das patent ist ja mal wieder der hammer,
je nach lage, krass. also wenn ich die tastatur bei meinem htc tytn 2 ausschiebe verändert sich die lage des displays auch, und beim iphone hat man das gelumpe ja sogar anhand eines lagesensors.
was ist also an dem hier neu bzw. überhaupt berichtenswert?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Plexington Steel schrieb:
-------------------------------------------------------
> was ist also an dem hier neu bzw. überhaupt
> berichtenswert?
Eben, was soll die Meldung?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
waah schrieb:
-------------------------------------------------------
> Plexington Steel schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > was ist also an dem hier neu bzw.
> überhaupt
> berichtenswert?
>
> Eben, was soll die Meldung?
Dokumentation des Patentschwachsinns, der heutzutage abgeht. Für fast alle Ideen, die hier immer gemeldet werden, gilt: Banalitäten, auf die jeder (naja, fast) kommt, wenn er sich mit dem Problem beschäftigt. Die Kunst ist nicht, diese Ideen zu haben, sondern diese in der richtigen Kombination und Umsetzung auf den Markt zu bringen, so dass es wirklich was bringt, bedienbar ist, gut aussieht.
Beispiel: Fast alle Ideen des iPhones (Visual Voice Mail, Proximitydensor, Bewegungssensor, etc.) hatten wir bei Siemens mobile auch. Nur war der Laden zu doof, das in ein Produkt zu bekommen. Bei Apple gibt es einen Chef, der ein bisschen Ahnung hat, bei Siemens hockten BWLer und Elektotechniker in der Chefetage (und weiter unten). Da ging nix...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
ydfvjkdslkjf schrieb:
> Bei Apple gibt es einen Chef, der ein bisschen
> Ahnung hat, bei Siemens hockten BWLer und
> Elektotechniker in der Chefetage (und weiter
> unten). Da ging nix...
Na na na, ...
jetzt aber mal nichts gegen E-Techniker...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Na das Patent ist ja auch schon von August 2006.
Wenn die Glück haben dürfen die von dir genannten ganz schön blechen ;)
Plexington Steel schrieb:
-------------------------------------------------------
> das patent ist ja mal wieder der hammer,
>
> je nach lage, krass. also wenn ich die tastatur
> bei meinem htc tytn 2 ausschiebe verändert sich
> die lage des displays auch, und beim iphone hat
> man das gelumpe ja sogar anhand eines
> lagesensors.
>
> was ist also an dem hier neu bzw. überhaupt
> berichtenswert?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
qwertzuiopü+qwertzuiopü+ schrieb:
> Na na na, ...
>
> jetzt aber mal nichts gegen E-Techniker...
na dann lass uns wenigstens das miese, einseitige, rückständische, schwache,... schulsystem kritisieren.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
Downloadsoftware für Streaming in Deutschland verboten
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Firmware-Update für Playstation 3 verursacht Probleme
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
Kommentare: 264 | letzter Beitrag 12:40 Uhr
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 242 | letzter Beitrag 13:08 Uhr
Kommentare: 166 | letzter Beitrag 13:09 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 13:09 Uhr
E-Mail an news@golem.de

E3 2013 Er hackt Stadtnetze, kapert vom Smartphone bis zum Rechenzentrum jedes fremde System in Sekundenbruchteilen - aber der Held in Watch Dogs kann auch jederzeit zum Opfer anderer Spieler werden. Golem.de hat mit den Entwicklern über Hacker, die Technik und über das Überwachungsprogramm Prism gesprochen.

Wir erweitern für Blogger und andere Autoren die Möglichkeit, ihre Inhalte hier auf Golem.de zu veröffentlichen und so von unserer Reichweite und unseren Finanzierungsmöglichkeiten zu profitieren. Es geht uns darum, ein neues, zeitgemäßes Modell des Publizierens zu etablieren und unseren Lesern noch mehr relevante Inhalte zu bieten.

Auch mit der neuen 802.11ac-Technik wird es günstige Router geben, die weit entfernt vom Gigabit-WLAN sind. Immerhin ist D-Links Modell fast dreimal schneller als bisherige Billigrouter. Dennoch ist diese Art von 802.11ac-Routern langsamer als 802.11n.

Daddeln wird weniger gemütlich, wenn der Spieler demnächst in Call of Duty, Thief oder anderen Games auf der Laufplattform Omni antritt. Besonders interessant ist das Gerät in Verbindung mit VR-Technologie wie Oculus Rift.

Die NSA wehrt sich gegen die Kritik an dem Spähprogramm Prism: Im US-Kongress nannte Geheimdienst-Chef Alexander Zahlen zu angeblichen Ermittlungserfolgen.

Das Landgericht Hamburg hat die Software JDownloader2 verboten. Bei Herstellung, Verbreitung und Besitz zu gewerblichen Zwecken droht ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro. Geklagt hatte eine Tochter von ProSiebenSat.1.