Oh mein Gott, das ist ja schrecklich, jeder 2. deutsche Haushalt hat keine Digital Kamera! Was machen die nur ohne Kamera? :o
... Hat überhaupt jeder 2. Haushalt en PC? Vorallem bei Kameras ist es doch so das die meisten Leute mit digicam nicht nur eine, sondern gleich mehrere haben. Z.B. mein Dad mit nun der 4. Semi-Spiegelreflex. Ok, im Haushalt vorhanden sind dank e-bay glaub nur noch 3 *fg*
... scheiß Statistik
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Atrocity schrieb:
-------------------------------------------------------
> Oh mein Gott, das ist ja schrecklich, jeder 2.
> deutsche Haushalt hat keine Digital Kamera! Was
> machen die nur ohne Kamera?
Früher gab es oft im Haushalt nur EINEN Fotoapparat. Mit genauer Anleitung "Hier durchkucken und dann ganz langsam hier draufdrücken und dabei nicht atmen" durfte dann auch mal die Ehefrau ein Bild vom Papa machen. Und Söhnchen bekam dann zur Konfirmation eine eigene Agfa Pocket RitschRatsch mit dazugehörigem 12er-Film und der Ermahnung, genau zu überlegen, was man Knipst, da die Filme/Bilder ja sehr teuer sind.
lamilu schrieb:
> Atrocity schrieb:
> --------------------------------------------------
> Früher gab es oft im Haushalt nur EINEN
> Fotoapparat. Mit genauer Anleitung "Hier
> durchkucken und dann ganz langsam hier
> draufdrücken und dabei nicht atmen" durfte dann
> auch mal die Ehefrau ein Bild vom Papa machen. Und
> Söhnchen bekam dann zur Konfirmation eine eigene
> Agfa Pocket RitschRatsch mit dazugehörigem
> 12er-Film und der Ermahnung, genau zu überlegen,
> was man Knipst, da die Filme/Bilder ja sehr teuer
> sind.
Mein erster Foto war auch so ein Pocket Teil mit so ner Kasette wo der belichtete Film direkt auf der anderen Seite wieder aufgerollt wurde. War zwar teuer, aber meine Oma hat die 4-5 Filme die ich damit verknipst habe, genau wie den Aperat, bezahlt. Freue mich heute noch über die Bilder. Ok, ich bin jung und das ist erst ca 15 Jahre her. Aber en richtigen Foto hätte ich damals nie bekommen.
Heute hab ich ne alte analoge Voigtländer Spiegelreflex mit s/w Film und ne kleine digitale Taschen Knipse
dann fällt ja unser haushalt ja auch aus dem raster^^ 1 analoge spiegelreflex, 1 analoge knipskiste, 2 digitale knipskisten, 1 digitale spiegelreflex und 5 fotohandys :D und das für 2 personen
moesen schrieb:
> dann fällt ja unser haushalt ja auch aus dem
> raster^^
Na ja, meine analoge Spiegelreflex liegt ungenutzt neben einer Porstkleinbild mit "richtigem" Zoom (letzte analoge Anschaffung) sowie
einer alten Contaflex Spiegelreflex aus den 50/60er Jahre, einer Zeiss Ikon Rollfilm Cam mit dem tollen Balken (immer noch meine Lieblingskamera, hatte damit die besten SW-Bilder auf Rollfilm gemacht) und einer Zeiss Ikon Box (aus den 30er Jahre) Ebenfalls für Rollfilm.
Meine 2. Digicam, Feinpix, liegt mittlerweile ebenfalls in der Vitrine, genau wie eine analoge Super 8 Kamera. Sehr dekorativ und jedes der Teile erzählt eine Geschichte.
Was soll ich dazu sagen? Wir haben 20 digitale SLRs, 3 analoge Knipser, einen Knirps, 3,75 Mittelformatkamera... man, wen interessiert das?
moesen schrieb:
> raster^^ 1 analoge spiegelreflex, 1 analoge
> knipskiste, 2 digitale knipskisten, 1 digitale
> spiegelreflex und 5 fotohandys :D und das für 2
> personen
Und alles wird 2008 noch gekauft???
Jetzt weis ich auch was ich zu Weihnachten schenke/ kriege...
moesen schrieb:
> raster^^ 1 analoge spiegelreflex, 1 analoge
> knipskiste, 2 digitale knipskisten, 1 digitale
> spiegelreflex und 5 fotohandys :D und das für 2
> personen
Kommentare: 390 | letzter Beitrag 11:06 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 263 | letzter Beitrag 11:11 Uhr
Kommentare: 231 | letzter Beitrag 17.05. 18:27
Kommentare: 194 | letzter Beitrag 08:33 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

Adobe bietet seine Tablet-App Photoshop Express jetzt auch als Metro-App für Windows 8 an. Die kostenlose App läuft auch auf Windows-PCs.

Die jetzt veröffentlichte Aurora-Version von Firefox 23 enthält einige Verbesserungen im Detail. Unter anderem kann der Browser jetzt unter Windows Videos hardwarebeschleunigt abspielen. Zudem wird die Sicherheit erhöht.