"führt Ubuntu mit 50 Prozent"
Daran merkt man schon das es ein Gauklerverein ist der weit von der Realität entfernt ist.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
OSS schrieb:
-------------------------------------------------------
> "führt Ubuntu mit 50 Prozent"
> Daran merkt man schon das es ein Gauklerverein ist
> der weit von der Realität entfernt ist.
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Ubuntu das System von 50% der betrieblich getesteten Linuxrechner sein soll ...
Aber warum sollten sie da lügen? *schulterzuck*
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Älän Karr schrieb:
-------------------------------------------------------
> OSS schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > "führt Ubuntu mit 50 Prozent"
> Daran
> merkt man schon das es ein Gauklerverein ist
>
> der weit von der Realität entfernt ist.
>
> Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass
> Ubuntu das System von 50% der betrieblich
> getesteten Linuxrechner sein soll ...
> Aber warum sollten sie da lügen? *schulterzuck*
Die Lügen nicht absichtlich, die wissen es einfach nicht besser. Was ein loserverein, MS passt da richtig gut rein.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
OSS schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Lügen nicht absichtlich, die wissen es einfach
> nicht besser. Was ein loserverein, MS passt da
> richtig gut rein.
Das wirds wahrscheinlich wirklich sein, so Aktionen sind immer schon realitätsfern abgelaufen ... Am Ende noch ein paar Schönheitsmultiplikationen damit die sinnlosen Ergebnisse nicht auffallen und die Studie ist fertig, ob sie richtig ist, ist erstmal egal :P Das sind Sachen die noch nie erfasst werden konnten, wenn man nicht überall jeden Zustand zu einem gleichen Zeitpunkt kennt. Das gleiche gilt für sinnfreie Browserverbreitungsstatistiken etc... (à la "auf www.msn.de wurde 80% der IE berichtet"). Bei einer Statistik über die sinnlosesten Statistiken wird dann auch nur rauskommen, dass Statistiken statistisch gesehen nur gerngesehene Argumentquellen sind ;)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
OSS schrieb:
-------------------------------------------------------
> "führt Ubuntu mit 50 Prozent"
> Daran merkt man schon das es ein Gauklerverein ist
> der weit von der Realität entfernt ist.
Das könnte durchaus stimmen. Also nicht, das 50 % der installierten Server Ubuntu nutzen. Eher, das nur bestimmte Admin-Typen dabei mitmachen. Naja, und der typische Windows Chef Admin mag vielleicht eher zu Ubuntu neigen als der reine Unix-Guru. Bei letzterem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das er so eine Open-Source-Spyware installiert.
Aber ist nur eine Theorie. Möglicherweise hast Du ja einfach recht und die Studie ist Nonsens.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Jay Äm schrieb:
-------------------------------------------------------
> OSS schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > "führt Ubuntu mit 50 Prozent"
> Daran
> merkt man schon das es ein Gauklerverein ist
>
> der weit von der Realität entfernt ist.
>
> Das könnte durchaus stimmen. Also nicht, das 50 %
> der installierten Server Ubuntu nutzen. Eher, das
> nur bestimmte Admin-Typen dabei mitmachen. Naja,
> und der typische Windows Chef Admin mag vielleicht
> eher zu Ubuntu neigen als der reine Unix-Guru. Bei
> letzterem kann ich mir nicht wirklich vorstellen,
> das er so eine Open-Source-Spyware installiert.
>
> Aber ist nur eine Theorie. Möglicherweise hast Du
> ja einfach recht und die Studie ist Nonsens.
Da stand ja auch nicht "Server", da stand "teilnehmende Maschinen". Da kann jede Zwischendenkaffeepauseneigenennamengooglemaschine dazugehören.
Darum sind diese Prozentangaben sowieso schon wieder weniger als die halbe Wahrheit, bzw werden falsch interpretiert.
"Deutschland ist umweltfreundlichstes Land der Welt! 100% der Passagiere einer Straßenbahn benutzen öffenliche Verkehrsmittel!"
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Sir Jective schrieb:
-------------------------------------------------------
> "Deutschland ist umweltfreundlichstes Land der
> Welt! 100% der Passagiere einer Straßenbahn
> benutzen öffenliche Verkehrsmittel!"
Gefällt mir :-D. Frei nach dem Motto: Vertraue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast ;-)
Mit "könnte stimmen" war natürlich nur gemeint, es könnte stimmen, das die tatsächlich diese Werte erhalten haben. Ob man die einfach so auf alles und jeden übertragen kann - da habe ich arge Zweifel.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.08 14:12 durch Jay Äm.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA
Kommentare: 264 | letzter Beitrag 01:25 Uhr
Kommentare: 229 | letzter Beitrag 21.05. 23:19
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 21.05. 23:45
Kommentare: 205 | letzter Beitrag 00:26 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 00:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Sandisk und Toshiba kündigen die Einführung eines neuen Herstellungsprozesses für Flash-Speicher an. Der von Sandisk als 1Ynm bezeichnete Prozess bringt mehr Speicherkapazität auf weniger Raum unter.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.