1. Foren
  2. » Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. » Telekommunikation
  4. » Internet

Lambdanet: Vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Lambdanet: Vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet

Autor Golem.de 13.02.04 - 18:45

Das Amtsgericht Hannover hat am 12. Februar 2002 das vorläufige Insolvenzverfahren über das Vermögen der LambdaNet Communications Deutschland AG eröffnet. Die Tochter des US-Unternehmens Lambdanet zählt hierzulande zu den größten Netzbetreibern.

http://www.golem.de/0402/29760.html

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Lambdanet: Vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet

Autor H. von Pierer 13.02.04 - 20:52

Gehe ich schwer in der Annahme, dass hier ein Schreibfehler seitens Golem.de vorliegt?
    Es muss sicher "2004" heißen und nicht "2002"...! ;-)
    LG Heinrich

3. Re: Lambdanet: Vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet

Autor yoxx 14.02.04 - 21:19

Wer will das eigentlich wissen? LambdaNet !*+:? Wie weit will sich Golem noch von seinen Lesern entfernen, wenn jetzt schon über jede kleine Klitsche die dicht macht berichtet wird. Statt sich den Problemen der Leser/User zu widmen und vielleicht oder z.B. einmal den Kampf gegen Microsoft und deren Informations- und Sicherheitspolitik anzunehmen, tendiert Golem dazu nahezu identische Themen aufzugreifen wie andere Online-Magazine. Ich meine das der Leser sich mit seinen Problemen in Ihren Beiträgen wiederfinden möchte, hierfür bietet sich eine derart große Angriffsfläche. Ich könnte masenweise Beispiele nennen, stattdessen meint die Redaktion sich darüber auslassen zu müssen das bei einem Mozilla Produkt eine Namensänderung gab. Das irgendein Computerhersteller Rekordergebnisse erzielt hat. Unter uns gesagt interessiert das meines Erachtens nur sehr wenige und die - die es interessiert informieren sich darüber kaum bei Golem. Also liebe Redaktion, wo soll es hingehen? Wenn Sie meinen über Insolvenzen berichten zu müssen, dann setzen Sie doch ganz einfach einen Link, hier https://www.ebundesanzeiger.de/research/banzservlet können die Leser nach Herzenslust stöbern und zumindest ich, muss mir das nicht antun weiterhin um mich auf Golem - fast hätte ich geschrieben zu langweilen, nicht mehr wiederzufinden. Denn ich finde mich mit meinen Interessen nicht mehr wieder, dass kann bei anderen Leser selbstverständlich genau andersherum sein, was mich nicht daran hindert meine Meinung zu schreiben. Man darf gespannt sein.

MfG yoxx

4. Re: Lambdanet: Vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet

Autor Geek 14.02.04 - 21:38

yoxx schrieb:

> Wer will das eigentlich wissen? LambdaNet !*+:?

Du hast keine Ahnung.

> Wie weit will sich Golem noch von seinen Lesern
    > entfernen, wenn jetzt schon über jede kleine
    > Klitsche die dicht macht berichtet wird. Statt

Tut mir Leid, aber wenn du den Artikel gelesen hättest, wüsstest du das es keine kleine Klitsche ist. Unter anderem kaufen BroadnetMediascape, Vodafone, Strato, Telia, Cable&Wireless, Netcologne und Hansenet kaufen bei denen ihre IP-Connectivity ...

> sich den Problemen der Leser/User zu widmen und
    > vielleicht oder z.B. einmal den Kampf gegen
    > Microsoft und deren Informations- und
    > Sicherheitspolitik anzunehmen, tendiert Golem

Golem.de ist doch kein Kampfblatt irrgeleiteter Verschwörunstheoretiker?

Abgesehen berichtet Golem.de objektiv auch über diese Themen.

5. Re: Lambdanet: Vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet

Autor yoxx 14.02.04 - 22:22

Man schreibst du einen Müll - sorry muss gesagt werden. Das einige gut gestellte Unternehmen dort Leistungen erkaufen heisst noch lange nicht das es "Das Unternehmen" ist. Seit Jahren geht es mit dem Unternehmen bergab und gerade weil Cisco einer der größten Teilhaber von Lambdanet ist muss man sich doch die Frage ob diese Meldung es dann nicht wert wäre hier seinen Riechkolben reinzustecken. Stattdessen wird oberflächlich berichtet, aber das scheint an dir vorbeizugehen. Hauptsache Parolen rausschleudern wie "Du hast ja keine Ahnung". Da ich Kunde von Microsoft bin, wäre ich gerade daran interessiert was es zu den von mir genannten Bereichen zu sagen gibt. Da erzählst du einen von "Verschwörungstheorie". Dann wirf mal deine nächsten unqualifizierte Parolen ins Netz. Da ich mit Lamdanet nichts am Hut habe interessiert es mich nicht, sollte es allerdings Auswirkungen auf den Endverbraucher haben wie man vielleicht deiner Aussage entnehmen kann, dann würde ich es gerne wissen. Vielleicht kannst du uns ja aufklären, wenn die Redaktion dazu nicht in Lage ist oder es nicht will. Allerdings frage ich mich dann, was soll diese Meldung uns dann sagen? Das irgendeine Klitsche seine Schotten dicht macht!? Gut das wissen wir jetzt.

yoxx

6. Re: Lambdanet: Vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet

Autor Geek 15.02.04 - 00:16

yoxx schrieb:

> Man schreibst du einen Müll - sorry muss gesagt

Du hast heute irgenwie keinen guten Tag, oder?

> werden. Das einige gut gestellte Unternehmen
    > dort Leistungen erkaufen heisst noch lange nicht
    > das es "Das Unternehmen" ist. Seit Jahren geht

Nein, aber es ist nicht klein, glaub mir.

