Die sind doch tatsächlich hingegangen und haben einfach etwas über dem aktuellen Gelände das antike Gelände angeordnet, statt die Geländestruktur anzupassen. Je nach Kameraperspektive "fliegt" die Stadt jetzt. Von Google hätte ich da etwas mehr als so ein Frickelwerk erwartet. LOD scheint Google-Earth auch nicht zu beherrschen. Mit etwas Entfernung zu den Gebäuden sind soviele Polygone im Bild, dass selbst modernste Grafikkarten in die Knie gezwungen werden. Da muss Google dringend noch nachbessern.
Die Idee an Sich finde ich allerdings wirklich gut.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das Projekt ist bestimmt interessant, ich schaue es mir heute Abend mal an. Ich arbeite übrigens seit etwa 2 Jahren an etwas ähnlichem, naja direkt vergleichen lässt es sich nicht, da ich (bisher) keine 3D-Gebäude drin haben. Aber es gehört in den Bereich Industrie- und Verkehrswesens-Archäologie, und die KMZ-Datei hat schon knapp 2 MB. Meine Quellen sind hauptsächlich topografische Karten aus der Zeit zwischen 1900 und 1945, und es erfasst die wahrscheinlich größte Ansammlung von Feldbahnnetzen der der Welt einschließlich der Infrastruktur, und zusätzlich sind auch gleich alle normalen Bahnlinien einschließlich Nebenbahnen, Trambahnen, und Industrieanschlüsse mit drin. Das besondere daran ist, dass viele dieser (Feld-)Bahnlinien schon lange nicht mehr existieren, aber in GE sind durchaus noch Spuren davon zu erkennen, aber nur mit Hilfe der hitorischen Karten korrekt zu interpretieren.
Was ich nach den verlinkten Bildern schade finde, ist dass kaum ein Bezug des Modells zu dem "Heute" möglich ist, da dieses Modell des antiken Roms auf einem nicht transparenten Boden steht. Man kann so nicht erkennen, an welcher Stelle das heute wäre.