Tja, vom Regen in die Traufe...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Hi,
ja,seit 1997 schluss mit dem Privaten und ab da wurde immer noch kräftig investiert (zum Bsp alleine der DSL-Ausbau hat Unsummen gekostet). Was dachtest du wo die Schulden herkommen (zum großen Teil)
Grüsse Martin
Von welchem Geld? Die Festnetzsparte macht nicht gerade den großen Gewinn (sogut wie gar keinen). Die Privatkunden sind kein gewinnträchtiges Klientel, auch wenns 50 Mio sind ;). Also woher ausschütten?
Also das mit dem Service lass ich jetzt mal so im Raum stehen, meine Erfahrungen belegen leider genau das Gegenteil!
Wenn ich mir alleine dieses traurige Auftragssystem anschaue wo Links nicht weiß was Rechts macht und umgekehrt, wie soll da in der heutigen Zeit ein guter Service funktionieren??? Wenn man eine Frage hat, tut mir leid hier (Auftragssystem) steht nichts drin und der Kollege ist gerade nicht da?!? grmpf%&-?!--,
Über T-Systems will ich garnicht erst reden, alleine mir sind vier B-Kunden der Telekom bekannt, die wegen der Panne nun wechseln!!!
Naja Grüße vielleicht können wir in 10 Jahren ja mal resümieren welcher Provider von beiden besser war. Vielleicht hast du ja Recht aber alleine der derzeitige Preisunterschied von 30,-€ (bei Kosten von 40,-€ Arcor und 70,-€ Telekom) lassen mich nicht lange überlegen wer das derzeit wirtschaftlichere Produkt hat.
Selbst wenn es bei Arcor mal Probs geben sollte, ja und bei der Telekom war das doch Standard, oder?
Grüße aus der neuen schönen bunten Welt!
Das der Beruf des verkaeufers so schlecht bezahlt ist ist leider auch nicht das problem des Kunden, der Verkaeufer hat seinen Arbeitsvertrag selbst unterzeichnet. Das das aber ein grund ist so zu Werke zu gehen und dafuer zu Sorgen das dieser beruf wie von Ihnen beklagt weiter an Boden verliert ist mir schier ein Raetzel. Keiner hat ein Recht dazu mit solchen Mitteln vor zu gehen; kein Monopolist und kein Egoist. Wer bezahlt dem TCom Kunden den verlorenen Vormittag an dem er was anderes haette schaffen koennen. Wer gibt den Kunden das Geld fuer Ihr einschreiben wieder das sie nicht haetten ausgeben muessen wenn es nicht solche Idioten geben wuerde. Vielleicht wuerde der Verkaeufer ja mehr verdienen wenn der Kunde einkaufen gehen kann und nicht jedesmal die paar kroeten zur Post bringt.
Wenn ein Dsl anschluss zur Erhoehung Ihrer lebensqualitaet beitraegt dann muss ich mich wohl wundern. Mit Ehre und Wuerde durchs Leben zu ziehen ist meine Qualitaet. Sie ist nicht ganz ausgefeielt, aber man arbeitet dran. Und das greifft wieder wunderschoen in den status eines Verkaeufers von dem man es erwartet und weiss das er es nicht ansatzweise besitzt
Und die (neue) Rechtschreibung auf der Telefontastatur geuebt hat. *lach* es ist echt ueberwaeltigend immer wieder mitzubekommen wie schnell die Leute Ihr Ego rausholen. Da schliess ich mich doch gleich mal wieder bestens mit an.
Arcor kann als Tochter problemlos andere Tarife haben als die Mutter Vodafone. Das nur mal zur Klarstellung.
Was hat das mit "Bist du noch bei Sinnen!" zu tun?
Ich schätze mal, dass alle TKs mehr oder weniger unseriös arbeiten, und dass der Service ebenfalls bei allen zu wünschen übrig lässt.
Und auch bei den TKs ist es wie überall: Wo es Licht gibt, gibt es auch Schatten - und umgekehrt.
Ich war lange Zeit mit der T-Com und T-Online zufrieden - bis es echten Ärger gab. Ich bin jetzt mit T-Com und tiscali zufrieden - vermutlich auch solange, bis es hier u. U. mal den ersten Ärger gibt.
Die T-Com hat eine Menge miserabler Mitarbeiter. Wie die Konkurrenten auch. Aber sie hat auch einige sehr gute Leute - wie im übrigen auch die Konkurrenten. Es kommt immer darauf an, wen du im Fall des Falles gerade erwischst. Da kannst du dann Glück oder Pech haben - und schon könnte ein Vorurteil da sein.
sic tacuisses pilosophus mansisses.
Denn dein Betreig zeigt, dass Du keine Ahnung hast.
1. Ist Arcor eine Tochter von Voodafone, also ist es gar nicht so abwegig einen Arcor pro select zu bekommen, wenn man Sich ein Mobile zulegt.
2. EIn Arcor Pree- Select bringt gegenüber einem T-Net standart immer eine deutliche Ersparnis und in kombination mit Arcor DSL sowieso.
