Das Telekommunikationsverzeichnis DasÖrtliche bietet unter www.dasoertliche.de ab sofort die kostenlose Rückwärtssuche, auch "Reverse-Suche" genannt, an. Bislang waren derartige Funktionen nur bei Telefonauskünften und auf CD-ROMs verfügbar.
http://www.golem.de/0412/35279.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Da ist man doch tatsächlich zu finden, obwohl man dem Einverständniss widersprochen hat!
Tja seit wann juck die Telekom der einzelne Kunde.............
Wurde man da angeschrieben für den Wiederspruch oder war das mal wider so ein "explizit darauf hingewiesen wurden Sie nicht, aber Sie konnten sich doch 3 Monate lange im Internet unter der Adresse http://daskannsich.eh/kein_schwein?merken=weils_einfach&zu=lang_ist/adresse0009826489.aspx
davon ausschließen" k**k?
Auf alle fälle hatten wir nichts schriftliches.
soweit ich mich erinnere kam da auf SWR3 ein längerer Bericht und die meinten daß das nur im Kleingedruckten der Telefonrechnung stand...
Da ich erst gar nicht im Telefonbuch komme, isses mir wurscht :-)
sind da auch T-Mobil Kunden findbar?
Also bei mir hat's geklappt:
Ich habe damals die gebuehrenpflichtige Telefonnummer der T-Komiker von meinem ISDN Anschluss angewaehlt und nun sind alle drei Rufnummern nicht in der Inverssuche auffindbar.
Das ueberrascht mich allerdings. Es ist glaube ich die erste Leistungsaenderung, die die fuer mich erbringen und die korrekt und wie erwartet umgesetzt wurde. Ist zwar eine Frechheit, dass das immerhin ein paar Cent gekostet hat - aber was will man auch erwarten :-/
Frohes Fest!
cfi
Das war eine ganze DIN A4 Seite die der Monatsrechnung beilag.
War eigentlich nicht zu übersehen!
Und JA, die lag AUCH BEI EUCH in der Telekomrechnung!!!!
Zudem haben die Medien ausreichend darüber berichtet.
Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass außer ein paar peruanischen Bergbauern ohne Telefonanschluß eigentlich jeder von der Angelegenheit mitbekommen haben sollte.
welche nummer muss man da anwählen? wäre froh wenn ich mich auch mal austragen könnte. versuche es seit jahren.
danke im voraus und gruss
naklasse schrieb:
> Da ist man doch tatsächlich zu finden, obwohl
> man dem Einverständniss widersprochen hat!
Bei mir hat das funktioniert, ich bin NICHT per Inverssuche zu finden obwohl ich normal im Telefonbuch (auch im Örtlichen) stehe.
Gruß
Karl-Heinz
Seit Jahren?
Aehm - es geht hier um die Inverssuche - nicht allgemien um den Eintrag im Telefonbuch.
Inverssuche bezeichnet die Moeglichkeit Name und Anschrift des Besitzers einer Telefonnummer herauszufinden.
Ruf doch mal an - bei der Telekom. Die haben doch eine kostenfreie 0800er Rufnummer unter der sie Dir bestimmt das Vorgehen erklaeren, wie Du aus zukuenftigen Telefonbuechern herausbleibst.
Die von mir erwaehnte Telnr. gab's - glaube ich - nur voruebergehend, damit diejenigen die einen Eintrag im Telefonbuch wuenschten und bereits hatten, einem Eintrag in der Inverssuche widersprechen koennen.
Problematik duerfte klar sein: Ein klassischer Eintrag im Telefonbuch ist recht hilfreich fuer unsereins - ein Eintrag in der Inverssuche ist vor allem hilfreich fuer Leute die Werbung verteilen wollen. Fuer mich als Ottonormalverbraucher sehe ich keinen Nutzen.
Leute die Telefone missbrauchen schalten in aller Regel vorher die Rufnummeruebermittlung ab...
> Ich habe damals die gebuehrenpflichtige
> Telefonnummer der T-Komiker von meinem ISDN
> Anschluss angewaehlt und nun sind alle drei
> Rufnummern nicht in der Inverssuche auffindbar.
Die hab ich auch angerufen! Ich könnte mir mal die Mühe machen den Anruf im Einzelverbindungsnachweis zu suchen.
Zur Strafe lasse ich mich jetzt Preselekten! Dann bekommen die nur noch die Grundgebühr!
cu.......
Beim Anruf musste zumindest ich noch gut 10 Sekunden warten, dann kam ein Signal und die Verbindung wurde unterbrochen. Vielleicht wast Du zu schnell.
Fehlt nur noch, dass man anhand der KFZ-Kennzeichen die Fahrerin *lechz* identifizieren kann. Oder anhand der Email die "richtige Postadrese bekommt, um es wem auch immer heimzahlen zu können.
Aber ernsthaft: Dass so etwas erlaubt ist, ist schon ein starkes Stück! Jetzt wird man wohl wieder einen Eingangsfilter in Form eines Anrufbeantworters installieren müssen, um sich die Werbefuzzis vom Hals zu halten.
Die alles entscheidende Frage: Cui bono ?
> Zudem haben die Medien ausreichend darüber
> berichtet.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hab davon auch nur im Netz gelesen und ich kenne viele aus meinem Umfeld,die das nicht wussten.
Naja ich hab widersprochen und werde unter http://www.dasoertliche.de nicht gefunden.
Nebenfrage: Wozu ist Reversesuche gut? Was kann man damit sinnvolles anstellen? Wer braucht das wirklich?
Hab ich was verpasst? Was ist denn so schlimm an der Reverse Suche.
Und wieso sollten dich jetzt mehr "Werbefuzzies" anrufen?
An der Behauptung, das inzwischen 59 % der Frauen und 58 % ! der Männer fremdgehen, muss wohl doch etwas dran sein ... ;-)
Weshalb regen sich so viele über diese Funktion sonst wohl so auf ?
Zwecks Werbung am Briefkasten ? Dafür gibt es Schilderchen ...
Telefonwerbung ? Ist bei Privatleuten sowieso verboten.
Mal Hand auf´s Herz: Haben jetzt einige Angst, ... schneller erwischt zu werden ? ;-)
Nee nee, ich hab die Ansage abgewartet.......
Man kann da eine ganze Menge mit anfangen:
- Lohnt sich z.B. der Rückruf, wenn man nicht da war
- Wozu gehört noch die Nr. auf meiner Schreibtischunterlage
u.v.a.m.
cfi schrieb:
> Problematik duerfte klar sein: Ein klassischer
> Eintrag im Telefonbuch ist recht hilfreich fuer
> unsereins - ein Eintrag in der Inverssuche ist
> vor allem hilfreich fuer Leute die Werbung
> verteilen wollen.
Inwiefern ist das hilfreich? Erklär mal.
Kann ich nicht beurteilen da ich mich austragen lies.
Bin nicht drin (gerade getestet) und das ist auch gut so ;)
Kommentare: 830 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
Kommentare: 279 | letzter Beitrag 02:20 Uhr
Kommentare: 232 | letzter Beitrag 24.05. 23:26
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 00:04 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.