfen, ihre verlegten Dokumente zu finden. Der Service geht sogar so weit, dass der Benutzer jede Minute daran erinnert wird, dass der Rechner durch das Internet gefaehrdet ist. Leider wird die Ursache der Gefaehrdung, der Internet-Explorer, nicht genannt. Das wird aber in der naechsten Version behoben, ganz bestimmt.
Microsoft hat es geschafft digitale Notizzettel auf den Desktop zu zaubern. Das war auch der Grund, warum die Entwicklung sechs Jahre gedauert hat. Das Design-Team konnte sich einfach nicht auf die Farbe der Zettel einigen. Jedenfalls sind diese kleinen, geklauten Programme wichtige Helfer im Alltag. Sie hoeren auf den Namen Widgets - Verzeihung Gadgets. Sie sagen einem, ob draussen die Sonne scheint oder ob es regnet. Eine perfekte Erfindung fuer paranoide Amerikaner, die sich in ihrem Atombunker vor Ali Baba und den 19 Raeubern verstecken.
Temperatur, Klender, Aktien, Notizen - Wahnsinn! Wahrscheinlich ist dies das Ende der Klebezettel-Industrie. Hurra Microsoft - ihr habt sie geschafft!
DirectX 10 - ein Geniestreich
Microsoft hat es geschafft unsere Spielerherzen zu erpressen. Kaeufer des PC-Spiels Crysis sind verpflichtet, sich Windows Vista zu kaufen, wenn sie es in voller Pracht erleben wollen. Da aber kein EAX unterstuetzt wird, kann man seine 300-Euro-Soundkarte in den Muell werfen. Doch ohne Ton ist Crysis langweilig und so kauft sich der gewiefte Zocker eine DirectX-10-Grafikkarte fuer 600 Euro. Leider hat Vista sich als Spieleplattform durch fehlende OpenGL-Unterstuetzung selbst disqualifiziert. Und so verscherbelt man den Krempel bei eBay - Startpreis 1 Euro. Genial! Microsoft hat es geschafft!
550 Euro? Ein Schnaeppchen Windows Vista kostet in Deutschland 550 Euro. Das sind satte 250 Euro mehr als in den vereinigten Staaten. Ein stolzer Preis, moechte man meinen. Bedenkt man aber, wie viel Spannung, Spass und ueberraschung in Windows Vista steckt, ist der Preis vollkommen gerechtfertigt.
Der Nervenkitzel, wenn man feststellt, dass der normalen SB-Version keine 64-Bit-DVD beiliegt, und man noch einmal 190 Euro bezahlen muss. Jeder Linuxbesitzer wuerde jetzt vor Lachen vom Stuhl fallen. Aber die Jungs aus Redmond haben eben einen sehr eigentuemlichen Humor.
Die ganze Softwareindustrie lacht sich schlapp, waehrend Microsoft versucht sich das Rad patentieren zu lassen, um es als "Feature" im naechsten Windows einzubauen. Dafuer, und fuer die Tatsache, dass ihr immer wisst, was ich gerade mache, moechte ich euch danken - ihr habt es mal wieder geschafft!
Windows Vista - Ich liebe es! So ist es weiterhin nicht moeglich, Dolby Digital- und DTS-Signale ueber die Soundkarte wiederzugeben. [&] DVD-Audio werden wir unter Vista nicht laenger unterstuetzen koennen. (Creative zum Thema DTS/Dolby)
Selbst der finale Vista-Treiber wird nicht alle X-Fi-Funktionen von Windows XP unterstuetzen. (Creative zum Thema EAX)
Microsoft behaelt sich vielmehr vor, das Betriebssystem bis hin zu Unbenutzbarkeit zu deaktivieren, wenn der Prozess [der Validierung] scheitert. (EULA*, Punkt 5)
Daneben soll sich Vista generell regelmaessig mit Microsoft verbinden, ohne im Einzelfall den Benutzer auch nur davon zu unterrichten, und Informationen ueber den PC und die installierte Software uebermitteln. (EULA*, Punkt 7)
Mit der Benutzung von Windows Vista stimmt man zu, dass Microsoft via Windows Defender ohne jede Nachfrage potenziell unerwuenschte Software vom Rechner entfernt, auch wenn dadurch andere Software auf dem Computer nicht mehr funktioniert [...] Das kann durchaus auch Software betreffen, die vom Benutzer gar nicht unerwuenscht ist. (EULA*, Punkt 6) *Microsofts Endbenutzer-Lizenzvertrag
:-)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Gut recherchiert :-)
Naja, ich bin recht zufrieden mit Vista. Abgesehen davon dass mein Akku nur noch 2 statt 3 Stunden hält. Dass der Lüfter die ganze Zeit säuselt dürfte wohl auch daran liegen dass der Core2Duo-Prozessor es auch im Quasi-Leerlauf gern schön warm mag.
