Die Urheberrechte an Musik schützen die Werke in Europa 50 Jahre nach Veröffentlichung - danach darf die Musik legal ohne weitere Abgaben genutzt und verbreitet werden. Die britische Musikindustrie will das nicht hinnehmen, würden doch ab Anfang 2005 die Rechte auf einzelne Songs von namhaften Künstlern wie Elvis Presley oder Bill Haley auslaufen, berichtet die BBC.
http://www.golem.de/0407/32602.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ja, das wäre wirklich schlimm...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Scheibenkleister ... jetzt wollen die tatsächlich dafür auch noch Geld nehmen? Die Schweine!!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich denke auch, dass die europäische Musikindustrie ihre Investitionen in die Beatles noch nicht refinanziert hat. Sie werden bald am Hungertuch nagen. ;-)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich bin der Meinung, dass in 50 Jahren genug an einem Song verdient worden ist.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Nein, nein: In 50 Jahren wurden nur Stromkosten für Ton-Studio, Konzert-Beleuchtung, etc. reingeholt. Jetzt wird verdient.;-)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kostenrechner schrieb:
>
> Nein, nein: In 50 Jahren wurden nur Stromkosten
> für Ton-Studio, Konzert-Beleuchtung, etc.
> reingeholt. Jetzt wird verdient.;-)
Ist Dir bewusst, was Du da sagst?
Das würde bedeuten, dass wir auch in 50 Jahren noch Stücke z.B. von Brittney Spiers hören müssen, bis endlich die Kosten reingekommen sind.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Erkennst du keine Ironie ?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Echt der Hammer!
Womit, wenn nicht mit Elvis und den Beatles-Einnahmen, kann man dann den ganzen aktuellen Sch**ss-Schrott finanzieren?
Ein Disaster...
Jetzt konnte man die Konsumenten solange abzocken und sie 100x dafür blechen lassen - und jetzt soll Schluss sein?
Nie wieder Geld verdienen - man sieht es ja an den zu Hauf raubkopierten Klassikern von Bach, Händel, Mozart, ... für deren Public Domain Werke zahlt ja niemand auch nur nen Cent, haha
"wir haben Gegenüber anderen Ländern mit längerem Schutz der Urheberrechte wie den USA, Australien, Brasilien oder Indien könne die britische Musikindustrie damit ins Hintertreffen geraten" -> ja sind das keine GLOBAL-PLAYER? Und warum gibt es dann Probleme? Das Zeug der Konkurenz kann ja dann auch bei uns kopiert werden und ist umgekehrt im Ausland geschützt. Wo soll da der unfaire Nachteil sein?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
"Die britische Musikindustrie fürchtet, dass wirtschaftlich interessante Aufnahmen ohne Zahlung an die Künstler oder Rechteinhaber genutzt werden könnten."
Elvis ist tot, Johny Cash ist tot, John Lennon ist tot, George Harrison ist tot, Karl Ramseier ist tot etc. etc.
Ich glaube die juckt es am aller wenigsten die noch lebenden dürften genug Geld haben um sich damit einen schönen und vor allem luxeriösen Lebensabend zu gestalten.
Deren nachkommen sollen selbst für ihre Brötchen arbeiten gehen.
Warum werden CDs z. B. der Beatles oder von Elvis noch immer zum Preis einer neuen CD verkauft - 16€ ?! Das ist eine riesen Schweinerei!!!
6-8€ wären zwar noch immer zu teuer dafür aber noch im akzeptablen Rahmen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Erkennst du keine Ironie ?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
wie wärs mit einer verlängerung auf 200 Jahre!
Da muss ich doch gleich mal prüfen ob ich nicht eventuell irgendwie mit Schuber, Wagner, Mozart und Konsorten verwand bin, da müssten doch dann im nachhinein etliches an Tantjemen zusammen kommen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ja, die erkenne ich.
Wie siehts bei Dir aus? Oder brauchst Du dafür explizite Kennzeichen wie ;-) ?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das sind wenigstens Kuenstler die auch noch nach einem halben Jahrhundert im Gespraech sind und deren Musik man sich noch immer anhoeren kann (wenigstens einige Lieder der Beatles). Ich frage mich wer von den heutigen Pop-Sternchen aus der Retorte noch in 50 Jahre bekannt sind - wahrscheinlich keine.
Tipp an die Musikindustrie: Was nutzen eich die ganzen One-Hit Teeniestars in die erstmal kraeftig investiert wird und die dann nach einem halben Jahr verschwinden? Kuenstler wie Madonna, U2 oder die Toten Hosen sind seit Jahrzehnten im Musikgeschaeft und tragen sich durch ihre enorme Populatitaet ueber mehrere Generationen - sowas ist eine langfristige Einnahmequelle fuer die MI.
mfg
martin
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Der geheime und hier nicht genannte Masterplan ist eh klar:
Madonna und die Rolling Stones ´haben auch bald das halbe Jahrhundert auf den Buckel und damit kann amn dann Ihre ersten Songs "rechtefrei" hören ;-) Und genau das will die Musikindustrie verhindern, denn die spielen ja heute immer noch denselben Kram.
denkt der Smurf mit einem Grinsen in den Mundwinkeln
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Da stimme ich Ihnen vollkommen zu, Herr Funk.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
mwahaha geile idee ;)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Die sind wie Kredite... Erstmal investieren, aber dann holense das doppelte raus... naja... nicht wie Kredite... eher wie... was anderes... aber... naja... ihr versteht mich schon 0_o
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
naja der nachteil liegt nicht bei den 'global players' sondern bei den 'musikläden' in europa....ändert aber trotzdem nix daran dass es mir soooo wurscht is das die da nix mehr verdienen.... muhahaha power to the people
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
pauer to the bauer!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Überleben von Rapidshare steht infrage
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 11:42 Uhr
Kommentare: 298 | letzter Beitrag 18:07 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 200 | letzter Beitrag 18:34 Uhr
Kommentare: 166 | letzter Beitrag 17.05. 18:04
E-Mail an news@golem.de

Laut einem SAP Vice President für die Cloud-Sparte sind USB-Sticks mit Schadsoftware und selbstgestrickte IT die Hauptgefahren für die Sicherheit der Unternehmens-IT.

Die Regierungsmehrheit hat im Umweltausschuss verhindert, dass das Verkleben von im Macbook Pro eingebauten Komponenten verboten wird. Diese Praxis erschwert laut einem Gutachten einen Austausch oder eine Reparatur.

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.