Ich wollte mal eine kleine Thunderbird-Extension schreiben, die die Vista-Kontakte mit Thunderbird abgleicht, aber als ich dann Thunderbirds Adressbuchformat Mork kennenlernte habe ich das ganz schnell gelassen und eine einfache Import-Funktion gebaut...
Wen es interessiert, der Artikel hat mich bekehrt.
The hard way:
http://bjf.id.au/cgi-bin/blosxom.cgi/software/20050429-mork.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
auf der Seite und im Bugzilla ist zu lesen, dass die "De-morkification" geplant ist bzw. schon begonnen wurde. Es wird umgestellt auf SQLite.
mbox ist ja auch nicht das gelbe vom Ei..., vom Adressbuch ganz zu schweigen.
D schrieb:
-------------------------------------------------------
> auf der Seite und im Bugzilla ist zu lesen, dass
> die "De-morkification" geplant ist bzw. schon
> begonnen wurde. Es wird umgestellt auf SQLite.
> mbox ist ja auch nicht das gelbe vom Ei..., vom
> Adressbuch ganz zu schweigen.
Nett sind auch die Zitate in der englischen Wikipedia zu Mork ...
Criticisms
The conflicting requirements gave Mork several byzantine qualities. For example, despite the aim of efficiency, storing Unicode text takes three or six bytes per character. Also, despite being plain text, Mork is generally regarded as unintelligible to humans and as a hard format to write parsers for. Jamie Zawinski, a former Netscape engineer, once called Mork "...the single most braindamaged file format that I have ever seen in my nineteen year career."[1] In the comments of his Perl parser for Mork, Zawinski refers to McCusker as a "complete barking lunatic".[2]
Mein Donnervogel braucht 1,2 GB Hauptspeicher, weil der die ganzen MSFs afaik in den Speicher laden muß ...
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Überleben von Rapidshare steht infrage
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 11:42 Uhr
Kommentare: 304 | letzter Beitrag 22:50 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 21:33 Uhr
Kommentare: 150 | letzter Beitrag 21:49 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.