Warum die aktuelle Hard- und Softwaretechnik im Moment auf solche Exzesse getrimmt wird ist mir wirklich ein Rätsel.
Ich war mir bis jetzt immer unschlüssig, aber der Beitrag hat mich überzeugt. Ich habe soebend Vista bestellt. Vista, das beste Desktop-Adventure der Welt. Ich kenne keinen der es durchgespielt hat. Ok, zugegeben: manche Rätsel sind auch verflixt schwer ;)
Microsoft-Experte (der davon abrät) schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aus einer E-Mail von unserem
> Netzwerk-Administrator (wo wir Vista sicherlich
> nicht einsetzen):
>
> Da bleibt einem der Mund offen stehen, wenn man
> sich das neue Wunderbetriebssystem aus dem Hause
> Microsoft ansieht. Schick, schnell, super! Mit
> Windows Vista ist dem weltweit groessten
> Softwarehersteller endgueltig der grosse
> Durchbruch gelungen - Microsoft hat es geschafft!
>
> Keine andere Firma kann sieben Jahre alte Technik
> zum sechsfachen des marktueblichen Preises
> verkaufen und dem Kunden dabei ein Gefuehl der
> Zufriedenheit vermitteln. Doch Microsoft hat es
> geschafft!
>
> Technik, die begeistert: Der NT-Kernel und das
> Dateisystem NTFS sind veraltet. Eingefuehrt 1993,
> hat sich im Grunde kaum etwas geaendert. Die sechs
> Jahre alte Version von NTFS wurde sogar
> unveraendert in Vista uebernommen. Das muss man
> sich auf der Zunge zergehen lassen. Ein
> Dateisystem, das so alt ist, dass es
> defragmentiert werden muss. Viele wissen gar nicht
> mehr was das ueberhaupt ist. Jedes moderne
> Dateisystem legt die Daten auf der Festplatte so
> ab, dass es gar nicht erst fragmentiert. Egal -
> Microsoft hat es geschafft! Warum sollte sich
> Microsoft auch nach neuen Technologien oder
> Standards richten? Sie erfinden einfach ihre
> eigenen. Wenn kuemmert es, dass der
> Internet-Explorer nicht einmal die gaengigsten
> Web-Standards unterstuetzt?
>
> Oder, dass Technologien wie EAX in einem
> Betriebssystem fuer Spiele nicht unterstuetzt
> wird? Den Besitzern von hochwertigen
> X-Fi-Soundkarten fiel die Kinnlade herunter und
> zertruemmerte die Schreibtischplatte, als
> Microsoft verkuendete, dass die Schnittstelle fuer
> 3D-Ton einfach entfernt wurde. DTS-, DVD-Audio-
> und Dolby Digital-Unterstuetzung wurde ebenfalls
> aus dem System gestrichen.Trotzdem - Microsoft hat
> es geschafft!
>
> Its not a bug its a feature
>
> Microsoft hat es geschafft, dass man zum oeffnen
> eines Textdokuments eine Grafikkarte mit DirectX
> 9.0 und 256 MB Grafikkartenspeicher benoetigt.
> Zum einfachen Besuch im Internet genuegen 2 GB
> Arbeitsspeicher sowie ein 2 GHz Prozessor.
> Wahrscheinlich haben sich einige Mitarbeiter der
> Geheimdienste ueber die langsamen Rechner
> beschwert, die sie ausspionieren muessen. Hey,
> auch Beamte haben Rechte.
>
> Microsoft hat Recht behalten. Windows Vista ist
> schneller geworden. Nun, das liegt vor allem
> daran, dass es 2001 noch keine
> Vierkern-Prozessoren und 1-GHz-Speicherriegel gab.
> Man muss sich heute lediglich einen vierfach
> schnelleren Rechner kaufen, um doppelte
> Geschwindigkeit zu erleben. Ich gratuliere
> Microsoft - ihr habt es geschafft!
>
> Wir wissen, was Sie gerade hoeren Natuerlich gibt
> es kein Windows ohne lebenswichtige Neuerungen.
