1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Bars, Büros und Geschäfte - Eve-Online…

MIr ist EVE zu kompliziert

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

1. MIr ist EVE zu kompliziert

Autor EVE TESTER 14.11.08 - 12:55

Hallo, ist euch auch EVE online zu kompliziert?

Ich teste gerade die Trial, schade das nicht alles komplett in Deutsch ist.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: MIr ist EVE zu kompliziert

Autor EVE VETERAN 14.11.08 - 13:02

http://www.eve-pirate.com/uploads/LearningCurve.jpg

3. Re: MIr ist EVE zu kompliziert

Autor Powersurge 14.11.08 - 13:05

EVE TESTER schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hallo, ist euch auch EVE online zu kompliziert?

Nein, aber die Lernkurve für Einsteiger ist schon Hammer. Such Dir 'ne Corp, in der Du Dir helfen lassen kannst.

> Ich teste gerade die Trial, schade das nicht alles
    > komplett in Deutsch ist.

Im Gegenteil - die lokalisierten Clients sind Mist, weil sie wieder zur Zersplitterung der internationalen Spielerbasis beitragen. Außerdem wirst Du schnell das Problem haben, daß der allergrößte Teil der alteingesessenen Spieler (auch der deutschsprachigen) sinnvollerweise den englischen Client verwendet und bei Fragen erst mal rumrätseln darf, was mit den lokalisierten Begriffen jeweils genau gemeint ist.

4. Tja, ist halt nix für Konsolenjunkies... ^_°

Autor Wahrsager 14.11.08 - 13:23

nix für ungut...

btw, Games in Deutsch = Mist.

Einzige Ausnahme sind deutsche Games, denn das verbale Massaker, was man sonst vorgesetzt bekommt ist im Normallfall unerträglich.

5. Re: MIr ist EVE zu kompliziert

Autor eve ist nix für kiddies 14.11.08 - 13:28

EVE TESTER schrieb:
    > Hallo, ist euch auch EVE online zu kompliziert?
    >
    > Ich teste gerade die Trial, schade das nicht alles
    > komplett in Deutsch ist.
    >
    >

Es ist kompliziert und das ist auch gut so!
    Ich habe keinen Bock mich mit dämlichen Kiddies und teilweise anderen Idioten herum zu ärgern.
    Genau aus dem Grunde bin ich froh, dass EVE im Vergleich zu WOW komplexer ist.
    Und da mir das Weltraumgenre auch sehr gut gefällt, war der Umstieg schnell passiert.

6. Re: Tja, ist halt nix für Konsolenjunkies... ^_°

Autor Powersurge 14.11.08 - 13:43

Wahrsager schrieb:
    > btw, Games in Deutsch = Mist.
    >
    > Einzige Ausnahme sind deutsche Games, denn das
    > verbale Massaker, was man sonst vorgesetzt bekommt
    > ist im Normallfall unerträglich.

Deutsche Spiele sind nicht wirklich 'ne Ausnahme; ich erinnere mich an ein an sich ganz nettes (wenn auch arg kurzes) Spiel namens "Breed", das mit katastrophaler Synchronisation gesegnet war, und auch bei "SpellForce" vermied es die Art und Weise der Dialoge oft nur knapp, der Atmosphäre zu schaden. Irgendwie tun sich Deutsche anscheinend schwer mit dem Erzeugen von Stimmung und Authentizität; in Filmen und Serien ist es ja nicht anders. Vielleicht gibt unsere Sprache das auch einfach nicht so her wie das Englische.

7. Re: Tja, ist halt nix für Konsolenjunkies... ^_°

Autor FranUnFine 14.11.08 - 13:51

Powersurge schrieb:
    > Vielleicht gibt unsere Sprache das
    > auch einfach nicht so her wie das Englische.

Naja, schau dir mal sowas wie die alten "Der Dünne Mann"-Filme an. Die waren großartig synchronisiert und hatten auch auf Deutsch viel Sprachwitz. Es wird nur oft an der falschen Stelle gespart.

8. Ja, klar...

Autor aaaargh 14.11.08 - 13:54

Powersurge schrieb:
    > Vielleicht gibt unsere Sprache das
    > auch einfach nicht so her wie das Englische.

Also bitte, so ein Schwachsinn! Lies deutsche Literatur und dann überdenke das bitte noch einmal.

Dass deutsche Serien und Spiele häufig nicht sonderlich herausragend sind, hat nun wahrlich nichts mit der Sprache an sich zu tun. Das Gegenteil beweist ja alleine schon Stromberg (ja, mir ist bewusst, dass das kein "deutsches" Format ist, aber es zeigt sehr schön, dass es totaler Schwachsinn ist die Unfähigkeit und Fehlentwicklungen eines ganzen Wirtschaftssektors auf die Sprache zu schieben).