Mach Dich doch erstmal kundig bevor Du Handlungseempfehlungen gibst, obwohl Du keine Ahnung hast.
lg
Sven Kunzmann
Zuerst muss ich ja einen plumpem Spruch loswerden, der meiner Ansicht nach den Nagel auf den Kopf trifft:
"getroffene Hunde bellen".
Es ist interessant zu lesen, dass der Verbraucher/Konsument an der wirtschaftlichen Gesamtsituation Deutschlands schuld ist und nicht etwa die Manager, die sich an den von Ihnen beschriebenen "Altlasten" bereichern bzw. "Ex-"Monopolstellungen ausnutzen.
Wenn die Telekom oder ihre Mitarbeiter einen Kunden als Kunden (Geschäftspartner) ansehen würden und ihn nicht von vorn herein als Nervensäge oder Idioten behandeln würden, währe der Umgang miteinander wesentlich besser.
Da ich als Kunde überall dort wo mir eine Rechnung gestellt bekomme auch das Recht habe mir diese erklären zu lassen, nehme ich dies auch bei der weltallerbesten Telekom in Anspruch. Allerdings wird man dort bei Nachfragen als nervender Querulant behandelt, obwohl man nur eine Info möchte.
Wie man in diesem Forum lesen kann scheint dies gängige Praxis dieses Unternehmens zu sein und ich bezweifle, dass die von Ihnen benannten 100.000 unzufriedenen Kunden sich alle hier versammeln und gegen die Telekom wettern.
Es geht hier nicht um die Zerschlagung eines Großunternehmens, sondern um die unfreundliche Behandlung von Kunden, also Menschen die bereit sind, Geld für eine bestimmte Leistung zu zahlen und einerseits einen adäquaten Gegenwert erwarten und andererseits die versprochene Kundenbetreuung in Anspruch nehmen möchten.
Da Sie sich als potentieller Telekommitarbeiter outen, scheint diese Firma, respective Sie, es immer noch nicht verstanden zu haben das Konsumenten/Kunden nicht immer Idioten oder Schwachsinnige sind, denen man das Geld auf Teufelkommraus aus der Tasche ziehen kann.
Paul Heiner schrieb:
-------------------------------------------------------
> >
> Hiermit möchte ich Euch über eine neue, fast
> kriminelle Geschäftspraxis der Telekom berichten.
>
> Vor sieben Tagen hat mich ein Telekom Mitarbeiter
> vom T-Punkt Potsdam/Babelsberg angerufen und
> wollte wissen, ob er mir denn "etwas an
> Informationen zusenden" kann. Es handelt sich
> dabei um ein neues T-DSL Business Paket. Er konnte
> offensichtlich meine Daten einsehen und wusste,
> dass ich T-DSL Kunde bin. Er fragte nicht nach
> meiner Adresse. Nun habe ich heute eine
> Auftragsbestätigung der Telekom über ein T-DSL
> Businesspaket erhalten. Kosten: 140,- EUR mit
> Ausführung zum 02.12. Ich habe eine solche
> Bestellung nicht veranlasst. Der Mitarbeiter
> wollte nur Informationen zusenden. Leider ist ein
> Beweis des Gesprächs nicht möglich, sodass ich nun
> erst eine telefonische Stornierung vorgenommen
> habe und zusätzlich ein Einschreiben mit
> Rückschein gesendet habe. Selbst wenn ich eine
> solche Bestellung veranlasst hätte, gibt es ja das
> gesetzliche 14-tägige Rücktrittsrecht. Davon hab
> ich Gebrauch gemacht. Dennoch hat die Telekom die
> gesamte Summe in Rechnung gestellt. Auf Rückfrage
> wurde mir gesagt, dass man in der nächsten
> Rechnung (in einem Monat)die Summe verrechnet.
> Natürlich hatte ich kein Einsehen der Telekom Geld
> zu senden für eine nie bestellte Leistung und
> forderte eine korrigierte Rechnung. Das ging
> angeblich nicht. Entsprechend habe ich den Vorgang
> nochmal schriftlich eingesendet und eine Zahlung
> verweigert. Die Telekom lies sich nicht
> beeindrucken und die Mahnmaschinerie ging los,
> obwohl ich den richtigen Anteil überwiesen habe.
> Als nächsten Schritt hat die Telekom mit den
> Anschluss komplett gesperrt (ISDN+DSL). Jetzt ist
> mir der Kragen geplatzt und ich bin zu einem
> T-Punkt gefahren (Zeitverlusst: ein kompletter
> Vormittag). Nun kam endlich Bewegung in die Sache,
> da endlich ein denkender Mensch einsehen in mein
> Problem hatte und als Telekommitarbeiter die
> Rechnungsstelle anrief und frage warum man denn
> meinen Anschluss sperre, wenn die Sache noch nicht
> geklärt sei. Vor soviel klarem Verstand war
> irgendeine Rechnungsdame so beindruckt, dass
> wenigsten zwei Tage später mein DSL ging und
> anschliessen nach 5 Tagen mein Telefon. Die
> endlich korrigierte Rechnung habe ich bezahlt und
> alles war überstanden. Dennoch werde ich diesen
> Horror nicht vergessen. Ich habe live erlebt was
> sich ein Ex-Monopolist alles leisen kann. Wer
> hätte sowass von der Telekom gedacht.