> Eine verbesserte Suchfunktion soll senilen
> Menschen helfen, ihre verlegten Dokumente zu
> finden. Der Service geht sogar so weit, dass der
> Benutzer jede Minute daran erinnert wird, dass der
> Rechner durch das Internet gefaehrdet ist. Leider
> wird die Ursache der Gefaehrdung, der
> Internet-Explorer, nicht genannt. Das wird aber in
> der naechsten Version behoben, ganz bestimmt.
>
> Microsoft hat es geschafft digitale Notizzettel
> auf den Desktop zu zaubern. Das war auch der
> Grund, warum die Entwicklung sechs Jahre gedauert
> hat. Das Design-Team konnte sich einfach nicht auf
> die Farbe der Zettel einigen. Jedenfalls sind
> diese kleinen, geklauten Programme wichtige Helfer
> im Alltag. Sie hoeren auf den Namen Widgets -
> Verzeihung Gadgets. Sie sagen einem, ob draussen
> die Sonne scheint oder ob es regnet. Eine perfekte
> Erfindung fuer paranoide Amerikaner, die sich in
> ihrem Atombunker vor Ali Baba und den 19 Raeubern
> verstecken.
>
> Temperatur, Klender, Aktien, Notizen - Wahnsinn!
> Wahrscheinlich ist dies das Ende der
> Klebezettel-Industrie. Hurra Microsoft - ihr habt
> sie geschafft!
>
> DirectX 10 - ein Geniestreich
> Microsoft hat es geschafft unsere Spielerherzen zu
> erpressen. Kaeufer des PC-Spiels Crysis sind
> verpflichtet, sich Windows Vista zu kaufen, wenn
> sie es in voller Pracht erleben wollen. Da aber
> kein EAX unterstuetzt wird, kann man seine
> 300-Euro-Soundkarte in den Muell werfen. Doch ohne
> Ton ist Crysis langweilig und so kauft sich der
> gewiefte Zocker eine DirectX-10-Grafikkarte fuer
> 600 Euro. Leider hat Vista sich als
> Spieleplattform durch fehlende
> OpenGL-Unterstuetzung selbst disqualifiziert. Und
> so verscherbelt man den Krempel bei eBay -
> Startpreis 1 Euro. Genial! Microsoft hat es
> geschafft!
>
> 550 Euro? Ein Schnaeppchen Windows Vista kostet in
> Deutschland 550 Euro. Das sind satte 250 Euro mehr
> als in den vereinigten Staaten. Ein stolzer Preis,
> moechte man meinen. Bedenkt man aber, wie viel
> Spannung, Spass und ueberraschung in Windows Vista
> steckt, ist der Preis vollkommen gerechtfertigt.
> Der Nervenkitzel, wenn man feststellt, dass der
> normalen SB-Version keine 64-Bit-DVD beiliegt, und
> man noch einmal 190 Euro bezahlen muss. Jeder
> Linuxbesitzer wuerde jetzt vor Lachen vom Stuhl
> fallen. Aber die Jungs aus Redmond haben eben
> einen sehr eigentuemlichen Humor.
>
> Die ganze Softwareindustrie lacht sich schlapp,
> waehrend Microsoft versucht sich das Rad
> patentieren zu lassen, um es als "Feature" im
> naechsten Windows einzubauen. Dafuer, und fuer die
> Tatsache, dass ihr immer wisst, was ich gerade
> mache, moechte ich euch danken - ihr habt es mal
> wieder geschafft!
>
> Windows Vista - Ich liebe es! So ist es weiterhin
> nicht moeglich, Dolby Digital- und DTS-Signale
> ueber die Soundkarte wiederzugeben. [&]
> DVD-Audio werden wir unter Vista nicht laenger
> unterstuetzen koennen. (Creative zum Thema
> DTS/Dolby)
>
> Selbst der finale Vista-Treiber wird nicht alle
> X-Fi-Funktionen von Windows XP unterstuetzen.
