leboef schrieb:
-------------------------------------------------------
> No-HDTV schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> Wooorrd!!! Alter!! :-) HDTV sucks! Find diesen
> Media-Markt-"ich bin sehr wohl ganz schön blöd
> hier einzukaufen"-Herdentrieb der
> HDTV-Konsumschäfchen einfach nur dumm.
>
>
Ich denke, du bist noch nie in den Genuss von HDTV gekommen. Sonst würdest du bestimmt anders denken.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Blabla ... such dir nen Job, dann haste auch genug Kohle für nen neuen TV etc. Immer dieser schlecht versteckte Neid.
No-HDTV schrieb:
> Dieser HDTV Mist (den keiner empfangen kann) ist
> wieder so ein Gimik den KEINER braucht.
>
> Das Fernsehen wird überbewertetet. Die wenigsten
> wollen es, die wenigsten sehen einen Sinn in HDTV,
> die wenigsten können es sich ausserdem leisten.
>
> Warum sollte man auch so viel Geld für
> HDTV-Equipment ausgeben um sich das schlechte,
> deutsche Quantitäts-Fernsehen anzuschauen, wenn
> man es doch kaum in der niedrigen Auflösung
> ertragen kann.
>
> Bringen jedes Jahr was vermeintlich neues damit
> sie den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen
> können, aber wie es scheint geht die Rechnung
> nicht auf.
>
>
Die Intolleranz hier ist echt zum k******. Warum freut ihr euch dass die paar HDTV Ausstrahlungen abgestellt werden? Hat das euch geschadet? Glaube nicht. Zwingt euch ja keiner zu HDTV und die Zukunft wird ob ihr wollt oder nicht HDTV sein. Damals als Farbfernsehen kam gab es sicher auch solche die meinten: "mimimi schwarz weiss reicht doch. Blöder neumödischer teufelskram"! So kommt ihr mir rein. Tja nun bleibt mir Schweizer noch HD Schweiz und BBC HD. :( Hoffe es kommen wieder welche dazu...
So nun alle die Innovation hassen geht Pacman zocken. 3D in HD ist eh nix für euch.
Gruss WoW Gamer
tonydanza schrieb:
> Blabla ... such dir nen Job, dann haste auch genug
> Kohle für nen neuen TV etc. Immer dieser schlecht
> versteckte Neid.
>
> No-HDTV schrieb:
> -----
> > Dieser HDTV Mist (den keiner empfangen kann)
> ist
> wieder so ein Gimik den KEINER
> braucht.
>
> Das Fernsehen wird
> überbewertetet. Die wenigsten
> wollen es, die
> wenigsten sehen einen Sinn in HDTV,
> die
> wenigsten können es sich ausserdem leisten.
>
>
> HDTV-Equipment ausgeben um sich das
> schlechte,
> deutsche Quantitäts-Fernsehen
> anzuschauen, wenn
> man es doch kaum in der
> niedrigen Auflösung
> ertragen kann.
>
> Bringen jedes Jahr was vermeintlich neues
> damit
> sie den Leuten das Geld aus der Tasche
> ziehen
> können, aber wie es scheint geht die
> Rechnung
> nicht auf.
>
>
ztor schrieb:
> Warum überhaupt Medien? Ist es nicht besser, wenn
> wir Face-to-Face miteinander reden?
> ... mhh, das wäre vielleicht wirklich ab und an
> besser!
>
Warum überhaupt noch kommunizieren?
Am besten wir lassen uns gleich einschläfern.
Dann müssen wir uns mit dem ganzen modernen Kram nicht mehr rumschlagen und keiner zieht uns mehr Geld aus der Tasche...
oS_ schrieb:
> Zumal, wenn man nicht gerade 1 m vor der Glotze
> klebt, bei einem 32" Gerät (Die meistverkaufte
> Größe) kaum ein Unterschied sichtbar ist.
Selten so einen Schwachsinn gelesen... noch nie HDTV gesehen... Unterschiede sind schon sehr deutlich zu sehen... erst Recht, wenn man Fussball auf DSF mit Fussball auf Premiere HD vergleicht...
