ich glaub ich werde meine nikon 400 gegen eine olympus eintauschen...und krieg dabei noch geld...ist das eine gute idee?
kann mir wer seine olympus erfahrung posten?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
nika schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich glaub ich werde meine nikon 400 gegen eine
> olympus eintauschen...und krieg dabei noch
> geld...ist das eine gute idee?
>
> kann mir wer seine olympus erfahrung posten?
Hab mir dazumal ne E500 gekauft und bin eigentlich relativ zufrieden.
Vorteile:
* Olympus ist vergleichsweise günstig
* der FourThirds-Standard ist ein speziell für DSLR entworfen worden, vollständig veröffentlicht (und damit zugänglich für Dritthersteller) und beinhaltet nicht nur Spezifikationen zum Bajonett, sondern auch Übertragungsprotokolle.
Nachteile:
* Der Sensor ist kleiner als bei anderen DSLR-Herstellern und rauscht deshalb mehr. Über ISO 400 brauche ich mit meiner Kamera nicht mehr fotografieren
* Mein Kit-Objektiv (ZUIKO 14-54mm) ist besch....eiden. Die neueren sollen um Längen besser sein. Aber ich habe ja auch andere...
Wie gesagt, ich bin relativ zufrieden. Ich habe bekomen, was ich bezahlt habe. Hätte ich natürlich noch ein wenig gewartet, hätte ich mir die 510 kaufen können, die um einiges besser ist.
LC schrieb:
-------------------------------------------------------
> nika schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > ich glaub ich werde meine nikon 400 gegen
> eine
> olympus eintauschen...und krieg dabei
> noch
> geld...ist das eine gute idee?
>
> kann mir wer seine olympus erfahrung
> posten?
>
> Hab mir dazumal ne E500 gekauft und bin eigentlich
> relativ zufrieden.
> Vorteile:
> * Olympus ist vergleichsweise günstig
> * der FourThirds-Standard ist ein speziell für
> DSLR entworfen worden, vollständig veröffentlicht
> (und damit zugänglich für Dritthersteller) und
> beinhaltet nicht nur Spezifikationen zum Bajonett,
> sondern auch Übertragungsprotokolle.
> Nachteile:
> * Der Sensor ist kleiner als bei anderen
> DSLR-Herstellern und rauscht deshalb mehr. Über
> ISO 400 brauche ich mit meiner Kamera nicht mehr
> fotografieren
> * Mein Kit-Objektiv (ZUIKO 14-54mm) ist
> besch....eiden. Die neueren sollen um Längen
> besser sein. Aber ich habe ja auch andere...
>
> Wie gesagt, ich bin relativ zufrieden. Ich habe
> bekomen, was ich bezahlt habe. Hätte ich natürlich
> noch ein wenig gewartet, hätte ich mir die 510
> kaufen können, die um einiges besser ist.
Ich habe eine Olympus E-3 und bin sehr zufrieden damit. Wie oben schon erwähnt wurde ist das grösste Problem des 4/3 Formats wohl das im Vergleich zu anderen Marken doch beträchtlichere Bildrauschen.
Allerdings betreibe ich viel AL-Fotografie und finde (meiner Meinung nach) dass Bilder bis ISO 1000 noch problemlos verwendet werden können; vor allem wenn du mit einem brauchbaren Entschärfungsprogramm arbeitest.
@LC: du meinst wohl das 14-45, nicht das 14-54, welches ja(zu Recht)als Profioptik verkauft wird?
Kommentare: 543 | letzter Beitrag 21:29 Uhr
Kommentare: 459 | letzter Beitrag 21:34 Uhr
Kommentare: 243 | letzter Beitrag 20:31 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 17:01 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Über 3.000 Telefonzellen stattet Ruckus Wireless als kostenlose WLAN-Hotspots aus. Das maximale tägliche Datenübertragungsvolumen liegt pro Nutzer bei 1 GByte.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.