> (Creative zum Thema EAX)
> Microsoft behaelt sich vielmehr vor, das
> Betriebssystem bis hin zu Unbenutzbarkeit zu
> deaktivieren, wenn der Prozess scheitert. (EULA*,
> Punkt 5)
>
> Daneben soll sich Vista generell regelmaessig mit
> Microsoft verbinden, ohne im Einzelfall den
> Benutzer auch nur davon zu unterrichten, und
> Informationen ueber den PC und die installierte
> Software uebermitteln. (EULA*, Punkt 7)
>
> Mit der Benutzung von Windows Vista stimmt man zu,
> dass Microsoft via Windows Defender ohne jede
> Nachfrage potenziell unerwuenschte Software vom
> Rechner entfernt, auch wenn dadurch andere
> Software auf dem Computer nicht mehr funktioniert
> [...] Das kann durchaus auch Software betreffen,
> die vom Benutzer gar nicht unerwuenscht ist.
> (EULA*, Punkt 6) *Microsofts
> Endbenutzer-Lizenzvertrag
>
> :-)
mein Fokus liegt eher auf Stabilität als den neuesten Features.
Komm mal auf den Boden zurück, auch die anderen BS haben schwächen.
EAX und die sonstigen X-Fi-Features wurden von Creative auch in Vista ermöglicht.
Dazu hat man sich OpenAL bedient.
Funktioniert zumindest bei mir auch ziemlich problemlos.
Ansonsten: Teilweise bisschen überspitzt, teilweise auch gelogen, aber recht unterhaltsamer Beitrag von eurem unvoreingenommenen Netzwerkadministrator ;)
Aber es ist wirklich schade, dass man in Redmond nicht so recht aus Fehlern lernen will :(
Sag mal den Scheiß schrieb man doch auch mal über XP! Oder? Es ist immer wieder herzerwärmend zu sehen wie manche Leute immer den gleichen Mist erzählen!
Schönen Tag noch
Mär schrieb:
> Ich war mir bis jetzt immer unschlüssig, aber der
> Beitrag hat mich überzeugt. Ich habe soebend Vista
> bestellt. Vista, das beste Desktop-Adventure der
> Welt. Ich kenne keinen der es durchgespielt hat.
> Ok, zugegeben: manche Rätsel sind auch verflixt
> schwer ;)
>
from Forgotten Realms
Damit hast du ja den eigentlichen Witz an der Sache erkannt =) Vista bietet nämlich so wenig neuerung das man es eigentlich als Addon verkaufen könnte. New version, same bullshit :P
cadderly schrieb:
> Sag mal den Scheiß schrieb man doch auch mal über
> XP! Oder? Es ist immer wieder herzerwärmend zu
> sehen wie manche Leute immer den gleichen Mist
> erzählen!
>
> Schönen Tag noch
>
> Mär schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ich war mir bis jetzt immer unschlüssig, aber
> der
> Beitrag hat mich überzeugt. Ich habe
> soebend Vista
> bestellt. Vista, das beste
> Desktop-Adventure der
> Welt. Ich kenne keinen
> der es durchgespielt hat.
> Ok, zugegeben:
> manche Rätsel sind auch verflixt
> schwer
> ;)
>
> from Forgotten Realms
soweit ganz nett geschrieben
> [snip]
> DirectX 10 - ein Geniestreich [...]
> Leider hat Vista sich als Spieleplattform durch fehlende
> OpenGL-Unterstuetzung selbst disqualifiziert. [...]
Sofern der Wikipedia Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Vista#Kompatibilit.C3.A4t_von_Aero-Glass_und_OpenGL nicht von Microsoft beeinflusst wurde, muss ich dem widersprechen.
Dort heißt es u.a.:
"Für die volle OpenGL-Unterstützung auch im Fenster und gleichzeitig aktiven Aero-Glass-Modus sind neue Vista-Treiber für die Grafikkarte erforderlich. Ursprünglich plante Microsoft, auf diese Möglichkeit zu verzichten, sah sich aber nach Protesten gezwungen, auch in der neuesten Windows-Version OpenGL vollständig zu unterstützen."
Huch, das hört sich so an, als ob das Ding schon älter wär. Seltsamerweise habe ich aus meiner Onboardsoundkarte ein 5.1 DolbyDigital-Signal unter dem WindowsMediaCenter selbst und von dem Treiber aus auch 7.1.
Übrigens von Anfang an! (ich glaub nicht, daß das an der Ultimate-Version liegt.)
Der NT-Kernel und NTFS sind alt. Das ist die Uraltkompatibilität zu DOS ebenfalls. Unser Autobahnnetz sind auch alt und nicht effizient - dann werden die Autos eben schneller?!?
Das EAX nicht unterstützt wird, wußten die Jungs bei CREATIVE vor der Einführung von Vista. Trotzdem haben sie diese sauteuren Karten verkauft. (und tun es immer noch) Und zwar an XP-User. Ich hätte als CREATIVE-Marketing-Fuzzi auch nicht mit Vista-Incompatibilität geworben...
