Die sollten lieber ihr UMTS-Netz flächendeckend ausbauen.
Da hätte man weit mehr davon.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
na für mein Iphone der erste Generation.
Cone schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die sollten lieber ihr UMTS-Netz flächendeckend
> ausbauen.
> Da hätte man weit mehr davon.
Cone schrieb:
> Wofür EDGE beschleunigen?
Damit's schneller ist.
Das war ja einfach!
> ausbauen.
Da hättest Du sicher mehr davn, aber auch
nur dann, wenn Du es nicht bezahlen musst.
Youssarian schrieb:
> Cone schrieb:
>
> > Wofür EDGE beschleunigen?
>
> Damit's schneller ist.
>
> Das war ja einfach!
>
> > Die sollten lieber ihr UMTS-Netz
> flächendeckend
> ausbauen.
> Da hätte man
> weit mehr davon.
>
> Da hättest Du sicher mehr davn, aber auch
> nur dann, wenn Du es nicht bezahlen musst.
Eine echte Datenflatrate kriegst du laut Hotline bei der T-Mobile für 26,-€ im Monat.
Mit Grundgebüren kostet ein DSL-Anschluss 29,90€ aufwärts.
Ich habe aufgegeben darauf zu warten eine etwas schnelleres als DSL lite (about 480kb down) zu bekommen. UMTS wäre ein toller Ersatz dafür
Ich bin zwar ein Besitzer eines iPhone aus der ersten Generation aber UMTS@Home würde ich trotzdem vorziehen...
Cone schrieb:
> ausbauen.
Weil ein einfaches Softwareupdate in den Basisstationen dafür ausreicht.
Bei UMTS muss neue Hardware gekauft,eingerichtet,kalbriert .....
Cone schrieb:
> Eine echte Datenflatrate kriegst du laut Hotline
> bei der T-Mobile für 26,-€ im Monat.
Nach fünf (bei alten Verträgen zehn) GByte werden
die Übertragungsraten massiv gedrosselt (Ich meine
mich zu erinnern, dass Du dann noch 56 Kbit/s bekommst)
> Mit Grundgebüren kostet ein DSL-Anschluss 29,90€
> aufwärts.
> Ich habe aufgegeben darauf zu warten eine etwas
> schnelleres als DSL lite (about 480kb down) zu
Es sind nur 384 Kbit/s (und 64 Kbit/s für den Upstream)
> bekommen. UMTS wäre ein toller Ersatz dafür
Du brauchst nicht aufgeben, die gehen ja immer mehr
in die Fläche.
Die EDGE Hardware von T-Mobile kann Theoretisch 1MBIT schaffen, durch mehrmalige Software Updates könnte man mit Geschwindigkeiten von ca. 512 kbits rechnen (erst aber 2009)
Aber ich persönlich freu mich schon auf LTE. Mit 50 Mbits über Mobilfunk surfen. Wer brauch da noch DSL (ok, wer Schmuddelsachen macht, der braucht natürlich DSL)
Cone schrieb:
> ausbauen.
UMTS ist aber nun mal nicht überall verfügbar. EDGE auch nicht aber zumindest in weiteren Teilen als bei UMTS. Und so ein SoftwareUdate kostet halt bedeutend weniger. Also besser mit 260 als nur mit 240 kBit/s oder nur GPRS Geschwindigkeit.
Das das Marketing jede kleine Verbesserung heraushebt ist doch nur verständlich. Die Kosten für die ganze Infrastruktur lassen sich mit den geringen Nutzerzahlen nur schwer refinanzieren. T-Mobile ist IMHO vom Netz wohl so ziemlich das fortschrittlichste in Deutschland. Ich selber nutze E-Plus. Aber die können ihren Preiskampf nur führen weil ihre Investitionen niedrig sind.
Mit besten Grüßen
Big2Daddy
Big2Daddy schrieb:
> T-Mobile ist IMHO vom Netz wohl so ziemlich das
> fortschrittlichste in Deutschland. Ich selber
> nutze E-Plus. Aber die können ihren Preiskampf nur
> führen weil ihre Investitionen niedrig sind.
>
> Mit besten Grüßen
> Big2Daddy
Full Ack,
genauso sehe ich es auch. T-Mobile hat wirklich ein tolles Netz (müssen auch mal die anti Telekom menschen zugeben) Aus Geschäftskunden sicht gibt es Praktisch nur T-Mobile dicht gefolgt von Vodafone.
> > Ich habe aufgegeben darauf zu warten eine
> etwas
> schnelleres als DSL lite (about 480kb
> down) zu
>
> Es sind nur 384 Kbit/s (und 64 Kbit/s für den
> Upstream)
Nur bedingt richtig. Mittlerweile schaltet die Telekom kaum noch neue DSL-Lite Zugänge, man schaltet stattdessen DSL2000-Zugänge und informiert den Kunden vorher, dass er diese Bandbreite nicht nutzen können wird. Bei meinen Eltern führt das zu gigantischen 408 kBit/s.
Aber immernoch besser als Freenet, bei denen aus einem 16.000er DSL-Anschluss 220 kBit/s wurden und es mich trotzdem fast 2 Monate gekostet hat, bis ich den Laden so weit hatte, kündigen zu dürfen. Man beachte, dass ich ja schon die Hotline nicht kostenlos anrufen konnte, da mit 220 kBit/s nicht mal VoIP ging...und da es ein Komplett-Anschluss war, ging kein anderes Telefon ^^
Kommentare: 543 | letzter Beitrag 21:29 Uhr
Kommentare: 493 | letzter Beitrag 23:26 Uhr
Kommentare: 245 | letzter Beitrag 23:24 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 17:01 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Über 3.000 Telefonzellen stattet Ruckus Wireless als kostenlose WLAN-Hotspots aus. Das maximale tägliche Datenübertragungsvolumen liegt pro Nutzer bei 1 GByte.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.