Suomynona schrieb:
-------------------------------------------------------
> Solltest dich vielleicht nicht so weit aus dem
> Fenster lehnen, abgesehen davon dass Software
> durchaus als 32Bit-Version unter Linux64 laeuft,
Habe ich das Gegenteil behauptet?
> -Ekiga
> -Twinkle
> -Kphone
> -Wengophone
> -Linphone
Die Sachlage oder auch das Problem, ist, dass SIP-basierte VoIP-Software von keinen normalen Menschen benutzt wird. Skype ist der Synonym für Internet-Telefonie - ob es einem Nerd nun passt oder nicht. Bei den oberen Dingern handelt es sich zumindest bei drei Programmen um SIP-Lösungen (Twinkle und Linphone habe ich weder ausprobiert noch kenne ich sie). Wenn man also mit normalen Menschen kommunizieren möchte - und diese Art von Kommunikation ziehe ich Gespräche über Linux vor - ist man nun mal auch als Linux-Anwender auf Skype angewiesen. Ja, ich würde auch lieber Wengophone nutzen...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kellerkind reloaded schrieb:
> Die Sachlage oder auch das Problem, ist, dass SIP-basierte VoIP-Software von keinen normalen Menschen benutzt wird. Skype ist der Synonym für Internet-Telefonie
Das hoert sich doch gleich ganz anders an. Mal abgesehen davon, dass die genannten Softphones alle deine Anforderung erfuellen Anrufe ins Festnetz taetigen zu koennen, liegt das Problem beim Herdentrieb.
> ...ist man nun mal auch als Linux-Anwender auf Skype angewiesen. Ja, ich würde auch lieber Wengophone nutzen...
Da stellt sich dann wieder die Frage ob man jeden Scheiss mitmachen muss. Die Menschheit hat Jahrtausende ohne Telefon ueberlebt, Kommunikation funktioniert auch nicht erst seit jeder ein Handy in der Tasche hat und von Computer zu Computer zu kommunizieren ist eigtl. nur des Coolness-Faktors wegen interessant.
Jenseits davon kann man dann auch ganz locker mit SIP-Software kommunizieren, bekommt man doch dafuer Festnetz-Nummern und kann ins Festnetz telefonieren und zahlt obendrein nicht schon monatlich nur fuer das "Privileg" angerufen werden zu koennen (Stichwort: Skype-In), was dann auch gleich das erste handfeste Argument ist mit dem man seinen Bekannten Anbieter wie sipgate.de und einen schoenen dazu passenden Client seiner Wahl nahelegen kann.
snafu,
Suomynona
Suomynona schrieb:
> Kellerkind reloaded schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Die Sachlage oder auch das Problem, ist, dass
> SIP-basierte VoIP-Software von keinen normalen
> Menschen benutzt wird. Skype ist der Synonym für
> Internet-Telefonie
>
> Das hoert sich doch gleich ganz anders an. Mal
> abgesehen davon, dass die genannten Softphones
> alle deine Anforderung erfuellen Anrufe ins
> Festnetz taetigen zu koennen, liegt das Problem
> beim Herdentrieb.
>
> > ...ist man nun mal auch als Linux-Anwender
> auf Skype angewiesen. Ja, ich würde auch lieber
> Wengophone nutzen...
>
> Da stellt sich dann wieder die Frage ob man jeden
> Scheiss mitmachen muss. Die Menschheit hat
> Jahrtausende ohne Telefon ueberlebt, Kommunikation
> funktioniert auch nicht erst seit jeder ein Handy
> in der Tasche hat und von Computer zu Computer zu
> kommunizieren ist eigtl. nur des Coolness-Faktors
> wegen interessant.
>
> Jenseits davon kann man dann auch ganz locker mit
> SIP-Software kommunizieren, bekommt man doch
> dafuer Festnetz-Nummern und kann ins Festnetz
> telefonieren und zahlt obendrein nicht schon
> monatlich nur fuer das "Privileg" angerufen werden
> zu koennen (Stichwort: Skype-In), was dann auch
> gleich das erste handfeste Argument ist mit dem
> man seinen Bekannten Anbieter wie sipgate.de und
> einen schoenen dazu passenden Client seiner Wahl
> nahelegen kann.
>
> snafu,
> Suomynona
Und dann schau mal ueber deinen Tellerrand hinaus. Ich bin derzeit in Japan und hab mir ne deutsche Skype-In-Nummer zugelegt. Damit mich meine Familie (Eltern Grosseltern) per Telefon anrufen kann. Da mein Freundin Brasilianerin ist ruft 2x pro Woche ihre Familie in Sao Paulo an, per Skype. Und wenn ich mir die Minutenpreise so anschaue dann Telefoniere ich mit Skype fuer die Haelfte.
