1. Foren
  2. » Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. » Telekommunikation
  4. » Internet

Arcor bietet echte ISDN-Flatrate an

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Arcor bietet echte ISDN-Flatrate an

Autor Golem.de 23.02.01 - 11:21

Nachdem T-Online seine ISDN-Flatrate zum 1. März einstellen wird, kündigt jetzt Arcor zum 1. April 2001 eine ISDN-Flatrate für 69,90 Mark im Monat an. Allerdings ist das Angebot an einen Festnetzanschluss von Arcor gebunden.

http://www.golem.de/0102/12561.html

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Arcor DSL - taugts was?

Autor Tentacle 23.02.01 - 13:10

Hat jeman hier schon Erfahrungen mit Arcors DSL-Flat gemacht? Ist laut c't, wenn ich mich recht entsinne, 5 Mark günstiger als T-DSL-Flat oder? Wie ist denn da mittlerweile die "Netzabdeckung" (okay, entliehen aus'm Mobilfunkbereich, klingt aber so schön :-))?

Tentacle

3. Re: Arcor DSL - taugts was?

Autor Harry 23.02.01 - 13:37

Mit der Verfügbarkeit ist das eher schlecht. In Städten unter 500k Einwohnern läuft so gut wie gar nix, außer 'nem Handyshop vielleicht. Dementsprechend schlecht ist der Service und die Verfügbarkeit außerhalb der Ballungszentren: doch da gibt es idR genug ALTERNATIVEN.

So long!
    Harry

4. Re: Arcor DSL - taugts was?

Autor loploplpl 26.02.01 - 17:46

öä#p+öülöälä#löä#Harry schrieb:
    >
    > Mit der Verfügbarkeit ist das eher schlecht. In Städten unter
    > 500k Einwohnern läuft so gut wie gar nix, außer 'nem
    > Handyshop vielleicht. Dementsprechend schlecht ist der
    > Service und die Verfügbarkeit außerhalb der Ballungszentren:
    > doch da gibt es idR genug ALTERNATIVEN.
    >
    > So long!
    > Harry

5. Was haben wir denn jetzt für Alternativen ?

Autor strucki 27.02.01 - 10:24

... Telekom bietet ihre Flatrate nicht mehr an,
    in kleineren Städten müssen wir also jetzt auf die
    teuren call-by-call anbieter zurückgreifen?

...da kann ich aber nicht mehr 24h lang online bleiben!

:´-(

6. ich liieeebe arcor

Autor henrietta 27.02.01 - 11:16

na schön das es endlich einer der telekom zeigt. wie hundeelend beschissen sieht das denn für die aus, wenn jetzt der sommer gekippt wird und dann auch noch die isdn-flat wieder relaunched wird...

geschieht denen recht!

haben sich lang genug von den staatsfinanzierten netzen die bäuche voll geschlagen! bei 30% beamten ist das kein wunder, dass da nix passiert.

ich glaube noch schlechter im service und im ausbau als die t kann arcor net sein ...

greets.
    henrietta

7. Re: ich liieeebe arcor

Autor Harry 27.02.01 - 13:04

noch schlechter nicht, aber mit Sicherheit auch nicht besser!

Harry

8. Re: Was haben wir denn jetzt für Alternativen ?

Autor Klaus Schmidt 01.03.01 - 05:35

Warum muss ein Mensch 24h Online sein?
    Ich gehe 8h arbeiten bin also 10h ausser Haus, 6h schlafe ich 2h Essen Körperpflege.
    21 Tage x max 6h = 126h
    10 Tage x 16h = 160h
    Sind also ca. 180h Freizeit maximal die hälfte wenn überhaupt würde ich also im Internet verbringen, hatte vorher auch Minutentakt die neue AVM Capi bringt ein Tool mit AVM,Web die Verbindung wird bei 60 sec. inaktivität getrennt und bei bedarf wieder vebunden. Alles im Hintergrund merkt man kaum. So bin ich auf 30 bis 40 Stunden Internet pro Monat gekommen, war bei einem Anbieter Call by Internet mit Anmeldung 1,89 Pf.
    macht also 45-50 DM, warum also ISDN Flat? Erst jetzt habe ich mich zur ISDN DSL Flat erweichen lassen, weil diese nicht teurer ist als mein bisheriger Aufwand. Damit ist 24h Nutzung möglich ohne Leitungskapazitäten zu blockieren. Aber warum soll der Rechner an sein wenn ich nicht da bin?