Direct3D10 (nicht wie hier in der Golem-Bild DirectX10) ist nunmal für Vista gemacht. EAX wird auch so nicht voll unterstützt. Aber das heißt doch nicht, daß wir jetzt vor einem 8Bit Monosound sitzen. Auch weiterhin ist die Mehrkanalsoundausgabe gewährleistet. Nur eben nicht nach dem CREATIVE EAX-Standard. Die OpenGL-Unterstützung ist mangelhaft von Vista aus. Das bedeutet ja nicht, daß nicht durch einen Spieleentwickler oder Grafikkartenhersteller trotztdem was nachgeschoben wird. (Wie damals bei Diablo2)
Achso: Unser Autor spricht die SB (Systembuilder) Version an, sagt aber nicht, daß die Ultimate64Bit gerade mal 40 Euronen teurer ist(160€), als die XP-professional SB-Version( 120€). Lieber hackt er auf den 500 Euro rum, die doch kein Normalo ausgibt!
Dieser Artikel färbt stark. EAX ist eine tolle Sache, aber auch schon recht alt und trotz eigener Soundcard ziemlich Prozessorlastig. Davon schreibt er nix...
Mensch, ist in diesem Thema ein Zündstoff!!! Aber mal ganz ehrlich. Wenn man den Artikel liest, dann könnte der doch in der Bild-Zeitung stehen. Nur dann sind Vista-User und Microsoft die Bonzen und damit die Bösen, auf die man mit Haß und Neid guckt - und die Creative-Leute sowie die XP-User mit AthlonXP und AGP-Grafik, die sich die 40€ Aufpreis nicht leisten können die Bild-Lesergemeinde: Unsere soziale und mentale Unterschicht incl. tagsüber-RTL-gucker. Sicher wird jetzt in einem der nachfolgenden Beiträge sowas wie ich bin doch nicht neidisch stehen...
MfG
Bruno, das kämpfende Schaaaf
cadderly schrieb:
> Sag mal den Scheiß schrieb man doch auch mal über
> XP! Oder? Es ist immer wieder herzerwärmend zu
> sehen wie manche Leute immer den gleichen Mist
> erzählen!
>
> Schönen Tag noch
>
> Mär schrieb:
> --------------------------------------------------
Jedes OS von MS stand anfangs in der Kritik und es gab bei jedem Erscheinen 2 Seiten, Pro & Kontra, allerdings wurde XP auch erst mit dem SP2 brauchbar, Vista so jetzt ist allerdings noch nen viel größerer Witz als es XP am anfang war, also die 5 Jahre entwicklungszeit kann man mal getroßt in die tonne kloppen, da schaffen andere Firmen ne ganze eckke mehr in der Zeit und vorallem wird da dann auch keine veraltete Technik benuzt / Kopiert :) wobei mit dem Kopieren is das so ne sache, denn im grunde kopiert sowieso jeder von jedem aber MS is spitzenreiter :)
Also ich für mein Teil werde Vista wieder deinstallieren, allein schon aus dem grund das der 64-Bit version der 16-Bit Modus fehlt und sehr viel Software nicht laufen will..
Gruß DOSe
ilold!
Zuerst fing die Menge nur vereinzelt an zu klatschen, doch bald schon nahmen sich alle ein Herz, und der Beifallssturm schwoll von zurückhaltend zu ergriffenen Standing-Os. Einige Menschen mussten sich verlegen eine Träne aus dem Augenwinkel wischen, doch in diesem Fall wird wohl jeder Verständnis haben. Und so schwingt sich die Ergriffenheit zu erregten Zwischenrufen und kaum noch abschwellenden Ovationen ...
Und in diesem kurzen Moment schien die Zeit stillzustehen, das was hier unter den Menschen ausgelöst wurde, ist wahre Liebe ... eine unglaubliche Energie ...
> Aus einer E-Mail von unserem
> Netzwerk-Administrator (wo wir Vista sicherlich
> nicht einsetzen):
>
> Da bleibt einem der Mund offen stehen, wenn man
> sich das neue Wunderbetriebssystem aus dem Hause
> Microsoft ansieht. Schick, schnell, super! Mit
> Windows Vista ist dem weltweit groessten
> Softwarehersteller endgueltig der grosse
> Durchbruch gelungen - Microsoft hat es geschafft!
