Gerade die Seele von Gothic zu entfernen, nämlich PiranhaBytes ist eine Frechheit.
Und dass dann die Fans das Spiel, welches aufgrund der Bedrängnis vom Publisher (JoWooD) so verbuggt ist, die Patches entwickeln sollen ist ja wohl ebenfalls eine Frechheit.
Meiner Meinung nach gehört der Publisher boykottiert!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
HeNrY2k6 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gerade die Seele von Gothic zu entfernen, nämlich
> PiranhaBytes ist eine Frechheit.
>
> Und dass dann die Fans das Spiel, welches aufgrund
> der Bedrängnis vom Publisher (JoWooD) so verbuggt
> ist, die Patches entwickeln sollen ist ja wohl
> ebenfalls eine Frechheit.
>
> Meiner Meinung nach gehört der Publisher
> boykottiert!
jaja is klar, der Arme Entwickler ist völlig unschuldig das sein Spiel so verbuggt ist weil der böse böse Publisher Ihm nicht genug Zeit gegeben hat.
Der Fisch stinkt selten nur vom Kopf und ich bin mir sicher das die Schuld an dem, wirklich unverschähmt verbuggtem Titel, nicht nur beim Publisher zu suchen ist. Da hat der Entwickler auch seinen Anteil daran
Fanboi schrieb:
> Der Fisch stinkt selten nur vom Kopf und ich bin
> mir sicher das die Schuld an dem, wirklich
> unverschähmt verbuggtem Titel, nicht nur beim
> Publisher zu suchen ist. Da hat der Entwickler
> auch seinen Anteil daran
Da hast du nicht unrecht.
Joewood ist zwar berüchtigt den Entwicklern immer extremen druck zu machen und ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen auch extrem Verbeugte Titel zu veröffentlichen. Dazu noch standen sie kurz vorm Konkurs.
Anderseits waren die Piranha Bytes Games bisher auch nicht gerade die Bug freisten. Man kann auch nicht sagen das sie zuwenig zeit hatten.
Besonders Peinlich ist das wenn man sich Two Worlds anschaut.
Das Game hat auch seine Probleme. Aber dafür kam es 1/2 Jahr früher als ursprünglich geplant heraus (und war Bug freier). Ausserdem kann man. In so einem Fall kann man den Publisher schon den Schwarzen Peter zuschieben.
Warum ist der Hersteller bzw. der Publisher eine Frechheit? Dein Ansprechpartner ist dein Händler, wo du das Produkt gekauft hast. Gegenüber diesen Händler hast du Rechte (Nachbesserung, Kaufrückwandlung...). Gegenüber den Hersteller selber hast du keinerlei Rechte... Wenn dein Händler fehlerhafte Ware nicht zurücknimmt, dann würde ich eher überlegen diesen zu Boykotieren.
Dies soll übrigens keine Rechtsbelehrung sein... Bin Laie bei sowas und die Kenntnisse die ich darüber habe, entstammen lediglich dem aufmerksamen lesen der Zeitschrift c't :-)
HeNrY2k6 schrieb:
> Gerade die Seele von Gothic zu entfernen, nämlich
> PiranhaBytes ist eine Frechheit.
>
> Und dass dann die Fans das Spiel, welches aufgrund
> der Bedrängnis vom Publisher (JoWooD) so verbuggt
> ist, die Patches entwickeln sollen ist ja wohl
> ebenfalls eine Frechheit.
>
> Meiner Meinung nach gehört der Publisher
> boykottiert!
> Bin Laie bei sowas
Ein Kumpel von Osama? ;-)
die programmierer sollten nie wieder arbeit finden oder besser erschossen werden !!!!!! ich schwörs euch , brüder.
Esde schrieb:
> Warum ist der Hersteller bzw. der Publisher eine
> Frechheit? Dein Ansprechpartner ist dein Händler,
> wo du das Produkt gekauft hast. Gegenüber diesen
> Händler hast du Rechte (Nachbesserung,
> Kaufrückwandlung...). Gegenüber den Hersteller
> selber hast du keinerlei Rechte... Wenn dein
> Händler fehlerhafte Ware nicht zurücknimmt, dann
> würde ich eher überlegen diesen zu Boykotieren.
