1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Plattenfirmen wollen EU-weite…

Ich bin dafür.

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich bin dafür.

Autor Amüsierter Leser 29.12.07 - 21:41

Wer dagegen ist wird auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
    Oder vergast.
    Oder weggebombardiert.
    Je nach geschichtlicher Epoche.

Eingekerkert wird ja durchgehend.

Das Geschäft mit der Angst ist ein einträgliches.
    Keine kleine Interessengemeinschaft hat es geschafft ein solches Geschäft dauerhaft aufrecht zu erhalten. Interessengemeinschaften wie Religionen und Staatsformen sind daran immer wieder gescheitert. Und jetzt probieren es Industrieverbände. Um Waffen zu verkaufen. Um Musik zu verkaufen. Um sich selbst höher zu stellen, um alleine reich zu werden, um das Primae Noctis auszuüben und Ablassbriefe zu verkaufen. Ja, Primae Noctis ist vielleicht (noch) etwas weit hergeholt, aber die Ablassbriefe gibt es schon.

Es sind Lehrstunden der Menschheit. Eine aufregende Zeit erleben wir hier, hier wird Geschichte geschrieben. Wir schreiben Geschichte.

Wir haben gelernt die Religion vom Staat zu trennen, wir haben das Herrenrecht abgeschafft und allen Menschen gleiche Grundrechte zugestanden, wir haben Diktatoren vom Staat getrennt können in dem wir den Staat in unabhängige Instanzen aufgeteilt haben.
    Wir werden auch lernen Kultur und Staat zu trennen.
    Wir werden auch lernen Industrie und Staat zu trennen.

Wer Kultur schafft, muss entlohnt werden, muss leben können, um mehr Kultur zu schaffen. Wer den Fluss Kultur bremst oder zu verhindern versucht, verbrennt auch Bücher.

Liebe Musik- und Plattenverleger, es ist Zeit umzudenken. Das Geschäft wird enden. Ihr werdet Kulturdatenträger verkaufen. Wie Notizbücher, Kalender, Papier. Ich darf mein Papier selbst herstellen und auch mit der Reihenfolge der Tage beschriften. Ich kann mir aber auch einfach einen Kalender kaufen.
    So werdet ihr Kultur anbieten. Auf Papier, Datenträgern und im Internet und als Gegenleistung für das Drucken, Pressen und bereithalten auf Euren Servern werdet ihr Geld erhalten. Kulturschaffende werden durch eine neue Instanz der Gemeinschaft - vom Staat - entlohnt. Entsprechend ihrer Verbreitung, ihrer Bewertung durch die Allgemeinheit, ihrer Langlebigkeit.

Der Reichtum der Kultur wird sich verteilen und unter allen vermehren. Und je mehr ihr euch dagegen wehrt, desto schneller wird die Mehrheit der Bevölkerung die Parallelen erkennen, wo einzelne Interessengruppen eine Vormachtsstellung zu behaupten versuchten, und nicht nur kopieren, um zu konsumieren, sondern kopieren, um zu protestieren, um zu verteilen.

Und darum bin ich dafür, grundlegende Menschenrechte für belanglose Dinge wie die Kriege der Waffenindustrie auf einem anderen Kontinent und die Top 100 der Musikcharts aufzugeben.
    Damit mehr Menschen merken, das die Industrie als Lehnsherr kein Weg in eine Zukunft ist und sich dazu deutlich äußern, dass sie ihre Menschenrechte unabhängig der Gesetzgebung nicht abgeben werden.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ich bin dafür oder auch nicht...

Autor jemandvonheute 30.12.07 - 11:56

...irgendwann mal in der geschichtsstunde vor langer zeit fragte mich mal der lehrer warum hitler als einzigster seine rechte hand nicht nach vorne sondern nach oben aber hinter seinen kopf hob.

es wäre deshalb gewesen, weil dass die geldgabe reicher unternehmer hinter ihm symbolisieren würde. arbeitskräfte und güter durch enteignung alles für (fast?) umsonst!?

irgendwie sehe ich dabei halt sehr viele parallelen was auch heute unternehmen wollen würden...

es muss der staat und der gesunde menschenverstand dabei abwägen was von den forderungen eines unternehmens gewährt werden darf und was nicht! ein unternehmen kann dabei nicht objektiv selbst entscheiden!

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Google: Chrome 27 lädt Webseiten schneller
Google
Chrome 27 lädt Webseiten schneller

Googles Browser Chrome ist in der stabilen Version 27 erschienen. Diese soll Webseiten im Durchschnitt rund 5 Prozent schneller herunterladen. Möglich macht das ein neuer Scheduler.

1. Browser Offline-Cache für Chrome
  2. Notizzetteldienst Inoffizielles Plugin macht Google Keep nützlicher
  3. Google Chrome bekommt Unterstützung für veraltete Browser

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

Heavy Gear Assault: Mech-Action auf Basis der Unreal Engine 4
Heavy Gear Assault
Mech-Action auf Basis der Unreal Engine 4

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

1. Helios Fahrradlenker mit Blinker, Licht und GPS
  2. Energy Hook 1-Dollar-Kampagne auf Kickstarter erfolgreich
  3. Keyprop Schlüsselbund stützt Smartphone beim Filmegucken

1. Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
    Need for Speed Rivals
    Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

2. Digitimes: Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen
    Digitimes
    Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

3. Doc Patch: Das Grundgesetz wird Open Data
    Doc Patch
    Das Grundgesetz wird Open Data

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.

1. 21:07

2. 19:04

3. 18:57

4. 18:20

5. 18:13

6. 16:57

7. 16:51

8. 16:11