9. Re: ich liieeebe arcor

Autor Stefan 31.05.01 - 13:56

Liebste Henriette,

ich finde es auch nicht gut, was die Telekom zur Zeit mit uns macht. Auch ich habe ISDN Flat genossen. Aber das ganze zu verallgemeinern und nur auf die Telekom zu schimpfen ist wirklich mies!!!!! Der einzige, der Dir Sicherheit mit deiner Telefonleitung geben kann ist die Telekom. Wieviele haben denn eine Flatrate anderer Anbieter genutzt (siehe z.B. Sonne) und wurden dann im Stich gelassen, weil diese einfach die Leitungen abgeschaltet haben?????

Die Telekom war wenigstens noch so fair, und hat das Jahr Kündigungszeit beim grössten Teil eingehalten. Die Deutsche Telekom ist heute ein junges, dynamísches Unternehmen, dass sich viel vorgenommen hat und das vorgenommene wohl auch schafft. Störend ist hauptsächlich unsere Regulierungsbehörde, ohne die es auch heute noch die ISDN-Flat gäbe.

10. Re: ich liieeebe arcor

Autor Stefan 31.05.01 - 13:57

Liebste Henriette,

ich finde es auch nicht gut, was die Telekom zur Zeit mit uns macht. Auch ich habe ISDN Flat genossen. Aber das ganze zu verallgemeinern und nur auf die Telekom zu schimpfen ist wirklich mies!!!!! Der einzige, der Dir Sicherheit mit deiner Telefonleitung geben kann ist die Telekom. Wieviele haben denn eine Flatrate anderer Anbieter genutzt (siehe z.B. Sonne) und wurden dann im Stich gelassen, weil diese einfach die Leitungen abgeschaltet haben?????

Die Telekom war wenigstens noch so fair, und hat das Jahr Kündigungszeit beim grössten Teil eingehalten. Die Deutsche Telekom ist heute ein junges, dynamísches Unternehmen, dass sich viel vorgenommen hat und das vorgenommene wohl auch schafft. Störend ist hauptsächlich unsere Regulierungsbehörde, ohne die es auch heute noch die ISDN-Flat gäbe.

11. Re: ich liieeebe arcor

Autor BeatBoy 26.06.01 - 12:00

So ein Blödsinn,

die Telekom ist alles andere aber kein junges dynamisches Unternehmen.

Ich hab letzte Woche Mittwoch T-DSL mit Flatrate bestellt. Gestern war das Packet da und man mags kaum glauben auch die Anschlußkennung.

Ist ja toll werden jetzt viele sagen, der hat ja nicht lange gewartet, aber wenn man ein Produkt so bewirbt wie die t ihr dsl dann kann ich auch sofortige Lieferung verlangen.

Außerdem finde ich die Telekom gehört aufgelöst und in kleinen Paketen verkauft, dann könnte wirklich mal was passieren. Im übrigen finde ich es wirtschaftlich bedenklich, von seitens der Aufsichtsbehörden, ein staatliches Unternehmen an die Börse gehen zu lassen (gilt auch für die Post, die ja auch noch ein Monopol hat)

nun ja, alsdenn

12. Re: Was haben wir denn jetzt für Alternativen ?

Autor ocmedia 26.06.01 - 20:58

Es gibt vielleicht Leute, die Interesse daran haben, Ihren Rechner 24x7h als Server laufen zu lassen. Sei es als Webserver über dyndns oder um mal schnell die neue Citrix Lösung auszuprobieren oder sonstige Dienste laufen zu lassen. Und genau das würde dann mit einem call by call Zugang so richtig teuer und T-Interconnect oder ATM ist für den Privatmann halt leider indiskutabel.
    Es gibt halt nun mal Power-User und das Internet ist nunmal mehr als nur www. Wer einfach nur ein bischen surfen will und als Highlight des Tages mal eine e-mail verschickt, der gibt mit einer Flatrate unnötig viel Geld aus, aber für Leute, die vielleicht auch geschäftlich Internet-Lösungen anbieten müssen sind die Endbenutzer Flatrates ideal um sowas zu testen und für kleine Unternehmen mit ISDN-Router drängt sich so eine Flatrate halt schon auf.