Und mal gany davon abgesehen, koennte Skype die erste Software fuer Linux sein mit der Video- und Audiochat gleichzeit moeglich waere. Darin ist einbezogen das ich mit Leuten jenseits von Linux in Kontakt treten kann. Und derzeit gestaltet sich das so: MSN, Skype, ICQ. Und da ich mit aMSN derzeit nur Videochat nutzen kann bin ich ganz froh darueber das es Skype gibt. Und hinzukommt das ich Bekannte und Freunde die weder Nerds sichd, noch keine Freunde haben. Schau ich mir zum Beispiel mal die MSN-Liste meiner Freundin an stelle ich mir doch Frage warum ich meine Freundin von Jabber ueberzeugen soll und die 50 Leute in ihrer Liste es nicht tun wuerden.
Und wenn ich hier so um mich schaue 70% der Leute verwenden MSN, und danach kommt irgendwann Skype. Und mit den Leuten meine ich Japaner, Taiwanesen, Australier, Kanadier, Englaender, Amerikaner, Italiener, Spanier, Brasilianer etc. die Liste koennt ich jetzt noch fortsetzen.
Also ab und an mal den Realitaetsfilter neu justieren.
stonerl
Dann schau mal ueber deinen Tellerrand hinaus. Ich bin derzeit in Japan und hab mir ne deutsche Skype-In-Nummer zugelegt. Damit mich meine Familie (Eltern Grosseltern) per Telefon anrufen kann. Da mein Freundin Brasilianerin ist ruft 2x pro Woche ihre Familie in Sao Paulo an, per Skype. Und wenn ich mir die Minutenpreise so anschaue dann Telefoniere ich mit Skype fuer die Haelfte. Klar kann ich das auch mit den SIP-VoIP/Programmen, aber ich wuerde mir das nur fuer diese eine Funktion installieren waehrend ich mit Skype mehr kann. Und von Computer zu Computer telefonieren, ist mit nichten nur cool, sonder auch ausserst praktisch, wenn du es nicht brauchst, in Ordnung, meine Freundin Beispielsweise macht davon regen gebrauch. Und ich ebenso um ab und an mal mit meinen Freunden in Deutschland zu quatschen.
Und mal ganz davon abgesehen, koennte Skype die erste Software fuer Linux sein mit der Video- und Audiochat gleichzeit moeglich waere. Darin ist einbezogen das ich mit Leuten jenseits von Linux in Kontakt treten kann. Und derzeit gestaltet sich das so: MSN, Skype, ICQ. Und da ich mit aMSN derzeit nur Videochat nutzen kann bin ich ganz froh darueber das es Skype gibt. Und hinzukommt das ich Bekannte und Freunde habe die weder Nerds sind, noch keine Freunde haben.
Schau ich mir zum Beispiel mal die MSN-Liste meiner Freundin an stelle ich mir doch Frage warum ich meine Freundin von Jabber ueberzeugen soll und die 50 Leute in ihrer Liste es nicht tun wuerden. Und wenn ich hier so um mich schaue 70% der Leute verwenden MSN, und danach kommt irgendwann Skype. Und mit den Leuten meine ich Japaner, Taiwanesen, Australier, Kanadier, Englaender, Amerikaner, Italiener, Spanier, Brasilianer etc. die Liste koennt ich jetzt noch fortsetzen.
Also ab und an mal den Realitaetsfilter neu justieren.
stonerl
Suomynona schrieb:
> Kellerkind reloaded schrieb:
> -----
> > Die Sachlage oder auch das Problem, ist, dass
> SIP-basierte VoIP-Software von keinen normalen
> Menschen benutzt wird. Skype ist der Synonym für
> Internet-Telefonie
>
> Das hoert sich doch gleich ganz anders an. Mal
> abgesehen davon, dass die genannten Softphones
> alle deine Anforderung erfuellen Anrufe ins
> Festnetz taetigen zu koennen, liegt das Problem
> beim Herdentrieb.
>
> > ...ist man nun mal auch als Linux-Anwender
> auf Skype angewiesen. Ja, ich würde auch lieber
> Wengophone nutzen...
>
> Da stellt sich dann wieder die Frage ob man jeden
> Scheiss mitmachen muss. Die Menschheit hat
> Jahrtausende ohne Telefon ueberlebt, Kommunikation
> funktioniert auch nicht erst seit jeder ein Handy
> in der Tasche hat und von Computer zu Computer zu
> kommunizieren ist eigtl. nur des Coolness-Faktors
> wegen interessant.
>
> Jenseits davon kann man dann auch ganz locker mit
> SIP-Software kommunizieren, bekommt man doch
> dafuer Festnetz-Nummern und kann ins Festnetz
> telefonieren und zahlt obendrein nicht schon
> monatlich nur fuer das "Privileg" angerufen werden
> zu koennen (Stichwort: Skype-In), was dann auch
> gleich das erste handfeste Argument ist mit dem
> man seinen Bekannten Anbieter wie sipgate.de und
> einen schoenen dazu passenden Client seiner Wahl
> nahelegen kann.
>
> snafu,
> Suomynona
ups irgendwie hab ich es grad vergammelt, kann man den beitrag von mir loeschen
stonerl schrieb:
> Also ab und an mal den Realitaetsfilter neu
> justieren.