Doch doch, sogar mehrmals. Überzeugt hat es mich nicht, im Gegenteil, vor allem das gesendete Fernsehbild von Pro7 sah sehr künstlich und unnatürlich aus. Bei 2 Filmen gab es kein besseres Bild aus bei der DVD. Nur bei einem Film gab es ein richtig gutes, scharfes Bild. Allerdings war es nicht so, dass es mich weggeblasen hätte. Es war definitiv nicht so gut, dass es eine Investition von vielen Hundert Euros rechtfertigen würde.
Fein, dann werden die LCD fernseher endlich billiger. und außerdem was ist denn an hd so gut? das bier & chips muß man trotzdem noch selbst an der tanke holen...
SteveZ schrieb:
> leboef schrieb:
> -----
> > No-HDTV schrieb:
>
>
> -----
>
> Wooorrd!!! Alter!! :-)
> HDTV sucks! Find diesen
> Media-Markt-"ich bin
> sehr wohl ganz schön blöd
> hier
> einzukaufen"-Herdentrieb der
>
> HDTV-Konsumschäfchen einfach nur dumm.
>
> Ich denke, du bist noch nie in den Genuss von HDTV
> gekommen. Sonst würdest du bestimmt anders
> denken.
>
>
HD ist doch für den kindergarten, kauf dir mal richtige hardware für XHD, dann siehste mal was wirklich scharf ist bei einer auflösung jenseits 1920x1080.
also hör auf mit dem dummen geschwätz, auflösung macht nämlich den inhalt auch nicht besser!
Es ist traurig mit anzulesen müssen, wie hier alles zerissen wird.
an die jenigen die es für überflüssig halten, lasst euch mal richtige hd quali zeigen und nicht in in einem fachgeschäft, die geräte da sind so überzüchtet eingestellt und die signale so übertrieben bearbeitet das das bild eines hd fähigen flachbildschirm in einem mediamarkt mieser aussieht aus auf dem alten röhrenfernseher!!!
an die jenigen die mit den aussagen kommen niemand brauche farbfernsehen mit stereo, das ist die entwicklung der technologie, man sagte bei der LP schon für was braucht man dies? bei der kassette beim schwarz-weissfernsehen, beim farbfernsehen bei der cd, beim Mp3 player, es wir in der ganzen Weltgeschichte immer wieder leute geben die sich stur stellen und gross reden, irgendwann bekommen sie dann ein solches verachtetes gerät geschenkt und schon ist das beste was man je gesehen hat.
Man kann den fortschritt nicht aufhalten, in ein paar jahren ist hd tv standart, gibt euch damit ab ihr könnt es nicht verhindern, ps wenn euer alter schwarzweiss fernseher verreckt in 10 jahren, werder ihr selbs in auktionshäuser und auf dem bummel nur noch flachfernseher entdecken...
Ist das hier ein Forum ???
Hier treffen sich augenscheinlich die gestrigen dieser Welt.
Hat einer von Euch schon mal ein HD Bild gesehen ? Oder glaubt Ihr HD steht für (höchste Dummheit).
Geht mal in ein kleines Fachgeschäft und laßt Euch dort HD vorführen.
Wie blöd, müssen eigentlich Sat1 und Pro7 sein, das die beiden ihre Übertragungen einstellen. Jahrelang senden diese beiden ins schwarze weil bei den Endkunden keine Receiver stehen. Seit Dez. 2007 geht der Absatz von guten HD Receivern steil nach oben und jetzt wird der Empfang eingestellt. Hallooooo!!!???
Könnte es vieleicht sein, das den Sendern Receiver wie der Technisat HD S2 der ja auch HD aufnehmen kann ein Dorn im Auge sind.
Ein letzter Satz zu den Kritikern des HDTV, messt doch eure Zeit weiter mit der Sanduhr.
Dopach schrieb:
> Ist das hier ein Forum ???
> Hier treffen sich augenscheinlich die gestrigen
> dieser Welt.
> Hat einer von Euch schon mal ein HD Bild gesehen ?
> Oder glaubt Ihr HD steht für (höchste Dummheit).
> Geht mal in ein kleines Fachgeschäft und laßt Euch
> dort HD vorführen.
> Wie blöd, müssen eigentlich Sat1 und Pro7 sein,
> das die beiden ihre Übertragungen einstellen.
> Jahrelang senden diese beiden ins schwarze weil
> bei den Endkunden keine Receiver stehen. Seit Dez.
> 2007 geht der Absatz von guten HD Receivern steil
> nach oben und jetzt wird der Empfang eingestellt.