13. Re: ich liieeebe arcor

Autor Mindsurfer 18.07.01 - 15:13

HAllo Leute,

klingt alles ein bißchen sehr nach schwarz und weiss.
    Warten wir doch einfach mal ab, bis Arcor annähernd die Größe der Telekom bekommt.
    Danach kann man nochmal neu beurteilen ob aus Arcor nicht auch so ein Saftladen werden könnte, welches sich so langsam schonmal abzeichnet.
    Konnte bis dato noch immer nicht in DSL Genuss kommen, da nach 9 Monaten immer noch kein Liefertermin bestimmt ist.
    Aber Hut ab, bei Arcor bin ich wenigstens in der Warteschleife???!!!!

14. Re: Was haben wir denn jetzt für Alternativen ?

Autor bünger,yvonne 25.01.02 - 09:21

hallo ich habe mal eine frage wie komme ich jetzt noch zu einer günstigenflatrate,leider habe ich diese seite heute erst entdeckt und kann nun keine andere günstige flatrate mehr finden.
    schade.ich bin dauersurfer und finde es nicht gerade super das man kämpfen muß damit man irgendwo eine super flatrate findet.ich würde mich sehr über eine antwort freuen.
    da ich schon vielen geschrieben habe aber bisher noch keine antwort bekommen habe.

ich danke euch

15. Re: Was haben wir denn jetzt für Alternativen ?

Autor Klaus Schmidt 27.01.02 - 20:36

http://www.onlinekosten.de auf dieser Seite ist eine ständig aktualisierte Übersicht aller Provider und deren Kosten.

16. Re: Arcor bietet echte ISDN-Flatrate an

Autor Oliver Vohsen 01.03.04 - 21:52

Hallo ich habe Isdn xxl und würde gerne eine
    Isdn-Flatrate haben, weil mein Rechnung bei T-online immer viel zu hoch ist.Ist das bei mir verfügbar??Wenn nicht kann man da irgendetwas machen??
    Währe gut wenn mir jemand weiterhelfen kann!!!
    Vielen Dank schon mal im vorraus.

17. Re: Was haben wir denn jetzt für Alternativen ?

Autor Joachim 24.08.05 - 11:56

Selbst da wo es immer noch ein DSL gibt, gibt es nichtmal Acor ISDN!
    Was so viel heist wie... der alte Inet User der noch damals bei AOL für 5 DM die minute surfte und von der Flatrate immer träumte bleibt auf der Strecke! Aber naja anscheind haben sich das einige Firmen zu Herzen genommen Versstel verkauft ISDN Flatrates ab 20€ und die konkurenz schläft nicht wer asl erster alle Stromkästen hat :)

18. Re: Was haben wir denn jetzt für Alternativen ?

Autor willi 25.08.05 - 10:52

Joachim schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Selbst da wo es immer noch ein DSL gibt, gibt es
    > nichtmal Acor ISDN!
    > Was so viel heist wie... der alte Inet User der
    > noch damals bei AOL für 5 DM die minute surfte und
    > von der Flatrate immer träumte bleibt auf der
    > Strecke! Aber naja anscheind haben sich das einige
    > Firmen zu Herzen genommen Versstel verkauft ISDN
    > Flatrates ab 20€ und die konkurenz schläft nicht
    > wer asl erster alle Stromkästen hat :)
    >
    Ich hätte eien Alternative für Leute die kein DSL und auch sonst keine Flatrate bekommen können. Jedoch läuft das ganze auf Vertrauensbasis da es ein Freizeitprojekt ist. Es handelt sich um einen Wartungsrückkanal der bundesweit verfügbar ist. Dieser kann ganz normal zum Surfen usw. werwendet werden. Funktioniert einwandfrei. Ich selbst wohne weit draußen auf dem Land, wo die meisten noch nicht mal DSL schreiben können.

