Wenn ichd as schon höre. Viele Leute rufe ich inzw. gar nicht mehr an weil Festnetztelefonanbieter diesen Dreck einsetzt und man nicht mehr vernüfntig telefonieren kann.
Inzw. will ich Telefon wieder so klassisch wie möglich! Im Festnetz: analog, zwei simple Drähte - funktioniert! Mobilfunk? So ganz normal telefonieren wie es seit Mitte der 90er üblich ist - genau das brauch ich. Ganz ohne VoIP - dann funktioniert es nämlich halbwegs.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Telefonieren dumm wie Windows schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn ichd as schon höre. Viele Leute rufe ich
> inzw. gar nicht mehr an weil
> Festnetztelefonanbieter diesen Dreck einsetzt und
> man nicht mehr vernüfntig telefonieren kann.
>
> Inzw. will ich Telefon wieder so klassisch wie
> möglich! Im Festnetz: analog, zwei simple Drähte -
> funktioniert! Mobilfunk? So ganz normal
> telefonieren wie es seit Mitte der 90er üblich ist
> - genau das brauch ich. Ganz ohne VoIP - dann
> funktioniert es nämlich halbwegs.
>
>
Aber ich denke, da die Technik weiter geht sollte man auch mitgehen!
+++
Und zwei Dräte sinde es in der Analogen Telefonie nicht, es sind mehr ;-) *trollen*
+++
Schmalzlocke schrieb:
> Und zwei Dräte sinde es in der Analogen Telefonie
> nicht, es sind mehr ;-) *trollen*
Also an meinen Telefonen reichen zwei.
--
Bitte prüfen Sie, ob Sie diesen Beitrag wirklich ausdrucken müssen!
Schmalzlocke schrieb:
> Telefonieren dumm wie Windows schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Wenn ichd as schon höre. Viele Leute rufe
> ich
> inzw. gar nicht mehr an weil
>
> Festnetztelefonanbieter diesen Dreck einsetzt
> und
> man nicht mehr vernüfntig telefonieren
> kann.
>
> Inzw. will ich Telefon wieder so
> klassisch wie
> möglich! Im Festnetz: analog,
> zwei simple Drähte -
> funktioniert! Mobilfunk?
> So ganz normal
> telefonieren wie es seit Mitte
> der 90er üblich ist
> - genau das brauch ich.
> Ganz ohne VoIP - dann
> funktioniert es nämlich
> halbwegs.
>
> Aber ich denke, da die Technik weiter geht sollte
> man auch mitgehen!
>
> +++
>
> Und zwei Dräte sinde es in der Analogen Telefonie
> nicht, es sind mehr ;-) *trollen*
>
> +++
Doch, es sind zwei Drähte, auch wenn im analogen Bereich vierdrahttechnik eingesetzt wird.
Darüber hinaus hat der Vorredner völlig recht. VoIP sieht im Moment kostengünstig aus, die Daumenschraube kommt aber pekuniär später durch QoS-Steuerung. Ausserdem ist nicht einzusehen, wieso man ein Super funktionierendes #7 Netzwerk durch einen völlig hirnverbrannten overhead über ein wesentlich bis gar nicht vernünftig standardisiertes SIP ersetzen soll. In ISDN reichen 64kB zur Nutzdatenübertragung.
Die Einzigen, die von VoIP langfristig profitieren, sind große Firmen, die sich jede Menge an Infrastruktur ersparen.
Kommentare: 727 | letzter Beitrag 20:29 Uhr
Kommentare: 568 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:14 Uhr
Kommentare: 179 | letzter Beitrag 20:27 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative Commons Lizenz BY-SA ein.