Ist ja spitze, die Treiber-Skalierung mit Syncmaster 226BW und einer 8800 GTS (640) geht wie immer nicht, trotz fast einem halben Jahr Entwicklungszeit des Treibers. Sie wurde sogar ganz deaktiviert... wird wohl nie funktionieren. Danke nVidia! *kotz*
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
DauBasher schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist ja spitze, die Treiber-Skalierung mit
> Syncmaster 226BW und einer 8800 GTS (640) geht wie
> immer nicht, trotz fast einem halben Jahr
> Entwicklungszeit des Treibers. Sie wurde sogar
> ganz deaktiviert... wird wohl nie funktionieren.
> Danke nVidia! *kotz*
Hast Du mal das kaputte EDID vom Monitor
überprüft und gegebenenfalls den Monitor
gegen einen getauscht, der ein funktionierendes EDID anbietet?
Wollte gerade sagen... hatte mit dieser Kombo noch nie Probleme mit der Skalierung... kann also nicht der Standard sein.
Extended Display Identification Data schrieb:
> DauBasher schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ist ja spitze, die Treiber-Skalierung
> mit
> Syncmaster 226BW und einer 8800 GTS (640)
> geht wie
> immer nicht, trotz fast einem halben
> Jahr
> Entwicklungszeit des Treibers. Sie wurde
> sogar
> ganz deaktiviert... wird wohl nie
> funktionieren.
> Danke nVidia! *kotz*
>
> Hast Du mal das kaputte EDID vom Monitor
> überprüft und gegebenenfalls den Monitor
> gegen einen getauscht, der ein funktionierendes
> EDID anbietet?
>
>
Extended Display Identification Data schrieb:
> Hast Du mal das kaputte EDID vom Monitor
> überprüft und gegebenenfalls den Monitor
> gegen einen getauscht, der ein funktionierendes
> EDID anbietet?
Wieso sollte mein Monitor kaputt sein wenn ich das Problem mit einer 7800 GS (ja, das war noch AGP) und dem gleichen Monitor nicht hatte?
sP schrieb:
> > Wollte gerade sagen... hatte mit dieser Kombo
> noch nie Probleme mit der Skalierung... kann also
> nicht der Standard sein.
Dann hast Du Dich nicht im Internet umgeschaut, diese Problem haben viele. BTW: Meine GraKa ist von MSI und die OC-Variante... Bios und Treiber sind natürlich aktuell, bei allem.
DauBasher schrieb:
> Wieso sollte mein Monitor kaputt sein wenn ich das
> Problem mit einer 7800 GS (ja, das war noch AGP)
> und dem gleichen Monitor nicht hatte?
Ich hab das gleiche Problem. Mit der 9600 GT an einem Lenovo D222W klappt die Skalierung nicht richtig. Mit der alten 7600 GS (alle anderen Komponenten gleich) funktionierte alles so wie es sollte.
DauBasher schrieb:
> Ist ja spitze, die Treiber-Skalierung mit
> Syncmaster 226BW und einer 8800 GTS (640) geht wie
> immer nicht, trotz fast einem halben Jahr
> Entwicklungszeit des Treibers. Sie wurde sogar
> ganz deaktiviert... wird wohl nie funktionieren.
> Danke nVidia! *kotz*
Ich denke du meinst genau das, was ich schon seid(/seit ? ich kanns immer noch nicht) längerem Suche.
Ich möchte auf meinem 22" Widescreen (16:10) ältere Spiele in 4:3 darstellen können. Im Endeffekt sollen dann links und rechts schwarze Balken sein, damit das Bild nicht gesteckt wird.
Hardware seitig kann dies mein Monitor nicht, da er nur per VGA angebunden ist, nicht über DVI. (ich denke zumindest das es daran liegt, neue schnittstelle neue features?)
Grüße
Apo schrieb:
> Ich denke du meinst genau das, was ich schon
> seid(/seit ? ich kanns immer noch nicht) längerem
> Suche.
Richtig. BTW: Ein t wärs gewesen.
> Ich möchte auf meinem 22" Widescreen (16:10)
> ältere Spiele in 4:3 darstellen können. Im
> Endeffekt sollen dann links und rechts schwarze
> Balken sein, damit das Bild nicht gesteckt wird.
Das sollte eigentlich per Treiber gehen...
> Hardware seitig kann dies mein Monitor nicht, da
> er nur per VGA angebunden ist, nicht über DVI.
> (ich denke zumindest das es daran liegt, neue
> schnittstelle neue features?)
Ich nutze selbstverständlich DVI.
Wenn man den Monitor beim Windowsstart auslässt funktioniert es, zumindest war das mit den vorherigen Treibern so. Der Grund war einfach: Der Monitor wurde von Windows nicht erkannt und konnte somit auch nicht dessen Eigenschaften abfragen. Der Treiber hats dann aber trotzdem ermöglicht. Ist aber nur eine wirklich schlechte Lösung für ein triviales Problem.
das ist wirklich keine lösung!
ich hab mein 22er von packard bell auch per dvi dran. hardwareseitig wird grundsätzlich gestreckt. gibt nix im menü wo man was dran ändern könnte. dann hatte ich mal irgendwann in den treibern entdeckt dass nv da was eingebaut hat.
kann mich daran erinnern dass früher in den ati-treibern sowas mit dabei war um jede beliebige auflösung innerhalb einer höheren oder niedrigeren nativen auflösung darzustellen. hatte dann mal verschiedene modi durchgetestet, aber entweder führte es zu fehlfunktionen oder ging ganz einfach nicht. zumal nicht mal eine simple abfrage eingebaut wurde, ob denn alles in ordnung ist. man sitzt dann auf der einstellung und muss zusehen wie man das problem wieder ausgebügelt bekommt, ohne großen aufwand betreiben zu müssen.
wo liegt denn das problem eine permanente auflösung einzustellen, die vom tft nativ unterstützt wird, und innerhalb dieser auflösung an einem gewünschten ort die kleinere vollbilddarstellung darzustellen? das kann nun wirklich nicht das problem sein. und dieses problem gibt es seit es tft's gibt.
auf älteren notebooks (und neueren auch?) hat es im bios meist eine einstellung gegeben wo man das einstellen konnte.
gerade auch wenn man mal wieder einen älteren nfs-titel spielen will, oder andere titel die an eine feste auflösung gebunden sind. stellenweise gibt's zwar hacks die das ausbessern. aber das kann ja auch nicht die lösung sein.
Also bei Nvidia scheint das nur per DVI zu gehen.
Dafür funktioniert es aber auch.
Dolin schrieb:
> Also bei Nvidia scheint das nur per DVI zu gehen.
> Dafür funktioniert es aber auch.
Nein, das tut es eben NICHT!
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Kommentare: 315 | letzter Beitrag 17:33 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 15:12 Uhr
Kommentare: 250 | letzter Beitrag 15:46 Uhr
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 164 | letzter Beitrag 16:41 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

Das Sicherheitsunternehmen Kaspersky entwickelt ein eigenes Betriebssystem, das kritische Infrastruktur absichern soll. Der Code soll dazu auch Zertifizierungsbehörden zur Verfügung gestellt werden.

Das Internet ist für die Kanzlerin immer noch "Neuland". Eine Steilvorlage für Witze und Spott über die Netzkompetenz von Merkel und der CDU.

Nintendo-Chef Satoru Iwata räumt schwere Fehler bei der Vermarktung der Wii U ein - unter anderem fehle immer noch ein echtes Vorzeigespiel. Einer Preissenkung erteilt der Manager aber eine Absage.