> Hallooooo!!!???
> Könnte es vieleicht sein, das den Sendern Receiver
> wie der Technisat HD S2 der ja auch HD aufnehmen
> kann ein Dorn im Auge sind.
> Ein letzter Satz zu den Kritikern des HDTV, messt
> doch eure Zeit weiter mit der Sanduhr.
>
>
ohoh, da ärgert sich aber einer das er erst vor kurzem ein hd-tv gekauft hatt ^^..... naja in 2jahren gehts dann eh richtig los mit hd-tv und dann werd ich mir einen kaufen.... bis bald frühspritzer :p
Nunja,
wer sein Leben vom Fernseher bestimmen lässt, ist selber schuld.
Aber grundsätzlich sind Innovationen wie HDTV nicht von Übel. Wenn alles in HD ausgetrahlt wird, kann man ja auch das anschauen, was einem sonst schon gut gefällt und hat dabei noch eine richtig gute Qualität.
Qualität, das ist mit Sicherheit das, was wir in Deutschland nicht mehr wünschen. Wozu teure Qualität, wenn man doch beim Discounter um die Ecke das vermeintlich gleich für viel weniger Geld bekommt.
Für Qualität haben unsere Eltern und Großeltern gearbeitet. Made in Germany ist nach wie vor ein beliebtes Markenzeichen.
Aber dafür etwas tun will keiner mehr. Warum auch, in Zeiten wo man sein Geld leichter durch das Ausfüllen von ein paar Formularen "verdienen" kann.
HDTV als sinnlos zu bezeichnen halte ich für übertrieben. Wie viele Bundesbürger verqualmen ihr Geld?
Macht das mehr Sinn?
Einen Monat nicht rauchen, dann hat man das Geld für einen guten HDTV Receiver zusammen und gleichzeitig seiner Gesundheit was gutes getan.
Die Anschaffung neuer HDTV Receiver kostet nicht nur Geld, auf der andren Seite sorgt sie auch für Umsatz und Produktivität in den Unternehmen. D.h. dadurch können auch neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Unsere Gesellschaft besteht nun mal aus einem Geben und Nehmen.
Denkt mal darüber nach!
Windows ist gut. schrieb:
> Ja, das tue ich.
>
> Dieser HDTV-Mist dient doch nur als Lückenfüller
> für nicht vorhandene Innovationen und zur
> Ablenkung von leeren Sendeinhalten.
>
> Wirklichen Nutzen hat HDTV nicht. Es sei denn, man
> hängt ständig mit der Nase 10 cm vor dem
> Bildschirm und holt sich einen runter, wie geil
> man sein Geld für sinnlosen Krempel ausgegeben
> hat.
>
>
No-HDTV schrieb:
> Dieser HDTV Mist (den keiner empfangen kann) ist
> wieder so ein Gimik den KEINER braucht.
>
> Das Fernsehen wird überbewertetet. Die wenigsten
> wollen es, die wenigsten sehen einen Sinn in HDTV,
> die wenigsten können es sich ausserdem leisten.
>
> HDTV-Equipment ausgeben um sich das schlechte,
> deutsche Quantitäts-Fernsehen anzuschauen, wenn
> man es doch kaum in der niedrigen Auflösung
> ertragen kann.
>
> Bringen jedes Jahr was vermeintlich neues damit
> sie den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen
> können, aber wie es scheint geht die Rechnung
> nicht auf.
>
>
Deine Aussagen strotzen vor Dummheit und Unwissen. Setze Dich ruhig vor Deine Flimmerkiste und nörgele über schlechtes Programm - während ich über meine SatAnlage Filme in HD-Qualität und Dolby 5.1 genieße. Als Videophiler Mensch ist HDTV für mich ein Hochgenuß - ich möchte es nicht mehr missen. Der Schwenk von PAl -> HDTV war für mich ein ähnliches Erlebnis wie damals von B/W auf Farbe. Jemand, der einen alten klapperigen Fiat Panda fährt schimpft auch über Q7 Fahrer - und das das doch alles nicht nötig ist. Freu Dich doch das es Menschen gibt die Dinge genießen, die Dir aufgrund Deiner Ignoranz und kleinem Geldbeutel verwehrt bleiben. Viva la HDTV!
Windows ist gut. schrieb:
> Ja, das tue ich.
