Potty schrieb:
-------------------------------------------------------
> PSP7 war gut. Die letze brauchbare Version war
> allerdings PSP9.
>
> Der besagte Filebrowser ist nach PSP9 auch nur
> noch schlechter geworden
>
> PSP X und X2 haben zwar einige nette Features,
> dafür hat IMHO die Übersicht und die Bedienbarkeit
> aber extrem gelitten.
Ich fand schon Version 8 um sovieles langsamer und unübersichtlicher, dass ich bei 7 geblieben bin.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
> Ich bin sogar noch auf der alten PSP7 und habe
> nicht vor davon jemals abzuweichen.
Naja, bis Version 10 kann man schon hoch.
PSP8: Neue, übersichtlichere Oberfläche; Scripting
PSP9: Digital Camera Noise Reduction. 'nuff said.
PSPX: PSP9 mit etwas weniger Bugs
PSP XI: PSPX in fett und mit ultra-nervigem Indexdienst
PSP X2: PSP XI in noch fetter (fetter als Photoshop und die gesamte Konkurrenz ZUSAMMEN, ungelogen, ich habs getestet :), aber dafür endlich Ebeneneffekte
Fazit: 10 war die beste Version :)
> Sei froh dass es nicht in der Hand von Adobe
> gelandet ist.
Du wirst lachen, aber Photoshop CS3 ist um einiges schlanker als das Monster, das Corel aus Paint Shop Pro gemacht hat.
fangorn schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> PSP X und X2 haben
> zwar einige nette Features,
> dafür hat IMHO
> die Übersicht und die Bedienbarkeit
> aber
> extrem gelitten.
Ich hab die 10er. Dort kann man sich die Oberfläche auch richtig gut einstellen (Button für Button), so dass die nun nach ein paar Jahren die Features anzeigt, die ich brauche. Das bringt echt schnelles Arbeiten.
Ich habe gerade erst dieses Forum entdeckt.
Bei der 'retro'-Version wäre ich sofort dabei. Ich benutze PSP X2 und immer noch den Browser mit PSP 7. Mit PSP X2 kann man wunderbar innerhalb kürzester Zeit die Fotos mit nicht so tollen Kameras aufpeppen. Das einzige Thema wo ich mich noch nicht herantraue sind die Ebenen, aber das werde ich über den Winter auch noch anwenden lernen.
Könnt ihr die retro-Version nicht mal bei corel anregen? Und die sollen gleich den 'Bokeh' einbauen. Diese 'cremige Zerstreuung' reizt mich schon sehr anzuwenden.
Kommentare: 503 | letzter Beitrag 13:41 Uhr
Kommentare: 237 | letzter Beitrag 12:36 Uhr
Kommentare: 213 | letzter Beitrag 11:45 Uhr
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 13:37 Uhr
Kommentare: 168 | letzter Beitrag 13:53 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Heute wird Apple-Chef Cook vor dem US-Senat zu dem Netzwerk aus Briefkastenfirmen befragt, mit dem der Konzern Auslandsgewinne verstecken soll.

Samsung wird einige der Funktionen des Galaxy S4 per Firmware-Update auf das Galaxy S3 bringen. Das enthüllt eine Vorabversion von Android 4.2.2 für das Galaxy S3. Die neuen Möglichkeiten der Galaxy-S4-Kamera sind nicht dabei.

Samsung will auf der Messe Display Week ein Display im Format 13,3 Zoll vorstellen, das Apples Retina-Modelle in den Schatten stellt. Es soll eine Auflösung von 3.200 x 1.800 Pixeln bieten. Auch für Tablets und Smartphones werden neue Displays präsentiert.

Fachleute haben Samsungs Stellung im Bereich der Smartphones kritisiert. Für die Konkurrenz ergebe sich eine rabiate Vorherrschaft von Samsung. Damit hat unter anderem HTC zu kämpfen.

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Die Festplatte "Video 3.5 HDD" von Seagate gibt es nun auch mit 4 TByte Kapazität. Im Unterschied zu den Desktop-Laufwerken sind die Video-HDDs auch für den Dauerbetrieb freigegeben.