Ein Leck ist normalerweise eine Bruchstelle, die vorher mal dicht war. Hier handelt es sich eher um ein Ventil, das man vergessen hat, zuzudrehen; Wir haben es hier nicht mit einem Defekt zu tun, sondern mit handelsüblicher Schlamperei.
Daniel
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das ist ein Safe ohne Türe mit wertvollen Diamanten auf einem öffentlichen Platz.
Vom Programmdesign etc. kann man hier auch nicht von fahrlässig oder grob fahrlässig sprechen. Das ist vorsätzlich geschehen. Ein Verantwortlicher musste sagen: So wird das programmiert, es gibt ein vordefinierten Benutzer, dieses ist das Passwort, so soll die Benutzerführung sein, etc.
Ob dann Benutzername und Passwort in der Statuszeile sichtbar sind oder nicht, spielt keine Rolle. Wesentlich ist, dass es wie oben beschrieben veranlasst wurde.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das ist auch kein Ventil schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das ist ein Safe ohne Türe mit wertvollen
> Diamanten auf einem öffentlichen Platz.
>
> Vom Programmdesign etc. kann man hier auch nicht
> von fahrlässig oder grob fahrlässig sprechen. Das
> ist vorsätzlich geschehen.
Ich stelle Savetüren für Banken her. Selbstverständlich sind alle Nummernschlösser auf "0000" eingestellt. Mich hat noch nie ein Bankdirektor gefragt, ob er die Zahl auch ändern darf. :-)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 01:19 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 25.05. 22:25
Kommentare: 210 | letzter Beitrag 05:09 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Tagsüber sammelt der Spieler Vorräte und Waffen, nachts kämpft er gegen Zombies: Das ist das Grundkonzept von Dying Light, das Techland unter anderem für Playstation 4 und Xbox One produziert.

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.