>
> Keine andere Firma kann sieben Jahre alte Technik
> zum sechsfachen des marktueblichen Preises
> verkaufen und dem Kunden dabei ein Gefuehl der
> Zufriedenheit vermitteln. Doch Microsoft hat es
> geschafft!
>
> hat sich im Grunde kaum etwas geaendert. Die sechs
> Jahre alte Version von NTFS wurde sogar
> unveraendert in Vista uebernommen. Das muss man
> sich auf der Zunge zergehen lassen. Ein
> Dateisystem, das so alt ist, dass es
> defragmentiert werden muss. Viele wissen gar nicht
> mehr was das ueberhaupt ist. Jedes moderne
> Dateisystem legt die Daten auf der Festplatte so
> ab, dass es gar nicht erst fragmentiert. Egal -
> Microsoft hat es geschafft! Warum sollte sich
> Microsoft auch nach neuen Technologien oder
> Standards richten? Sie erfinden einfach ihre
> eigenen. Wenn kuemmert es, dass der
> Internet-Explorer nicht einmal die gaengigsten
> Web-Standards unterstuetzt?
>
> Oder, dass Technologien wie EAX in einem
> Betriebssystem fuer Spiele nicht unterstuetzt
> wird? Den Besitzern von hochwertigen
> X-Fi-Soundkarten fiel die Kinnlade herunter und
> zertruemmerte die Schreibtischplatte, als
> Microsoft verkuendete, dass die Schnittstelle fuer
> 3D-Ton einfach entfernt wurde. DTS-, DVD-Audio-
> und Dolby Digital-Unterstuetzung wurde ebenfalls
> aus dem System gestrichen.Trotzdem - Microsoft hat
> es geschafft!
>
> Its not a bug its a feature
>
> Microsoft hat es geschafft, dass man zum oeffnen
> eines Textdokuments eine Grafikkarte mit DirectX
> 9.0 und 256 MB Grafikkartenspeicher benoetigt.
> Zum einfachen Besuch im Internet genuegen 2 GB
> Arbeitsspeicher sowie ein 2 GHz Prozessor.
> Wahrscheinlich haben sich einige Mitarbeiter der
> Geheimdienste ueber die langsamen Rechner
> beschwert, die sie ausspionieren muessen. Hey,
> auch Beamte haben Rechte.
>
> Microsoft hat Recht behalten. Windows Vista ist
> schneller geworden. Nun, das liegt vor allem
> daran, dass es 2001 noch keine
> Vierkern-Prozessoren und 1-GHz-Speicherriegel gab.
> Man muss sich heute lediglich einen vierfach
> schnelleren Rechner kaufen, um doppelte
> Geschwindigkeit zu erleben. Ich gratuliere
> Microsoft - ihr habt es geschafft!
>
> Wir wissen, was Sie gerade hoeren Natuerlich gibt
> es kein Windows ohne lebenswichtige Neuerungen.
> Eine verbesserte Suchfunktion soll senilen
> Menschen helfen, ihre verlegten Dokumente zu
> finden. Der Service geht sogar so weit, dass der
> Benutzer jede Minute daran erinnert wird, dass der
> Rechner durch das Internet gefaehrdet ist. Leider
> wird die Ursache der Gefaehrdung, der
> Internet-Explorer, nicht genannt. Das wird aber in
> der naechsten Version behoben, ganz bestimmt.
>
> Microsoft hat es geschafft digitale Notizzettel
> auf den Desktop zu zaubern. Das war auch der
> Grund, warum die Entwicklung sechs Jahre gedauert
> hat. Das Design-Team konnte sich einfach nicht auf
> die Farbe der Zettel einigen. Jedenfalls sind
> diese kleinen, geklauten Programme wichtige Helfer
> im Alltag. Sie hoeren auf den Namen Widgets -
> Verzeihung Gadgets. Sie sagen einem, ob draussen
> die Sonne scheint oder ob es regnet. Eine perfekte
> Erfindung fuer paranoide Amerikaner, die sich in
> ihrem Atombunker vor Ali Baba und den 19 Raeubern
> verstecken.
>
> Temperatur, Klender, Aktien, Notizen - Wahnsinn!
> Wahrscheinlich ist dies das Ende der
> Klebezettel-Industrie. Hurra Microsoft - ihr habt
> sie geschafft!