>
> Dieser HDTV-Mist dient doch nur als Lückenfüller
> für nicht vorhandene Innovationen und zur
> Ablenkung von leeren Sendeinhalten.
>
> Wirklichen Nutzen hat HDTV nicht. Es sei denn, man
> hängt ständig mit der Nase 10 cm vor dem
> Bildschirm und holt sich einen runter, wie geil
> man sein Geld für sinnlosen Krempel ausgegeben
> hat.
>
>
Ja, klar - Windows ist ja auch gut...
klaus8923 schrieb:
> No-HDTV schrieb:
> -----
> > Dieser HDTV Mist (den keiner empfangen kann)
> ist
> wieder so ein Gimik den KEINER
> braucht.
>
> Das Fernsehen wird
> überbewertetet. Die wenigsten
> wollen es, die
> wenigsten sehen einen Sinn in HDTV,
> die
> wenigsten können es sich ausserdem leisten.
>
>
> HDTV-Equipment ausgeben um sich das
> schlechte,
> deutsche Quantitäts-Fernsehen
> anzuschauen, wenn
> man es doch kaum in der
> niedrigen Auflösung
> ertragen kann.
>
> Bringen jedes Jahr was vermeintlich neues
> damit
> sie den Leuten das Geld aus der Tasche
> ziehen
> können, aber wie es scheint geht die
> Rechnung
> nicht auf.
>
> Deine Aussagen strotzen vor Dummheit und Unwissen.
> Setze Dich ruhig vor Deine Flimmerkiste und
> nörgele über schlechtes Programm - während ich
> über meine SatAnlage Filme in HD-Qualität und
> Dolby 5.1 genieße. Als Videophiler Mensch ist HDTV
> für mich ein Hochgenuß - ich möchte es nicht mehr
> missen. Der Schwenk von PAl -> HDTV war für
> mich ein ähnliches Erlebnis wie damals von B/W auf
> Farbe. Jemand, der einen alten klapperigen Fiat
> Panda fährt schimpft auch über Q7 Fahrer - und das
> das doch alles nicht nötig ist. Freu Dich doch das
> es Menschen gibt die Dinge genießen, die Dir
> aufgrund Deiner Ignoranz und kleinem Geldbeutel
> verwehrt bleiben. Viva la HDTV!
Ich stimme Dir voll zu!!!! Ich finde es jammerschade, dass ProSieben und Sat 1 den HD-Betrieb einstellen. Unqualifizierte Kommentare von Leuten die bisher leider noch nicht in den Genuß kommen konnten echtes HD auf einem Beamer genießen zu können, ohne dass Augen brennen oder man Lupen braucht um Schriften auf dem Bildschirm zu erkennen, sofern sie nicht sowieso total verschwommen dargestellt waren, sollte man am Besten kaum Beachtung schenken. Man erkennt ja sofort, dass es wieder mal jemand ist, der keine Ahnung hat, aber seinen Senf loswerden muss.
Zum Thema: Ich hoffe jedenfalls, dass die beiden Sender VOR 2010 den Betrieb in HD wieder aufnehmen - eine Hoffnung die wahrscheinlich vergebens ist. Solange bin ich jedenfalls heilfroh, dass ich das VDSL-Paket von der Telekom habe, wo ich mir jederzeit einen hochauflösenden Film in schicker HD Qualität bestellen und schauen kann...
Übrigens glaub ich nicht, dass es sich seinem Problem um den "kleinen Geldbeutel" handelt... So teuer ist HD-Fernsehn gar nicht mehr... Ich tippe mal eher auf "Berufsnörgler"....
Wenn ich mir die ersten 5 Posts schon durchlese wird mir einfach nur schlecht.
Nur weil ihr es euch nicht leisten könnt müsst ihr es nicht sofort schlecht machen, schaut euch mal den Asiatischen raum an, die haben schon bald UHDTV. Es gibt halt manche Leute die schauen sich gern Fernseh an und auch gerne in HD. Dann machen in euren Augen auch LCD Fernseher keinen Sinn was ?
Da fällt mir nichts mehr zu ein....
HaHa schrieb:
>
> ohoh, da ärgert sich aber einer das er erst vor
> kurzem ein hd-tv gekauft hatt ^^..... naja in
> 2jahren gehts dann eh richtig los mit hd-tv und
> dann werd ich mir einen kaufen.... bis bald
> frühspritzer :p
>
ehrlichgesagt würde ich mir für Fernsehsender kein HDTV zulegen. Kommt doch eh keine Stimmung auf bei den vielen Werbeunterbrechungen.
