nonsense schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf dem 433MHz AMD-Geode System würde sich ein
> OpenOffice nicht wirklich toll anfühlen, aber es
> muss halt auch nicht immer OO sein, sondern ein
> Abiword verrichtet auch seinen Dienst.
> Zur weiteren Softwareausstattung sei auf
> wiki.laptop.org
> verwiesen.
Abiword als Vergleich zu OpenOffice.org Writer oder Microsoft Word zu nennen, ist schon wagemutig. Klar, Briefe schreiben geht aber das geht auch mit einem Text-Editor.
Ich habe hier übrigens noch einen AMD 333MHz im Einsatz und da läuft OpenOffice.org ganz gut drauf. Warum also nicht auf dem Laptop?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
mkmj schrieb:
> Da läuft doch eine extra angepasste Linux-Distro
> drauf. Wird wohl auch sowas wie eine
> Textverarbeitung dabei sein.
Soweit ich gelesen hatte, läuft da eine eigene Distribution drauf die nichts mit anderen gemeinsam hat. Also schon etwas problematisch.
DeltaLima schrieb:
> deswegen würde ich meinem Kind vielleicht ein
> solches Gerät kaufen...
>
> Nur der Preis ist mir etwas zu hoch, jedoch
> unterstützt man damit ja etwas Gutes :)
Waere ich mir nicht so sicher. Im Artikel steht, dass fuer 35 Millionen 1.1 Millionen Laptops gekauft werden. Das macht 330 Dollar pro XO. Also irgendwie schon teuer für so ein Gadget.
Du kannst für das Geld auch ein richtiges Laptop kaufen und spenden. Oder noch besser direkt das Geld spenden.
Windows = Gut schrieb:
> Zumindest habe ich es nicht geschafft Microsoft
> Office, Itunes und Outlook Express auf Ubuntu zum
> laufen zu kriegen, nur Fehlermeldungen bei der
> Installation.
Das glaube ich Dir sogar auf's Wort!
glaubst du
Kaufe lieber einen Eee und wenn unbedingt der Spendenaspekt erfüllt sein soll, dann spende an OLPC die Hälfte des OLPC-Kaufpreises oder kaufe gleich zwei Eee und spende den zweiten an eine Organisation oder Einrichtung Deiner Wahl.
Die Meinungen zum OLPC gehen weit auseinander; meiner Meinung nach war der Einstiegsgedanke dazu gut, starb jedoch schnell an den kommerziellen Vorstellungen und dem organisatorischen Unvermögen der Macher des Projekts. Heute sehe ich keinen wirklichen Sinn mehr in dem Projekt.
Nur eines darf sich OLPC sicherlich auf die Fahnen schreiben:
Ohne OLPC wären die günstigen Netbooks der Konkurrenz sicherlich immer noch nicht verwirklicht worden.
15,4" gegenüber Netbook-Format. Es soll Leute geben, die auf Mobilität wert legen *g*
Kommentare: 647 | letzter Beitrag 11:53 Uhr
Kommentare: 561 | letzter Beitrag 11:38 Uhr
Kommentare: 250 | letzter Beitrag 10:07 Uhr
Kommentare: 213 | letzter Beitrag 10:08 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Googles Browser Chrome ist in der stabilen Version 27 erschienen. Diese soll Webseiten im Durchschnitt rund 5 Prozent schneller herunterladen. Möglich macht das ein neuer Scheduler.

Das von Google angekündigte Galaxy S4 mit purem Android wird ausschließlich in den USA verkauft. Google hat derzeit keine Pläne, das Samsung-Smartphone in anderen Regionen anzubieten.

Forscher haben ein künstliches Insektenauge entwickelt, das aus vielen kleinen Kameras besteht. Damit wird ein Sichtfeld von 180 Grad abgedeckt. Da es nur 1 mm dick ist, lässt es sich leicht biegen.

Erfolgreicher Jungfernflug für die MQ-4C Triton: Knapp anderthalb Stunden hat der erste Flug der neuen Aufklärungsdrohne der US-Marine gedauert. Sie soll künftig für Langzeitaufklärungsflüge vor allem über dem Pazifik dienen.

Gleich 15 neue Chips für Tablets und Notebooks stellt AMD vor. Darin steckt unter anderem die Jaguar-Architektur, die neue Gerätekategorien ermöglichen soll. Bei den Produktbezeichnungen hat sich einiges geändert, was nur auf den ersten Blick unübersichtlich ist.

Auf der E3 will Microsoft endlich mehr über die geplanten Spiele für die Xbox One verraten, einiges Spannende zu Spielen wie Watch Dogs und Ryse ist aber schon jetzt bekannt. Entwickler wie Rage und Black Tusk arbeiten an Spielen für die neue Konsole.