19. Re: Was haben wir denn jetzt für Alternativen ?

Autor Pathfinder 25.08.05 - 11:05

willi schrieb:
    > Ich hätte eien Alternative für Leute die kein DSL
    > und auch sonst keine Flatrate bekommen können.
    > Jedoch läuft das ganze auf Vertrauensbasis da es
    > ein Freizeitprojekt ist. Es handelt sich um einen
    > Wartungsrückkanal der bundesweit verfügbar ist.
    > Dieser kann ganz normal zum Surfen usw. werwendet
    > werden. Funktioniert einwandfrei. Ich selbst wohne
    > weit draußen auf dem Land, wo die meisten noch
    > nicht mal DSL schreiben können.

Klingt interessant!
    Wo kriege ich mehr Informationen über das System, bzw. in welchem Radius oder Gebiet arbeitest Du ?

So long Pathfinder

20. Re: Was haben wir denn jetzt für Alternativen ?

Autor willi 25.08.05 - 17:58

Pathfinder schrieb:
    > willi schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich hätte eien Alternative für Leute die kein
    > DSL
    > und auch sonst keine Flatrate bekommen
    > können.
    > Jedoch läuft das ganze auf
    > Vertrauensbasis da es
    > ein Freizeitprojekt
    > ist. Es handelt sich um einen
    >
    > Wartungsrückkanal der bundesweit verfügbar
    > ist.
    > Dieser kann ganz normal zum Surfen usw.
    > werwendet
    > werden. Funktioniert einwandfrei.
    > Ich selbst wohne
    > weit draußen auf dem Land,
    > wo die meisten noch
    > nicht mal DSL schreiben
    > können.
    >
    > Klingt interessant!
    > Wo kriege ich mehr Informationen über das System,
    > bzw. in welchem Radius oder Gebiet arbeitest Du ?
    >
    > So long Pathfinder
    >
    >

Lass mir deine Email zukommen dann schicke ich dir mehr infos
    gruß
    willi

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Mario & Co.: Nintendo legt sich mit Let's-Playern an
Mario & Co.
Nintendo legt sich mit Let's-Playern an

An unabhängig erstellten Youtube-Videos mit Mario will Nintendo ab sofort mitverdienen: Die Firma lässt in den Filmen etwa von Let's-Play-Spielern Werbung einblenden und sich die Erlöse gutschreiben. Die Szene ist empört.

1. Nintendo Smartphone-Apps für die Wii U
  2. Nintendo Großes Update für die Wii U verfügbar
  3. The Legend of Zelda Der Held wird an die Wand geworfen

All Access: Google stellt Spotify-Konkurrenten vor
All Access
Google stellt Spotify-Konkurrenten vor

Google hat wie erwartet einen eigenen Streamingdienst vorgestellt, der All Access heißt. Die Android-App Google Play Music hat dafür ein Update erhalten, mit dem die Verwaltung von Musik erleichtert werden soll.

1. Google I/O Neue Dienste und APIs für Android-Entwickler
  2. Android-Verbreitung Jelly Bean legt weiter zu, Nexus 10 wenig verbreitet
  3. Bay Trail Intel setzt bei 200-Dollar-Geräten auf Android

Apple-Patentantrag: Blitzen im sozialen iPhone-Verbund
Apple-Patentantrag
Blitzen im sozialen iPhone-Verbund

Eine Szene mit der Foto-LEDs von einem iPhone adäquat auszuleuchten, ist sehr schwer. Deshalb sollen künftig gleich mehrere iPhone-Besitzer ein Fotomotiv mit ihren Geräten beleuchten, wenn die Idee aus einem Patentantrag von Apple umgesetzt wird.

1. Urteil Apples Datenschutzklauseln für rechtswidrig erklärt
  2. Patentanträge Apple will Autos mit dem iPhone steuern und finden
  3. 500 Millionen US-Dollar Apple erhöht Ausgaben für Forschung und Entwicklung stark

1. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

2. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

3. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

1. 14:00

2. 12:39

3. 10:41

4. 10:05

5. 10:02

6. 19:40

7. 18:24

8. 16:44