>
> DirectX 10 - ein Geniestreich
> Microsoft hat es geschafft unsere Spielerherzen zu
> erpressen. Kaeufer des PC-Spiels Crysis sind
> verpflichtet, sich Windows Vista zu kaufen, wenn
> sie es in voller Pracht erleben wollen. Da aber
> kein EAX unterstuetzt wird, kann man seine
> 300-Euro-Soundkarte in den Muell werfen. Doch ohne
> Ton ist Crysis langweilig und so kauft sich der
> gewiefte Zocker eine DirectX-10-Grafikkarte fuer
> 600 Euro. Leider hat Vista sich als
> Spieleplattform durch fehlende
> OpenGL-Unterstuetzung selbst disqualifiziert. Und
> so verscherbelt man den Krempel bei eBay -
> Startpreis 1 Euro. Genial! Microsoft hat es
> geschafft!
>
> 550 Euro? Ein Schnaeppchen Windows Vista kostet in
> Deutschland 550 Euro. Das sind satte 250 Euro mehr
> als in den vereinigten Staaten. Ein stolzer Preis,
> moechte man meinen. Bedenkt man aber, wie viel
> Spannung, Spass und ueberraschung in Windows Vista
> steckt, ist der Preis vollkommen gerechtfertigt.
> Der Nervenkitzel, wenn man feststellt, dass der
> normalen SB-Version keine 64-Bit-DVD beiliegt, und
> man noch einmal 190 Euro bezahlen muss. Jeder
> Linuxbesitzer wuerde jetzt vor Lachen vom Stuhl
> fallen. Aber die Jungs aus Redmond haben eben
> einen sehr eigentuemlichen Humor.
>
> Die ganze Softwareindustrie lacht sich schlapp,
> waehrend Microsoft versucht sich das Rad
> patentieren zu lassen, um es als "Feature" im
> naechsten Windows einzubauen. Dafuer, und fuer die
> Tatsache, dass ihr immer wisst, was ich gerade
> mache, moechte ich euch danken - ihr habt es mal
> wieder geschafft!
>
> Windows Vista - Ich liebe es! So ist es weiterhin
> nicht moeglich, Dolby Digital- und DTS-Signale
> ueber die Soundkarte wiederzugeben. [&]
> DVD-Audio werden wir unter Vista nicht laenger
> unterstuetzen koennen. (Creative zum Thema
> DTS/Dolby)
>
> Selbst der finale Vista-Treiber wird nicht alle
> X-Fi-Funktionen von Windows XP unterstuetzen.
> (Creative zum Thema EAX)
> Microsoft behaelt sich vielmehr vor, das
> Betriebssystem bis hin zu Unbenutzbarkeit zu
> deaktivieren, wenn der Prozess scheitert. (EULA*,
> Punkt 5)
>
> Daneben soll sich Vista generell regelmaessig mit
> Microsoft verbinden, ohne im Einzelfall den
> Benutzer auch nur davon zu unterrichten, und
> Informationen ueber den PC und die installierte
> Software uebermitteln. (EULA*, Punkt 7)
>
> Mit der Benutzung von Windows Vista stimmt man zu,
> dass Microsoft via Windows Defender ohne jede
> Nachfrage potenziell unerwuenschte Software vom
> Rechner entfernt, auch wenn dadurch andere
> Software auf dem Computer nicht mehr funktioniert
> [...] Das kann durchaus auch Software betreffen,
> die vom Benutzer gar nicht unerwuenscht ist.
> (EULA*, Punkt 6) *Microsofts
> Endbenutzer-Lizenzvertrag
>
> :-)
Witzig zwar, aber letztendlich in großen Teilen doch nur der übliche Bullshit von Leuten, die es nicht besser wissen wollen.
Ich sags mal so:
Als damals Windows 98 kam, fand ichs tatsächlich schneller und besser als Windows 95. (Da ich mit Netzwerken zu der damaligen Zeit noch nichts zu tun hatte, konnte ich leider keine Erfahrungen mit NT sammeln.)
Irgendwann kam dann Windows 2000 (Windows ME vergessen wir mal ganz schnell) und mir war klar ... das kommt mir ned auf den Rechner! ... kurze Zeit später wars drauf, und es war - natürlich besser als 98.
Dann kam WinXP ... und wieder war klar: Dieser optische Schnickschnack rechtfertigt nicht die mangelnde Sicherheit sowie die inkompatibilität zu alten Spielen und schon gar nicht die hohen Anforderungen an die Hardware. Und wieder hatte ich es wenig später auf meinem Rechner und ich muss sagen - bis heute läufts doch relativ gut.
