1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Logitech stellt Mac-Variante der…

Preiswert / Günstig vs. Billiger

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Preiswert / Günstig vs. Billiger

Autor magic choco 12.11.08 - 09:01

Ich bin dafür, dass die Verwendung von Preiswert und Günstig als Synonym für Billig aufhört. Nur weil etwas weniger kostet, also billiger ist, muss es den Preis noch lange nicht wert und erst recht nicht günstig sein.

In Anbetracht der Tatsache, dass diese Funkttastatur für ca. 50Eur weniger im Prinzip nichts weiter ist als normale Funktastatur finde ich 100Eur ganz und garnicht preiswert.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Preiswert / Günstig vs. Billiger

Autor AtomicBitHunter 12.11.08 - 09:07

Also gibt es nach deiner Kategorisierung nur zwei SOrten:
    - mit Funk
    - ohne Funk

und dann gibt es nur 2 Preise? Interessant.....

3. Re: Preiswert / Günstig vs. Billiger

Autor magic choco 12.11.08 - 12:49

Würd mich ja mal interessieren, woraus in meinem Beitrag du eine Kategoriesierung in "mit Funk" und "ohne Funk" ableitest.

Wäre übrigens im gleichen Zug auch dafür, dass Lesen nicht weiter als Synonym für Verstehen verwendet wird und Typen wie du bei mangelnden Verständnis einfach mal die Finger von ihrer, wie auch immer kategorisierten, Tastatur lassen.

4. Re: Preiswert / Günstig vs. Billiger

Autor panfred 12.11.08 - 15:38

Jetzt hast Du 1 Fass aufgemacht:

Billig bedeutet rechtmäßig,
    Preiswert tatsächlich, dass etwas Lob und Preis wert ist und nur günstig bedeutet ursprünglich, dass etwas oder jemand einem wohl zu Pass kommt.

Wohlfeil ist leider etwas aus der Mode, meint meine Marketingabteilung gerade, was bedauerlich ist, bezeichnet es doch eigentlich ein Verhältnis von gefordertem Entgelt und Leistung.

gruesse
    panfred, irgendwie für heute nicht mehr in Kauflaune

btw: Ich habe mir als Ersatz für die 2. verstorbene Apple-BT-Maus eine Logitech-BT-Maus gekauft und bin bestenfalls dann zufrieden, wenn sie doppelt so lange hält wie die von Apple. Verdammter China-Ramsch das alles!*

*Musste x gesagt werden.

5. Re: Preiswert / Günstig vs. Billiger

Autor magic choco 12.11.08 - 20:07

Wohlfeil, soso wieder was dazugelernt, wird heut zu tage wohl mit "gutes Preis-/ Leistungsverhältnis" ausformuliert.

Billig hingegen hat je nach Kontext natürlich eine Unmenge an Bedeutungen, in Bezug auf einen Preis würde ich Billig allerdings als letztes mit rechtmäßig übersetzen.

6. Recht und Billig ...

Autor CyberMob 12.11.08 - 20:12

... Wahlspruch der Pflichtverteidiger?

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Schenker XMG P505 im Test: Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
Schenker XMG P505 im Test
Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
  1. Geforce GTX 980M und 970M Maxwell verdoppelt Spielgeschwindigkeit von Notebooks
  2. Toughbook CF-LX3 Panasonics leichtes Notebook mit der Lizenz zum Runterfallen
  3. Entwicklung vorerst eingestellt Notebooks mit Touch-Displays sind nicht gefragt

Legale Streaming-Anbieter im Test: Netflix allein macht auch nicht glücklich
Legale Streaming-Anbieter im Test
Netflix allein macht auch nicht glücklich
  1. Netflix-Statistik Die Schweiz streamt am schnellsten
  2. Deutsche Telekom Entertain ab dem 14. Oktober mit Netflix
  3. HTML5-Videostreaming Netflix bietet volle Linux-Unterstützung

Windows 10 Technical Preview ausprobiert: Die Sonne scheint aufs Startmenü
Windows 10 Technical Preview ausprobiert
Die Sonne scheint aufs Startmenü
  1. Build 9860 Windows 10 jetzt mit Info-Center für Benachrichtigungen
  2. Microsoft Neue Fensteranimationen für Windows 10
  3. Windows 10 Microsoft will nicht an das unbeliebte Windows 8 erinnern

1. Pangu 1.0.1: Jailbreak für iOS 8.1
    Pangu 1.0.1
    Jailbreak für iOS 8.1

Für iOS 8.1 soll es mit Pangu 1.0.1 einen Jailbreak geben, der aus China stammt. Er nutzt eine Lücke aus, die es ermöglicht, iPhones, iPads und den iPod touch zu entsperren, um Software installieren zu können, die nicht von Apple abgesegnet wurde.

2. Gratiseinwilligung für Google: Verlage knicken beim Leistungsschutzrecht ein
    Gratiseinwilligung für Google
    Verlage knicken beim Leistungsschutzrecht ein

Es war kaum anders zu erwarten: Die meisten in der VG Media organisierten Verlage wollen keine verkürzte Darstellung ihrer Links bei Google hinnehmen. Der Konzern lehnte zuvor eine Bitte um "Waffenruhe" ab.

3. John Riccitiello: Ex-EA-Chef ist neuer Boss von Unity Technologies
    John Riccitiello
    Ex-EA-Chef ist neuer Boss von Unity Technologies

Der Engine-Hersteller Unity Technologies steht unter neuer Führung: Gleichzeitig mit dem Rücktritt von Mitgründer David Helgason als CEO gibt das Unternehmen die Berufung von John Riccitiello als Nachfolger bekannt, dem ehemaligen Chef von Electronic Arts.

1. 00:45

2. 20:52

3. 19:50

4. 19:46

5. 19:09

6. 18:36

7. 18:22

8. 17:11