Wenn dann schaut man sich die Filme auf Blu-Ray an oder DVD (mit Upscaling).
Der einzige HD Sender der sich lohnt ist Discovery HD.
"Ich glaube es gibt einen weltweiten Bedarf an vielleicht fünf Computern"
(Thomas Watson, IBM-Chef, 1943)
Schon dieser Mann war recht naiv. Auch wenn es über 40 Jahre gedauert hat bis IBM selbst den Personal Computer entwickelt hat, gibt es heute weit mehr als 5 Computer. Und schließlich sitzt ihr doch auch vor so einer Kiste, also hört auf mit kindlicher Naivität.
HDTV wird sich ebenso durchsetzen, wie andere Techniken. Da dieses keine Nischentechnik, um zwischen zwei Standards eine Lücke zu füllen, sollten sich all jene, die hier Kritik üben, wieder zurück in die Steinzeit versetzen lassen. Man will euch nicht das Geld aus der Tasche ziehen, sondern etwas neues bieten. In den USA und Japan ist HDTV seit über 10 Jahren Standard. Dort regt sich keiner mehr über HDTV auf, sondern wenn dann über Sender, die noch in SDTV senden.
Gebt der Technik in Deutschland noch 1 - 2 Jahre und es wird nur noch ausschließlich HDTV-Geräte geben.
Wenn ihr der Technik keine Chance geben wollt, setzt euch in einen Schaukelstuhl und lest wieder Bücher!
PS: HDTV-Fähige Geräte kosten inzwischen jetzt so viel wie ein Röhrenfernseher vergleichbarer Größe zur Jahrtausendwende (399€, 700DM)
HaHa schrieb:
> ohoh, da ärgert sich aber einer das er erst vor
> kurzem ein hd-tv gekauft hatt ^^..... naja in
> 2jahren gehts dann eh richtig los mit hd-tv und
> dann werd ich mir einen kaufen.... bis bald
> frühspritzer :p
Mann wie kann man nur so niveaulos sein... Geht es hier um Persönliches oder eine Sachdiskussion? Schade dass man diese Frage überhaupt stellen muss..
HDTV =) ist supper es ist aufjeden fall ein reiz fürs jede auge.
so macht fernsehen richtig spaß. der visuell denkende mensch sieht
das aufjeden fall so wie ich. denn es geht ja eigentlich darum sich hinein versetzten zu können =D
Kommentare: 629 | letzter Beitrag 11:12 Uhr
Kommentare: 559 | letzter Beitrag 10:56 Uhr
Kommentare: 250 | letzter Beitrag 10:07 Uhr
Kommentare: 213 | letzter Beitrag 10:08 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Googles Browser Chrome ist in der stabilen Version 27 erschienen. Diese soll Webseiten im Durchschnitt rund 5 Prozent schneller herunterladen. Möglich macht das ein neuer Scheduler.

Das von Google angekündigte Galaxy S4 mit purem Android wird ausschließlich in den USA verkauft. Google hat derzeit keine Pläne, das Samsung-Smartphone in anderen Regionen anzubieten.

Forscher haben ein künstliches Insektenauge entwickelt, das aus vielen kleinen Kameras besteht. Damit wird ein Sichtfeld von 180 Grad abgedeckt. Da es nur 1 mm dick ist, lässt es sich leicht biegen.

Mit dem Alcohoot hat ein israelisches Startup ein Messgerät für die Atemalkoholbestimmung entwickelt, das mit einem Smartphone zusammenarbeitet. Es soll genauer sein als die eigentlich nur als Partyspaß erhältlichen sonstigen Geräte für den Privatgebrauch.

Kim Dotcom hat 1997 ein Patent für Zwei-Faktor-Authentifizierung angemeldet. Jetzt will er dafür Geld von Google, Facebook und Twitter für seine Verteidigung gegen das US-Justizministerium.

Samsung hat in weniger als einem Monat seit dem Verkaufsstart 10 Millionen Galaxy S4 verkauft. Damit wurden von Samsungs aktuellem Spitzenmodell jede Sekunde vier Geräte auf dem Weltmarkt verkauft.