Nun kommt Windows Vista - noch mehr Schnickschnack, noch mehr Rechenleistung - und wieder nichts bahnbrechend neues ... inzwischen ist mir jedoch klar - über kurz oder lang werd ichs - gegen meinen eigentlichen Willen - auf irgendeinem Rechner haben - und ich werde auch damit zufrieden sein.
Die Wahrheit liegt in dem "...vergessen wir mal ganz schnell..."
s-com schrieb:
> Ich sags mal so:
>
> Als damals Windows 98 kam, fand ichs tatsächlich
> schneller und besser als Windows 95. (Da ich mit
> Netzwerken zu der damaligen Zeit noch nichts zu
> tun hatte, konnte ich leider keine Erfahrungen mit
> NT sammeln.)
>
> Irgendwann kam dann Windows 2000 (Windows ME
> vergessen wir mal ganz schnell) und mir war klar
> ... das kommt mir ned auf den Rechner! ... kurze
> Zeit später wars drauf, und es war - natürlich
> besser als 98.
>
> Dann kam WinXP ... und wieder war klar: Dieser
> optische Schnickschnack rechtfertigt nicht die
> mangelnde Sicherheit sowie die inkompatibilität zu
> alten Spielen und schon gar nicht die hohen
> Anforderungen an die Hardware. Und wieder hatte
> ich es wenig später auf meinem Rechner und ich
> muss sagen - bis heute läufts doch relativ gut.
>
> Nun kommt Windows Vista - noch mehr
> Schnickschnack, noch mehr Rechenleistung - und
> wieder nichts bahnbrechend neues ... inzwischen
> ist mir jedoch klar - über kurz oder lang werd
> ichs - gegen meinen eigentlichen Willen - auf
> irgendeinem Rechner haben - und ich werde auch
> damit zufrieden sein.
Das ist doch ein Armutszeugnis für Microsoft!
Fehler beheben kostet mehr Geld als Marketing.
...
...
Wenn Linux so toll ist (abgesehen davon, dass die Einführung von Linux auf meinem Desktop mehrmals scheiterte, weil es sowohl auf AMd, als auch auf Intel-Rechnern idle deutlich mehr Energie verbrauchte als XP, weil ACPI-Features, die mir wichtig waren, fehlten, weil WPA2 nicht unterstützt wurde, weil start und insbesondere der Shutdown viel zu lange dauerten, weil ich die Software, die ich benötigt, nicht für Linux fand usw...)
Also wenn Linux so toll ist und MS-Produkte so scheiße: Warum ist der Linux-Marktanteil auf dem Desktop dann nicht einmal bei einem Prozent, während es eine beschissene Abzockerklitsche, die ihre Kunden für dumm verkauft, und deren OS nur mit Spezialrechnern verkauft wird und für deren System es auch nicht viel mehr Software gibt, als für Linux, auf fast 10 Prozent Marktanteil bringt?
Die Frage ist durchaus ernst gemeint: Kann mir das jemand erklären?
Ich würde nichts lieber sehen, als dass Linux endlich einen vernünftigen Marktanteil bekommt und dass es dann auch meine Bedürfnisse erfüllt.
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA
Galaxy-S4-Funktionen für das Galaxy S3
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Kommentare: 205 | letzter Beitrag 17:42 Uhr
Kommentare: 196 | letzter Beitrag 17:10 Uhr
Kommentare: 189 | letzter Beitrag 17:54 Uhr
Kommentare: 142 | letzter Beitrag 13:49 Uhr
Kommentare: 138 | letzter Beitrag 17:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Yahoo hat seinen Fotosharingdienst Flickr überarbeitet und bietet nun jedem Nutzer kostenlos 1 TByte Speicher für seine Fotos und Videos an. Das soll für eine Viertelmillion Bilder mit 14 Megapixeln reichen. Auch die Android-App wurde erneuert.

Sandisk und Toshiba kündigen die Einführung eines neuen Herstellungsprozesses für Flash-Speicher an. Der von Sandisk als 1Ynm bezeichnete Prozess bringt mehr Speicherkapazität auf weniger Raum unter.

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Über 3.000 Telefonzellen stattet Ruckus Wireless als kostenlose WLAN-Hotspots aus. Das maximale tägliche Datenübertragungsvolumen liegt pro Nutzer bei 1 GByte.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.