>
> Der Orginalbericht stammt vom 20.11.2003
> Mein damaliger Erfahrungsbericht bei Dooyoo.de
>
>
Ich kann diesen Vorgang absolut bestätigen. Bei mir war es exakt das gleiche Vorgehen. Aus meiner Sicht sind das selbstverständlich kriminelle Machenschaften. Angeblich steht in diesem scheiß Telekom Laden wieder eine Börsenaktion bevor. Die brauchen neue Kunden. Unfassbar!
Warum gelingt es uns Verbrauchern eigentlich nicht gegen dieses lächerliche Unternehmen vorzugehen.
Wer macht mit bei einer breit angelegten Aktion? Lasst uns etwas unternehmen. Und eine Bitte an alle, geht nicht auf diese Geschäftspraxis ein. Akzeptiert bitte keine, nicht wirklich beauftragte Auftragsbestätigung. Ihr habt Widerrufsrecht, auch wenn das bei T-Com nur auf dem Papier steht.
Wir müssen etwas tun!!!!
Und noch etwas: Die Leute, die hier an dem Verstand von Geschädigten zweifeln, haben doch selbst ein großes Problem - mit sich selbst.
Letztendlich wünsche ich diesen naiven Menschen selbst einmal richtig verarscht zu werden von der ekelhaften Telekom!
Paul Heiner schrieb:
-------------------------------------------------------
> >
> Hiermit möchte ich Euch über eine neue, fast
> kriminelle Geschäftspraxis der Telekom berichten.
>
> Vor sieben Tagen hat mich ein Telekom Mitarbeiter
..ist mir auch passiert, sogar OHNE vorgerigen Anruf.
Habe denen nun gefaxt:
MEINE KUNDENNR. 164XXXXXXX
BITTE UMGEHEND STORNIEREN. FALLS DAS GELD DENNOCH VERSEHENTLICH ABGEBUCHT WIRD, WERDE ICH MEINE ABBUCHUNGSERLAUBNIS WIDERRUFEN UND ZUKÜNFTIG MEINE TELEFONRECHNUNGEN NUR NOCH PER ZAHLSCHEIN ÜBERWEISEN.
ÜBERHAUPT: DAS GANZE IST EINE UNVERSCHÄMTHEIT, DENN ICH HABE
NIE
EINEN SOLCHEN AUFTRAG ERTEILT.
WENN SIE SIE ES AUCH NUR EIN EINZIGES WEITERES MAL NOCH MIT SOLCHEN UNSERIÖSEN GESCHÄFTSPRAKTIKEN VERSUCHEN WERDE ICH MEINEN ANSCHLUSS KÜNDIGEN UND KUNDE BEI ARCOR O.Ä. WERDEN.
ICH WEISS: SIE PERSÖNLICH (...WER AUCH IMMER DIES HIER LIEST...), KÖNNEN NICHTS DAFÜR, ABER ES MÜSSEN DOCH WOHL MIT VERLAUB ZIEMLICHE IDIOTEN IN IHRER MARKETINGABTEILUNG SEIN, DIE SICH SO KRANKE MARKETINGPRAKTIKEN AUSDENKEN, ODER? SO BRINGT MAN DIE KUNDEN NUR GEGEN SICH AUF.
MFG
MARTIN SCHWARZ
----
empfehle es als Musterschreiben.
So kann man wenigstens mal Dampf ablassen.
Irgendwann werden t-Punkte brennen....
es ist gesetz kunden ab einem alter von 80 jahren nicht mehr zu beraten.
man muss auch mal so sehen.es gibt viel schwarze schafe in der telefonbrange.es herscht ein regelrechter telefonkrieg.
so werden beispielweise in zeitungen 500 freimienuten versprochen.
älter lesen die diese zeitung lesen.sehen nur ohh 500 freimienuten und denn nur einfach diese nummer anrufen und einen code eigeben fertig.
jo super jetzt hast du zwar 500 freiminuten aber nicht bei t-com sondern bei einem fremdanbieter der sich vorschaltet.
klasse idee.
dann rasselt die neue rechnung rein von t-com und denn noch von einem fremdanbieter?? was ist das.
dann kommt passender weise noch ein ahnungsloser t-com vertrter vorbei und ist schuld daran das die rechnung so hoch ist.
wir als klinkenputzer der t-com holen sehr viele leute die wirklich keinen schimmer von der materie haben aus überteuerten tarifen raus.das sieht denn immer keiner.man sollte einfach mal ruhig zuhöhren und nicht alle türvertreter über einen kamm scheeren.es gibt schwarze schafe.
bei fragen stehe ich auch gerne zu verfühgung.
akor
Hallo,
der deutsche telekom ist größte betruger.
ich kaufe immer pakete wie Call & surf aber es werden mir alles doppel berechnet.Telefonische kundendienst sagt immer wieder das sei von T-online. Ich suche ein paar leute wegen sammelklage gegen T-com und T-online.
m f g
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 19.05. 21:47
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 00:37 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 122 | letzter Beitrag 01:18 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.