> es mit dem Unternehmen bergab und gerade weil
    > Cisco einer der größten Teilhaber von Lambdanet
    > ist muss man sich doch die Frage ob diese

Seit wann das? Cisco hängt bei Congent drin, aber die haben die deutsche Tochter ja eben nicht übernommen.

> Meldung es dann nicht wert wäre hier seinen
    > Riechkolben reinzustecken. Stattdessen wird
    > oberflächlich berichtet, aber das scheint an dir

Was soll denn da noch drin stehen? Das wurde am Freitag abend bekannt, meinst du da sitzt noch wer bei denen im Büro und beantwortet Fragen?

> vorbeizugehen. Hauptsache Parolen rausschleudern
    > wie "Du hast ja keine Ahnung". Da ich Kunde von
    > Microsoft bin, wäre ich gerade daran
    > interessiert was es zu den von mir genannten
    > Bereichen zu sagen gibt. Da erzählst du einen

Ja aber die gibt es doch. Was fehlt dir denn? Hat Golem.de was gaaanz wichtiges übersehen oder was moserst du hier rum?

> von "Verschwörungstheorie". Dann wirf mal deine
    > nächsten unqualifizierte Parolen ins Netz. Da
    > ich mit Lamdanet nichts am Hut habe interessiert
    > es mich nicht, sollte es allerdings Auswirkungen

Ja mein, dann lies es doch nicht! *wunder*

> auf den Endverbraucher haben wie man vielleicht
    > deiner Aussage entnehmen kann, dann würde ich es
    > gerne wissen. Vielleicht kannst du uns ja
    > aufklären, wenn die Redaktion dazu nicht in Lage
    > ist oder es nicht will. Allerdings frage ich
    > mich dann, was soll diese Meldung uns dann
    > sagen? Das irgendeine Klitsche seine Schotten
    > dicht macht!? Gut das wissen wir jetzt.

Irgenwie scheinst du schlecht drauf zu sein und hier nur Dampf ablassen zu wollen, oder aber ich bin ganz schwer von Begriff und komme nicht dahinter was du willst ...

7. Re: Lambdanet: Vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet

Autor Blubber 15.02.04 - 07:37

>Irgenwie scheinst du schlecht drauf zu sein und hier nur Dampf ablassen zu wollen, oder aber ich bin ganz schwer von Begriff und komme nicht dahinter was du willst ...

Ich glaube, er hat nichts zum @!#$, weil doch Valentinstag ist. Auch ne Erklärung. ;-)

8. Re: Lambdanet: Vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet

Autor drevotvar 15.02.04 - 14:21

also mich interssiert es schon sehr, weil ich da meine server gemietet habe und nunnicht weiss wie es weitergeht. Und jedem ist es freigestellt zu lesen oder es sein zu llassen und wen das nicht interessiert braucht hier nicht seinen müll abzulassen:

9. Re: Lambdanet: Vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet

Autor Shade 15.02.04 - 17:01

Depp, sorry aber DAS musste jetzt mal von mir gesagt werden... Wenns dich nicht interessiert dann hald den Rand... man man Evolutionsbremsen

Regards

Shade

10. Re: Lambdanet: Vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet

Autor Paul 15.02.04 - 22:14

Du bist süß. Doof aber süß!

WIP

11. Re: Lambdanet: Vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet

Autor Chrissy 16.02.04 - 08:54

Ich denke,

Lamdanet ist ein großer Backbone-Betreiber. Und wenn deren Netz wegfallen sollte, wird der Meckerhannes schimpfen wie ein Rohrspatz, weil der Download seiner raubkopierten Software/Videos/Musik noch länger dauert.

Stellt Euch vor, alle Backbone-Betreiber, egal ob klein oder groß, gehen pleite - dann ist das Internet einfach aus!

12. Re: Lambdanet: Vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet

Autor Jack Stern 16.02.04 - 09:20

tatatataaaaa....

und der preis für dummheit im neuen jahr geht an...dich! und jetzt geh schmollen...

13. Re: Lambdanet: Vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet

Autor Paul (dict.cc) 16.02.04 - 12:27

Auch ich will es wissen, weil ein Teil des Traffics meiner Site über Lambdanet läuft.
    Ich verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann, wenn irgendwo ein Artikel steht, der einen nicht interessiert. Dann lies dir den Artikel halt einfach nicht durch!! Keiner zwingt dich dazu, irgend eine Nachrichtensite zu benutzen. Geh dorthin, wo das steht, was du lesen willst und mecker hier nicht rum!
    Sorry, aber über so was kann ich mich aufregen!

14. Re: Lambdanet: Vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet

Autor McFly 17.03.04 - 16:14

.... genau...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Datennetz: Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
Datennetz
Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Softwareproblem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.

1. Complete Comfort Deutsche Telekom bringt neue Mobilfunktarife
  2. Xtra Data Deutsche Telekom startet neue Prepaid-Datenflatrates
  3. René Obermann Scheidender Telekom-Chef hat neuen Job

Web Components: HTML-Elemente selber bauen
Web Components
HTML-Elemente selber bauen

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

1. Chrome 26 Beta Verbesserte Rechtschreibkorrektur und Template-Unterstützung

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

1. Filesharing: Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten
    Filesharing
    Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

2. Oslic und Oscad: Ratgeber für freie Lizenzen
    Oslic und Oscad
    Ratgeber für freie Lizenzen

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

3. Datenschutz-Grundverordnung: Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU
    Datenschutz-Grundverordnung
    Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

1. 18:37

2. 18:08

3. 17:07

4. 16:29

5. 16:19

6. 14:54

7. 14:30

8. 13:46