>
Wie soll denn der Händler ein fehlerhaftes Produkt nachbessern können? Haben die den Quellcode oder allgemein betrachtet die Konstruktionspläne der Produkte, die sie verkaufen?
Du darfst das fehlerhafte Produkt zurück geben (Innerhalb der ersten 2 Jahre nach dem Kauf). Der Händler hat dann die Wahl, ob er die Ware umtauscht und dir ein neues Produkt gibt, oder ob er es an den Hersteller schickt. Der Hersteller darf 2 x nach bessern. Entspricht das Produkt dann immer noch nicht dem angepriesenen Zustand, darf man als Kunde das Produkt endgültig zurück geben und den Preis zurück verlangen.
> Dies soll übrigens keine Rechtsbelehrung sein...
> Bin Laie bei sowas und die Kenntnisse die ich
> darüber habe, entstammen lediglich dem
> aufmerksamen lesen der Zeitschrift c't :-)
Interessanter Widerspruch. Erst die Belehrung schreiben und dann sagen, das es keine ist und man selbst eigentlich keine Ahnung von der Thematik habe :-/
Fanboi schrieb:
> Der Fisch stinkt selten nur vom Kopf
*g*
Jaja, wenn gängige Redewendungen nicht mehr greifen, dann erfindet man halt selber neue
TD
murat sein bruder schrieb:
> die programmierer sollten nie wieder arbeit finden
> oder besser erschossen werden !!!!!! ich
> schwörs euch , brüder.
>
>
Oha...hat da wer seine letzte Harz-4 Kohle für Gothic 3 verhauen?!?
Darth Zoff schrieb:
> Oha...hat da wer seine letzte Harz-4 Kohle für
> Gothic 3 verhauen?!?
Es heißt: Hartz 4.
"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."
Froz3nT1ger schrieb:
>
> Wie soll denn der Händler ein fehlerhaftes Produkt
> nachbessern können? Haben die den Quellcode oder
> allgemein betrachtet die Konstruktionspläne der
> Produkte, die sie verkaufen?
> Du darfst das fehlerhafte Produkt zurück geben
> (Innerhalb der ersten 2 Jahre nach dem Kauf). Der
> Händler hat dann die Wahl, ob er die Ware
> umtauscht und dir ein neues Produkt gibt, oder ob
> er es an den Hersteller schickt. Der Hersteller
> darf 2 x nach bessern. Entspricht das Produkt dann
> immer noch nicht dem angepriesenen Zustand, darf
> man als Kunde das Produkt endgültig zurück geben
> und den Preis zurück verlangen.
>
>
Das ist doch nicht mein Problem als Kunde. Ich wollte nur verdeutlichen, dass für den Kunden der Ansprechpartner ausschließlich der Händler sein sollte...
Übrigens darf nicht der Hersteller 2 x nachbessern, sondern der Händler. In wieweit der Händler Ansprüche gegenüber seinen Großhändler oder gar den Hersteller hat, ist für mich als Kunde völlig irelevant. Nach den ersten 6 Monaten tritt übrigens eine Beweisumkehr ein. Dann muss ich als Kunde beweisen können, dass der verdeckte Mangel von Anfang an vorhanden war.
>
> Interessanter Widerspruch. Erst die Belehrung
> schreiben und dann sagen, das es keine ist und man
> selbst eigentlich keine Ahnung von der Thematik
> habe :-/
>
>
Das mit der Belehrung habe ich aus Rechtsgründen geschrieben. Nicht, dass noch ein windiger Anwalt auf die Idee kommt mich deswegen zu verklagen. Das Wissen, welches ich durch Lesen von Fachliteratur gewonnen habe gleichzusetzen mit "keine Ahnung" ist deine (subjektive) Einschätzung... Jedenfalls hast du mich in keinen meiner Punkte widersprochen.
Kommentare: 726 | letzter Beitrag 19:42 Uhr
Kommentare: 568 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:14 Uhr
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 19:38 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative Commons Lizenz BY-SA ein.