>Es ist damit zu rechnen, dass Spiele künftig ohne aktiviertes Games
>for Windows Live tatsächlich nur eingeschränkt funktionieren.
Ja, wieder ein Grund mehr, keine Spiele mehr zu kaufen.
Schuld sind natürlich die Raubkopierer. Iss klar.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich kann ja verstehen, dass Onlinefunktionalitäten nicht klappen, wenn ich mein Spiel nicht aktiviert hab. Ich wehre mich aber dagegen, dass man mir meine Solo Spiele vermiesen will, in dem man eine Zwangsaktivierung einbaut. Mein Spielebudget für den PC wird somit immer kleiner.
*sollte sich ein Sparschwein anschaffen* ^^
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das ist ja das Ziel, den so kann Microsoft sicherstellen das die ganzen Spiele nur unter Windows laufen und nicht unter Linux oder Mac.
Microsoft tut nunmal alles um das illegale Monopol aufrecht zu erhalten und andere inovatievere Firmen zu blockieren.
Früher hab ich mir alle Spiele gekauft, Oblivion CS Half-Life einfach alles bezahlt weil ich die Entwickler unterstützen wollte.
Aber seit viele Games mit DRM kommen, sich nicht mehr starten lassen und der Kopierschutz bei mir Probleme macht ( virtuelle Laufwerke gehen nicht, game.exe telefoniert nach Hause etc).
Seit dem bin ich dazu übergegangen mir meine Games bei verschiedenen Filehostern zu laden und ich habe es nicht bereut denn seit dem habe ich keine Probleme mit DRM mehr.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, muss man Gears of Wars (PC) sogar Games for Windows benutzen, um das Spiel speichern zu können... muss das sein?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Nun ja, ich besitze Fallout 3 für die PS2. Das Spiel ist mMn echt nicht so der Brüller. Selbst ohne DRM. Das kommt dann natürlich noch dazu. Nix neues mehr. Nur noch Remakes und Nummern hinter dem Spieletitel.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich sehe darin eher eine Chance für Independententwickler (wie uns zb.)
Im Moment entwickeln wir unser Spiel nur für die Xbox. Ein Release für den PC ist aufgrund der Kopierproblematik einfach viel zu riskant. Irgendwie muss das Geld ja auch wieder reinkommen. Und das ist bestimmt nicht wenig, was in die Entwicklung gesteckt werden muss.
Habe die Integration von Games for Windows live relativ schnell in den Prototypen einbauen können:
http://www.pramel.de/privat/liveguide.JPG
Das wäre für uns ein Grund, den Schritt zu wagen.
Gruß,
Daniel
btw: hier ein paar Videos von einem älteren Prototypen. Neuere gibts leider erst, wenn wir die Umstellung auf 3D-Modelle durch haben ;)
http://de.youtube.com/user/dp2208
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Mit dem Geschrammel verdient ihr eh max 5€je Download und Noob. Auf dem PC wird das wohl wirklich keiner kaufen... und erst recht nicht nen Torrent aufsetzen.
>> Im Moment entwickeln wir unser Spiel nur für die Xbox. Ein Release für den PC >> ist aufgrund der Kopierproblematik einfach viel zu riskant. Irgendwie muss das >> Geld ja auch wieder reinkommen. Und das ist bestimmt nicht wenig, was in die >> Entwicklung gesteckt werden muss.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
na, also bitte, Fallout3 hat noch kaum was mit seinen Vorgängern zu tun (LEIDER)
PS2????
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
> Im Moment entwickeln wir unser Spiel nur für die
> Xbox. Ein Release für den PC ist aufgrund der
> Kopierproblematik einfach viel zu riskant.
> Irgendwie muss das Geld ja auch wieder reinkommen.
> Und das ist bestimmt nicht wenig, was in die
> Entwicklung gesteckt werden muss.
>
PC-Spieler sind eben kritischer und kaufen nicht jeden hochgejubelten Mist. Und Windows Live wird auch in Zukunft eher ein Nischenprodukt bleiben, da es genügend Alternativen am PC gibt. Wie jetzt auch schon. Das Spiel ist nur mit LIVE nutzbar? Wird halt ein anderes gekauft!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wie ich bereits sagte, handelt es sich beim im Video gezeigten Spiel um einen Prototypen, bei dem komplett auf 3D-Modelle und visuelle Aufbereitung durch Shader verzichtet und nur Platzhaltergrafiken verwendet wurden. Das sollte man vielleicht nicht vergessen - auch wenn das Augenmerk bei der Entwicklung hauptsächlich auf der Spielmechanik liegt.
Wenn Du das fertige Spiel trotzdem nicht magst ist das dein gutes Recht :)
In der Tat liegt der anvisierte Preis bei ~10 USD.
Die Soldat-Community schien ganz angetan von dem Spiel. Die integrierte Physikengine machts. Oder wen meinst Du mit Noob?
Grüße,
Daniel
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 382 | letzter Beitrag 10:28 Uhr
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 10:03 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 10:27 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
Kommentare: 119 | letzter Beitrag 01:19 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Die EU diskutiert in der kommenden Woche ein Papier, das den Konflikt zwischen Geräteherstellern und Verwertungsgesellschaften lösen soll. Der Bitkom fordert eine schnelle Umsetzung des Vorschlags des EU-Mediators António Vitorino.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.