9. Re: MIr ist EVE zu kompliziert

Autor Hans Schlau 14.11.08 - 13:55

eve ist nix für kiddies schrieb:
    > Es ist kompliziert und das ist auch gut so!
    > Ich habe keinen Bock mich mit dämlichen Kiddies
    > und teilweise anderen Idioten herum zu ärgern.
    > Genau aus dem Grunde bin ich froh, dass EVE im
    > Vergleich zu WOW komplexer ist.
    > Und da mir das Weltraumgenre auch sehr gut
    > gefällt, war der Umstieg schnell passiert.

Komplexität bedeutet nicht, dass es nicht auch eine flachere Lernkurve geben kann. WoW ist auch ziemlich komplex, wenn man sich länger damit beschäftigt, aber man wird recht langsam durch das System geführt, sodass man nicht überfordert wird.

10. Re: MIr ist EVE zu kompliziert

Autor PRIVATEER VETERAN 14.11.08 - 14:00

Mit dem Englisch konnte ich mich anfreunden,
    aber bei dem zu kompliziert kann ich nur zustimmen.

Hab Privateer 1&2 Super gern gespielt, und mich sehr auf EVE gefreut.
    Als ich dann die Trial gespielt habe war ich dann super enttäuscht.
    Man kommt so gar nicht in das Spielgeschehen hinein, und kann irgendwie nix machen.

Habe Nichtmal die 15 Tage durchgehalten. :-(

11. Re: MIr ist EVE zu kompliziert

Autor Exinferis 14.11.08 - 14:13

Ohne es böse zu meinen - genau deswegen bin ich froh um die hohe Lernkurve bei Eve.

12. Re: Tja, ist halt nix für Konsolenjunkies... ^_°

Autor Wahrsager 2.0 14.11.08 - 14:23

Wäre es nicht lustig, so ein paar Ferengi-artige Spieler in EVE zu haben? ;)

13. Re: Tja, ist halt nix für Konsolenjunkies... ^_°

Autor Nolan ra Sinjaria 14.11.08 - 14:26

In irgendeinem Forum hatte mal einer geschrieben, dass er Eve eigentlich nur als WiSim spielt :)

Wenn dabei noch genug rumkommt, um sich die komplette Spielzeit zu finanzieren. wieso nicht? ;) *zugegebenermaßen keine Ahnung von der Wirtschaft im Spiel hab*

14. Re: MIr ist EVE zu kompliziert

Autor Streuner 14.11.08 - 14:43

Selten so eine Dummes Argument gehört. Zersplittern der Spielerbasis? Ist Eve so klein das man darum schon bammeln muss?

15. EVE ist ein gutes Spiel

Autor Chris81 14.11.08 - 14:47

In jeder News zu Eve gibt es hier im Forum immer die gleichen "Buh-Rufer" (damit bist nicht Du gemeint, dein Betrag spiegelt ja nur deine Erfahrung wieder) und ein paar wenige die dem wiedersprechen.

Ich habe vor nichtmal 3 Wochen angefangen EvE Online zu spielen.
    Witzigerweise wusste ich beim erstellen des Accounts nicht, dass Eve tatsächlich ein richtiges Rollenspiel ist und eigentlich nichts mit dem können an der Maus zu tun hat.

Ich habe mir etwa nach der Trail einen 60 Tage Zugang gekauft und spiele jetzt recht regelmäßig, aber nicht täglich.
    Die Lernkurve ist tatsächlich recht hoch. Aber man muss sich nicht mit den Details von anfang an perfekt auskennen! Anfangs reicht das Grundlagenwissen aus den Tutorials um sich im Spiel sehr gut zurecht zu finde.

Ganz wichtig meiner Meinung nach ist es sich eine Corp zu suchen und mit den Leute zusammen zu spielen.
    Baut zusammen Mineralien ab, fliegt Missionen und chattet (oder Sprecht über Skype TeamSpeak, wenn ihr wollt).

Halte dich die ersten Tage an die Learning Skills, also die Fertigkeiten zu schnelleren Lernen und verbessern der Attribute.

Und so schlecht viele den Deutschen Client auch finden, mir hat er geholfen ohne Verständnissprobleme einfach in das Spiel zu finden.
    Und ich verstehe eigentlich alle englischen Ausdrücke, welche die anderen verwenden gut. Auch die Spieler mit englischem Client haben wenig Probleme meine Fragen zu verstehen.

Also: Man muss sich auf das Spiel einlassen, wie auf jedes Spiel.
    Mit der Hilfe von anderen Spielern, die eigenltich immer sehr hilfsbereit sind, kommt man im Spiel sehr gut zurecht.
    Das Detailswissen in Eve ist umfangreich, aber man muss es mittelfristig nicht erlernen. Langfristig kommt man um bestimmte Details jedoch nicht herrum.

Und sicherlich ist so ein Spiel auch IMMER Geschmackssache.
    Mir passt es z.b. sehr gut, dass ich nicht spielen muss um meinen Charakter zu verbessern. Ich habe nicht so viel Zeit um stundenlang zu "leveln". In Eve passiert das mit der verstrichenen zeit.