Eben, du sprichst auch das Hauptproblem der Leute an, die solche Vorschläge machen: Ihr völlig fehlender Bezug zur Realität. Diese Leute machen dann auch solche Vorschläge wie: Naja, da kannst dir halt Skype installieren und parallel dazu Jabber und Wengophone damit du auch mit Nerds kommunizieren kannst, ohne dass diese dich zu missionieren versuchen.
Diese Leute verstehen einfach nicht, dass man seine Zeit auch der Pflege von Kontakten und anderen Hobbys widmen möchte.
> Apropos "DAU's" (schon peinlich wenn man den
> Genetiv mit dem Plural verwechselt) - sagt dir der
> Begriff "Asperger", "Autist" bzw.
> "sozial-inkomeptenter Idiot" etwas? Das ist quasi
> so etwas wie ein Gesellschafts-DAU...
>
> Und wenn wir schon bei "Ideologien" sind - so
> waren sie schon immer Scheiße. Ob das nun
> OSS-Ideologien sind oder Demokratie-Ideologien
> macht keinen Unterschied. Bloß, dass letztere nun
> schon von ehem. Alkoholikern durch Krieg der
> ganzen Welt aufgezwungen werden.
>
> Ein wenig mehr Sport, evtl. auch Sex (mit REALEN
> Menschen) und schon wird aus dem
> ideologie-verblendeten Linux-Nerd ein Mensch.
>
> Und btw ich persönlich setzte nun schon seit mehr
> als sieben Jahren ausschließlich auf Linux.
>
Ähm.. ich habe eine ganz normale Frage aufgeworfen, die sich mir beim Lesen dieses Artikels gestellt hat, und dann kommt so was.
Kennst du den Spruch "Leben und leben lassen"? Was tut dir ein "Kellerkind", das den ganzen Tag damit verbringt, sich mit technischen Problemen auseinanderzusetzen, freie Software erstellt und die Hacker-Ideologie lebt? Der Typ schadet dir genau so wenig wie ein gläubiger und friedlicher Christ, Moslem, Jude, Buddhist oder ein Atheist, Umweltschützer, Tierliebhaber, Vegetarier, Veganer, Nur-Biogemüse-Esser, Opernliebhaber, Theaterspieler, Musiker, Maler, Hobbygärtner etc...
Das Problem entsteht doch erst dann, wenn jemand den Anderen Schaden zufügt, weil sie sich nicht zu seiner Ideologie bekennen wollen, oder wenn jemand gehässig, aggressiv oder beleidigend wird, weil ihm die nötige Toleranz fehlt.
Mich als "Asperger", "Autist", "sozial-inkomeptenter Idiot" und Gesellschafts-DAU zu bezeichnen ist definitiv beleidigend und zeugt von mangelnder Toleranz.
wem es wirklich nur ums telefonieren geht sollte mal http://kde-apps.org/content/show.php/callintegrator?content=50438
ausprobieren. Da muss auch mit keinem headset oder sonst was rum machen. Im (KDE) Adressbuch auf die Telefonnr. klicken und schon wird eine Verbindung ueber das normale Telefon aufgebaut. Kosten: gratis fuer vieles, 5ct / Gespraech (nicht Minute) fuer fast alles im Festnetz und fuer alles andere moderat und billiger als Skype. Ich nutze nichts anderes mehr.
peder schrieb:
> Hallo,
>
> herb schrieb:
> -----
> > ekiga funktioniert aber auch da ist die GUI
> alles andere als intuitiv.
>
> Könntest Du das genauer spezifizieren. Denn dann
> könnte man den Entwicklern Tipps geben, wie sie es
> besser machen könnten. :-)
>
> Gruß,
> peder
>
>
Naja, wenn die entwickler ihre software mal benutzen würden, würden sie es ziemlich schnell merken wos gewaltig happert.
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Galaxy-S4-Funktionen für das Galaxy S3
Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 15:10 Uhr
Kommentare: 191 | letzter Beitrag 15:50 Uhr
Kommentare: 143 | letzter Beitrag 15:53 Uhr
Kommentare: 142 | letzter Beitrag 13:49 Uhr
Kommentare: 125 | letzter Beitrag 15:50 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Yahoo hat seinen Fotosharingdienst Flickr überarbeitet und bietet nun jedem Nutzer kostenlos 1 TByte Speicher für seine Fotos und Videos an. Das soll für eine Viertelmillion Bilder mit 14 Megapixeln reichen. Auch die Android-App wurde erneuert.

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Der Filmverleih in Deutschland verlagert sich immer mehr auf das Internet und Video-on-Demand. Während die Telekom drosseln will, wird der Verleih digital. Das aktuelle James-Bond-Abenteuer Skyfall führt in allen Kategorien.

Wikileaks steht offenbar kurz vor der Pleite: Im vergangenen Jahr hat die Organisation von Julian Assange nur so wenige Spenden erhalten, dass sie nicht mehr in vollem Umfang finanziert werden kann, wie die Wau-Holland-Stiftung in ihrem aktuellen Transparenzbericht erklärt.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.