> vllt hat die mehrzahl der eve-spieler einfach
> überhaupt keine probs mit englisch und kann mit
> krude übersetzten begriffen wenig anfangen?
Und ich dachte es soll ein Rollenspiel sein...
> oder warum sagst du als deutscher lol?
Also erstens:
*sagen* tu ich das ganz bestimmt nicht *lach*
Und zweitens: Ich schreibe es in Deutschen Foren auch nicht :-P
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
>"SpellForce" vermied es die Art und Weise der Dialoge oft nur >knapp, der Atmosphäre zu schaden. Irgendwie tun sich Deutsche >anscheinend schwer mit dem Erzeugen von Stimmung und Authentizität; >in Filmen und Serien ist es ja nicht anders. Vielleicht gibt unsere >Sprache das auch einfach nicht so her wie das Englische.
hahahah die deustche Sprache ist wohl um einiges präziser als die englische Sprache. Das sagen auch viele Engländer und Anerikaner.
Einen deustchen Film in englisch zu synchronisieren ist wahrlich sehr schwer. Wörter wie "Weltschmerz" sind eigentlich kaum möglich rüberzubringen. Wenn in Worten, dann aber nicht vom Gefühl. Es geht nun mal einfach nicht.
US Filme sind einfach zu erbärmlich , in Stimmung und Glaubwürdigkeit. Es gibt da wenig Gute Filme. Aber das ist den meißten Leuten, die ein Theater nur von außen kennen schwer zu vermitteln, worauf es bei einem Film wirklich ankommt.
ich meinte eigentlich, deutsche müsssten so was wie lhl (lauthals lachend) sagen.
Bohlen-Reime mit der (S)Brechstange. Passt ja zum Niveau hier :-P
Wie bezeichnest Du denn Deinen Computer bzw. Monitor?
-------------------------------------------------------
"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."
Präzision und Mächtigkeit hat nichts Atmosphaere zu tun. Eigentlich schadet es sogar; verleitet es doch zu dem typisch Deutschen Bürokratenstil der die Deutsche Kultur beherrscht.
Aha, ich seh schon, Sie kennen sich aus.
Stimmt die ganz große Literatur auf denen fast jede zweite Story in Filme aufbaut sind wohl mit Sicherheit aus Europa.
Auch wenn man dann explodierende Raumschiffe sieht. Es sind immer wieder die alten Geschichten. Ruhm und Ehre, Leid und Elend. Der verlorene Sohn, der übermächtige Vater, die liebende Mutter.
Die Rollen sind auch immer wieder aus der Antike besetzt.
Der Held, der Antiheld, der Gehilfe, der Partner, das Orakel, das Gesetz etc etc.
in ihrer Sprache sagen wir. matrix:
Neo, Mr. Smith, Morpheus, Trinity, Oracle herself, die Matrix
das passt immer und wird imemr wieder ein Erfolg wenn man sich dieser antiken Figuren bedient.
Vielleicht kapieren Sie die Filme nicht, die Sie schauen? Dafür können die Filme aber nichts.
Na ich würde mich als unbeteiligter mal an Rechenknecht und Bildschirm versuchen wa?
Rechner und Bildschirm sind ja nun nicht gerade Exotische begriffe.
Das ist quatsch, man kann EVE sehr wohl auch sporadisch spielen. Gerade das Skillsystem ist durchaus darauf ausgelegt. Was man allerdings nicht kann ist schüchtern und allein durch die Welt gondeln, das ist wirklich unglaublich langweilig - Nein, man muss sich da schon mit Leuten zusammen tun, damit das Spiel sowohl Sinn als auch Spaß macht. Dann dafür aber richtig.
lies mal mein vorpost. ich finde es nicht schlimm, dass man englisch verwendet. vor allem bei abkürzungen können sonst sogar missverständnisse auftreten. im spiel enemy territory quake wars ist das AVT (Anti-Vehicle Turret) bspw. mit FAG (Fahrzeug Abwehrgeschütz) übersetzt ... :D
...mehr muss man doch über "gelungene" Portierungen von Spielen in andere Sprachen nicht sagen, oder? :-)
Wer's nicht kennt, sollte mal youtube bemühen ;-)
Wieso kürzt du teile von zusammengesetzen Wörtern mit ab? ll Reicht doch vollkommen. Und ist sogar Kompatibel zu laughing loud ;)
Vielleicht nicht in Leipzig.
-------------------------------------------------------
"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."
> Wieso kürzt du teile von zusammengesetzen Wörtern mit ab?
kennst du die abkürzung BRD?
Nein, schmeiß das nicht in einen Topf.
Es gibt zwischen technokratischem Stil und Liebegesülze sehr wohl viele Abstufungen.
Dialoge wie:
Vater: Sohn hilf mir hier raus
Sohn: Ich helfe Dir Daddy
V:Ich liebe Dich Daddy
S:Ich Dich auch
V:Wir beide schaffen das
S:Du bist der beste Daddy der Welt
Das kenne ich wirklich nur aus US Filmen. Ob das synchronisiert ist oder nicht, es ist unsäglich dumm. Es ist egal in welcher Sprache man das vorgesetzt bekommt. Das ist für mich die Stelle um aufzustehen und aus dem Kino zu gehen.
Kiebesszenen laufen ähnlich ab.
Man denke nur an "Wenn die Gondeln Trauer tragen" dann weiß man wie Filme aussehen müssen.
Es gab mal Zeiten in den USA da gabs das nicht.
Denken wir an Filme der 60er Jahre. Da gabs Filme wie "Bullit" und "French Connection". Da gab es niemals solche Dialoge. Selbst Verfilmungen von "Mobby Dick" kamen ohne Quatsch aus.
Und all dieser Tarantino Hype..der sowieso nur eine Imitation des belgischen "Mann beißt Hund" ist. lassen wir mal weg.
Ganz Europa spricht also Deutsch? Muss ich mir für das nächste mal merken, wenn ich ein Shakespeare-Original konsumiere.
Kennst du Wayne?
"Computer" sagen nur die User hier.
In der EDV ist das ein "Rechner"
und Monitor!
HAHAHA wieso soll das ein englisches Wort sein? SInd ja wirklich Spezialisten hier!
Danke...meine Rede. btw Monitor ist kein englisches Wort
Kommentare: 198 | letzter Beitrag 14:08 Uhr
Kommentare: 186 | letzter Beitrag 14:20 Uhr
Kommentare: 142 | letzter Beitrag 13:49 Uhr
Kommentare: 114 | letzter Beitrag 14:15 Uhr
Kommentare: 95 | letzter Beitrag 14:25 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Yahoo hat seinen Fotosharingdienst Flickr überarbeitet und bietet nun jedem Nutzer kostenlos 1 TByte Speicher für seine Fotos und Videos an. Das soll für eine Viertelmillion Bilder mit 14 Megapixeln reichen. Auch die Android-App wurde erneuert.

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Wikileaks steht offenbar kurz vor der Pleite: Im vergangenen Jahr hat die Organisation von Julian Assange nur so wenige Spenden erhalten, dass sie nicht mehr in vollem Umfang finanziert werden kann, wie die Wau-Holland-Stiftung in ihrem aktuellen Transparenzbericht erklärt.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Heute wird Apple-Chef Cook vor dem US-Senat zu dem Netzwerk aus Briefkastenfirmen befragt, mit dem der Konzern Auslandsgewinne verstecken soll.