Grüße
    Chris

16. Re: Ja, klar...

Autor Streuner 14.11.08 - 14:47

> Lies deutsche Literatur und dann überdenke das bitte > noch einmal.

Damit er seine Vermutung bestätigt sieht? Ausser selbstverliebtem Geschwaffel findet sich in der Deutsche Literatur nichts Sprachlich vernünftiges.

17. Re: MIr ist EVE zu kompliziert

Autor re 14.11.08 - 14:48

Quasi das aussieben von Leuten die nicht mehr wie 3Std am Tag Zocken?
    oder von den so "primitiven" nicht Hardcore Zockern ...

Macht ja bei der Uni Sin, aber bei Spielen?

18. Re: MIr ist EVE zu kompliziert

Autor nachdenker 14.11.08 - 14:48

vllt hat die mehrzahl der eve-spieler einfach überhaupt keine probs mit englisch und kann mit krude übersetzten begriffen wenig anfangen? dabei sind insbesondere abkürzungen von übersetzten begriffen problematisch. oder warum sagst du als deutscher lol?

19. Re: Ja, klar...

Autor göte 14.11.08 - 14:50

doch ich kenn da was:

riebe rabe runkel
    der hühnerpo ist dunkel
    kann ja auch nicht helle sein
    scheint ja nicht die sonne rein

20. Re: MIr ist EVE zu kompliziert

Autor Nolan ra Sinjaria 14.11.08 - 14:53

weil manchen *lach* schon zu viel ist ;)

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Golem.de öffnet sich für Autoren
In eigener Sache
Golem.de öffnet sich für Autoren

Wir erweitern für Blogger und andere Autoren die Möglichkeit, ihre Inhalte hier auf Golem.de zu veröffentlichen und so von unserer Reichweite und unseren Finanzierungsmöglichkeiten zu profitieren. Es geht uns darum, ein neues, zeitgemäßes Modell des Publizierens zu etablieren und unseren Lesern noch mehr relevante Inhalte zu bieten.

1. #Blognetz Deutsche Blogger, vereinigt euch

Project Loon: Google startet Ballon-Internet aus der Stratosphäre
Project Loon
Google startet Ballon-Internet aus der Stratosphäre

In Neuseeland startet Google einen Versuch, den Anwender über einen Ballon mit dem Internet zu verbinden. Die ersten Ballons sind schon unterwegs. Später sollen Anwender auch in abgelegenen Regionen so einen Internetzugang bekommen.

1. Google Compare Google bereitet Preisvergleich in Deutschland vor
  2. Navigations-App Google soll für Waze 1,3 Milliarden US-Dollar zahlen
  3. Umkehr Google stellt CalDAV-API doch nicht ein

Deutsches Prism: BND will 100 Millionen für Internetüberwachung ausgeben
Deutsches Prism
BND will 100 Millionen für Internetüberwachung ausgeben

In den kommenden Jahren will der Bundesnachrichtendienst die Überwachung von Onlinekommunikation und Telefonaten ausweiten. Dafür soll es einem Bericht des Spiegel zufolge ein Budget von 100 Millionen Euro geben.

1. US-Kommission Rootkits gegen Diebstahl geistigen Eigentums
  2. Gamma Group Bundesregierung kauft einen Staatstrojaner für 147.000 Euro
  3. Bundeskriminalamt Gesetzeskonformer Staatstrojaner weiter unmöglich

1. Intel MIC: Xeon Phi in neuen und kompakten Formen
    Intel MIC
    Xeon Phi in neuen und kompakten Formen

ISC Intel erweitert das Angebot seiner Xeon-Phi-Rechenkarten. Die ursprünglich als Larrabee-Grafikkarten entwickelten Chips gibt es zudem in einer platzsparenden Bauform, und bald soll es auch erste Xeon-Phi-Chips in 14-nm-Bauweise und als eigenständigen Prozessor geben.

2. Ex-US-Vizepräsident: Cheney verdächtigt Edward Snowden der Spionage für China
    Ex-US-Vizepräsident
    Cheney verdächtigt Edward Snowden der Spionage für China

Dick Cheney, US-Vizepräsident zu Zeiten von George W. Bush, will in dem Ex-NSA-Mitarbeiter Edward Snowden einen chinesischen Spion erkannt haben und nennt ihn einen "Verräter". Seine Flucht nach China sei dafür der Beleg.

3. Systemtool: CPU-Z für Android zeigt Takt und Systemdaten
    Systemtool
    CPU-Z für Android zeigt Takt und Systemdaten

Das unter Windows beliebte Tool CPU-Z ist nun auch für Android erhältlich. Es zeigt unter anderem für den Kern des Prozessors den aktuellen Takt an, kann aber auch die Sensoren wie das Gyroskop auslesen.

1. 19:18

2. 18:28

3. 18:04

4. 17:22

5. 16:38

6. 15:52

7. 13:46

8. 12:47