,,Mittels IQ Routes will TomTom exaktere Fahrzeiten berechnen können, indem statt der Geschwindigkeitsbegrenzungen die tatsächliche Durchschnittsgeschwindigkeit auf Strecken herangezogen wird.''
Ich fahr mit dem alten TomTom One immer 30 bis 60 Minuten auf die typischen Viereinhalbstundenstrecken (nach TomTom-Berechnung) heraus. Heisst das, ich bewege mich im Punktebereich?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Raser schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich fahr mit dem alten TomTom One immer 30 bis 60
> Minuten auf die typischen
> Viereinhalbstundenstrecken (nach
> TomTom-Berechnung) heraus. Heisst das, ich bewege
> mich im Punktebereich?
>
Ich verstehe zwar nicht ganz was du meinst mit "30 bis 60 Minuten auf die typischen Viereinhalbstundenstrecken" aber ich finde, die Ankunftszeitschätzungen bei TomTom sind nahezu genial. Nach meiner Erfahrung kommt das üblicherweise sehr gut hin.
Gerade gestern hatte ich eine ~75 Minuten Strecke. Hin sah es erst so aus als wäre ich eher am Ziel aber in Hannover war dann viel Verkehr und so hat es dann fast auf die Minute gestimmt (bezogen auf die vorhergesagte Zeit am Anfang der Fahrt). Abends bei wenig Verkehr war ich dann gut 10 Minuten eher zurück.
ff55 schrieb:
>...
> Abends bei wenig Verkehr war ich dann gut 10
> Minuten eher zurück.
Und genau hier kommt IQ-Routes ins Spiel, das "weiss", dass abends weniger los ist und gleich von Anfang an die 10 min weniger anzeigt (oder eine Alternativroute auf dem Hinweg vorgeschlagen hätte, um den Stau in Hannover zu umgehen)
potter schrieb:
> ff55 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> >...
> Abends bei wenig Verkehr war ich dann
> gut 10
> Minuten eher zurück.
>
> Und genau hier kommt IQ-Routes ins Spiel, das
> "weiss", dass abends weniger los ist und gleich
> von Anfang an die 10 min weniger anzeigt (oder
> eine Alternativroute auf dem Hinweg vorgeschlagen
> hätte, um den Stau in Hannover zu umgehen)
>
>
*lol*
Schätzeisen sind das.
Schaut euch mal die kommenden Geräte von Becker an.. die basieren auf iGO und da kann man sich im Vorfeld alle 4 Routenalternativen gleichzeitig grafisch anzeigen lassen (inkl. evtl. Staus natürlich). Da sieht man genau wie er in der jeweiligen Route wo langfährt und sieht ausserdem noch wie lang die Strecke ist und wann man ankommt. Da kann ich als User wenigstens selber entscheiden wie und wo ich fahre.
Die Geschichte mit dem Abo ist genau so eine Frechheit. Erst MapShare hoch anpreisen, die Community verarschen und dann noch zusätzlich Abos verkaufen. Herzlichen Glückwunsch an jeden TomTom Käufer.
Schätzeisen sind das ganz sich nicht. TomTom hat über Jahre hinweg über einen Großteil der gekauften Geräte (alle die irgendwann mal mit TomTom Home in Verbindung gekommen sind) die gefahrenen Geschwindigkeiten aufgezeichnet und daraus für die verschiedenen Strecken Profile erstellt.
Die iGO Sache auf den neuen becker Geräte gibt es schon länger und ist nichts anderes als kurze, schnelle usw. Route gegenüber zu stellen.
Zwingt dich ja keine die Abos zu kaufen, jeder das was er braucht. Wer neue Karten und das regel,äßig braucht ist das sicher nicht schlecht. Ich bezweifel das Becker da was ähnliches bringen wird.
Schön das immer alles im Auge des Betrachters liegt. Ganz unrecht hast du sicher nicht, aber wirklich fortschrittlich ist iQ Routes nun auch nicht, vom vermeintlichen Vorteil mal abgesehen. Wäre das ganze in Verbindung mit local services bzw. car floating data, dann wäre es in der Tat fortschrittlich. Aber statistische Werte als Grundlage zu nutzen läuft nun einmal unter der Kategorie... Schätzen. Bezüglich der Abos gebe ich dir Recht, wer es tatsächlich unbedingt braucht kann das natürlich nutzen.
Mag sein, dass es die Idee bezüglich des Vergleiches schon länger gibt, jedoch von der Umsetzung ist mir kein Anbieter weiterer Anbieter in der Form bekannt. Mich hat die Software vom Becker mehr übrzeugt als jedes TomTom, Garmin oder Navigon dieser Welt.
Erklärbär schrieb:
> Schätzeisen sind das ganz sich nicht. TomTom hat
> über Jahre hinweg über einen Großteil der
> gekauften Geräte (alle die irgendwann mal mit
> TomTom Home in Verbindung gekommen sind) die
> gefahrenen Geschwindigkeiten aufgezeichnet und
> daraus für die verschiedenen Strecken Profile
> erstellt.
>
> Die iGO Sache auf den neuen becker Geräte gibt es
> schon länger und ist nichts anderes als kurze,
> schnelle usw. Route gegenüber zu stellen.
>
> Zwingt dich ja keine die Abos zu kaufen, jeder das
> was er braucht. Wer neue Karten und das regel,äßig
> braucht ist das sicher nicht schlecht. Ich
> bezweifel das Becker da was ähnliches bringen
> wird.
>
>
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 11:42 Uhr
Kommentare: 287 | letzter Beitrag 16:45 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 195 | letzter Beitrag 15:57 Uhr
Kommentare: 166 | letzter Beitrag 17.05. 18:04
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.