Nichts gegen das Characterdesign und den eventuellen Spielspaß - aber die Grafik erinnert mich stark an N64. Oder die ersten 3DFX-Zeiten. Sparsame Polygone und matschige low-res-Texturen. Nur beim Lightening bemerkt man ein wenig, dass es von heute stammt...
Schade.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Naja Wii Niveau erreicht die Grafik immerhin schon...
naja...aber wirklich nur das Niveau billiger Wii Lizenz Games...selbst auf der Wii geht deutlich mehr...auch in nur 6 monatiger Arbeit...;o)
Für das Spiel wurde Blender benutzt! Und das Tool war in Puncto Games nicht soo gut. Das wurde durch YoFranky kräftig weiterentwickelt.
Mit den Entwicklungsumgebungen der Wii etc wäre bestimmt etwas mehr möglich gewesen, aber es geht draum diese "Spielentwicklerfeatures" in Open Source Software zu haben...für Jedermann!
Warum konzentrieren sich wieder mal alle auf die Graphik. Das Spiel wurde mit der Hauseigenen Engine von Blender3D entwickelt und ist gerade als Werbung dafür genial. Ich werde mir das Spiel wohl oder übel kaufen, denn statt einer blendenden Grafik steckt viel Liebe und Begeisterung hinter dem Spiel. Nicht zu vergessen der Gedanke von Open Source und einer riesigen Community...
Dass das Spiel grafisch natürlich nicht mit einem riesen Budget Spiel mithalten kann, sollte sich jedem selber erklären;)
Hackebart schrieb:
-------------------------------------------------------
> naja...aber wirklich nur das Niveau billiger Wii
> Lizenz Games...selbst auf der Wii geht deutlich
> mehr...auch in nur 6 monatiger Arbeit...;o)
Unsinn! Zeig mir ein spiel, dass besser aussieht, an dem aber nur 6 Leute 6 Monate lang gearbeitet haben. Vom Budget ganz zu schweigen. Wenn man keine Ahnung hat ...
Sicherlich geht mehr! Aber vom grafischen Stil ist das sicherlich schon nicht schlecht. Um einfach mal zu sehen, was mit Blender möglich ist, schaut euch das hier an! Das wurde mit der internen BlenderGame Engine gemacht, und läuft Realtime im 3D Viewport von Blender. Möglich ist viel mit Blender!
http://www.youtube.com/watch?v=pc9JWYuUa2o
Erst einmal bitte selbst ein Spiel in dieser Qualität (oder besser) erstellen. Dann hat man auch das Recht Grafik und Inhalt zu kritisieren. Interessant wieviele Forenteilnehmer hier der Softwareentwicklung im Bereich Unterhaltungssoftware mächtig zu sein scheinen.
Muss ich jetzt erst selber ein Auto bauen, bevor ich sagen darf, dass der neue Porsche scheisse aussieht?
Ach nee, war wieder ein Autovergleich, die hinken ja immer so.
und warum sagst du dann nicht einfach "beleuchtung"?
warum nur halten sich viele für besonders schlau, wenn sie banalste dinge auf englisch sagen können?
dfgdsafg schrieb:
> und warum sagst du dann nicht einfach
> "beleuchtung"?
>
> warum nur halten sich viele für besonders schlau,
> wenn sie banalste dinge auf englisch sagen können?
Er meinte bestimmt das imposante Gewitter, welches es zu sehen gab...
Lightning != Beleuchtung
Ey, lebt ihr hinterm Mond oder was? Kuck dir nochmal ein N64 Spiel an, und dann reden wir weiter...
Das Spiel ist mir seiner Grafik zeitgemäß, sieh dir mal aktuelle Disney Games an. Vorallem für ein nichkommerzielles Projekt ist das schon sehr gut.
Hiho!
Gähn schrieb:
> Ach nee, war wieder ein Autovergleich, die hinken
> ja immer so.
*lach*
Und nur ein Pilot kann einen Flugzeugabsturz erkennen...
Aber ganz ehrlich: Ich find die Graphik gut! Absolut knuddelig und zum Game passenden. Photorealismus ist nicht alles, und gute Spielideen sind wichtiger als Graphik!
Tschüss
Tiggr
ochristi schrieb:
> dfgdsafg schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > und warum sagst du dann nicht einfach
>
> "beleuchtung"?
>
> warum nur halten sich
> viele für besonders schlau,
> wenn sie banalste
> dinge auf englisch sagen können?
>
> Er meinte bestimmt das imposante Gewitter, welches
> es zu sehen gab...
Nö, er meinte wahrscheinlich schon die Be- bzw. Ausleuchtung. Das heisst auf Englisch allerdings "lighting".
> Lightning != Beleuchtung
Richtich... Lightning heisst Blitz (der vom Gewitter!)
Und das im ursprünglichen Post genannte "lightening" bedeutet soviel wie aufhellen, also der Gegensatz zu "shading"!
Fuer ein Playstation 2 Spiel ist das klasse. Fuer ein Wii Spiel enttaeuschend und fuer ein XBox 360/PS3 Spiel unertraeglich. Schau dir mal Kung Fu Panda an - das ist "OK" fuer den aktuellen Stand. Fuer die Demonstration einer "Grafikengine" wuerde ich es als ziemlich miess empfinden (kaum Effekte etc). Mit dem Vergleich mit dem "kostenlosen" oder "Open Source" Standard hast du allerdings recht. Dafuer sieht es recht gut aus.
Die Konzentration auf die Grafik duerfte bei einer ENGINE natuerlich sein. Der Kern jeder Spieleengine ist die Grafikengine und die scheint keine besonderen Staerken zu haben. Das ist ja noch zu verschmerzen, aber ist der Clou an der ganzen sache nicht, dass alles mit Blender gemacht wurde? Entsprechend wuerde man annehmen das die Staerke in den 3D Modellen liegen sollte (das ist doch der Teil, den der Kern von Blender uebernimmt). Zu sehen ist da aber nichts besonderes sonder ein Niveau von vor 3-4 Jahren. Im Vergleich zu den Oopen Source Filmen ist das schon ein grafischer Unterschied (im Qualitaetslevel im Vergleich zu professionellen Konkurrenz).
Naja, fuer Open Source ist es grafisch allerdings gelungen ;) Mehr in dieser Richtung!
Als nachtrag:
Mal davon abgesehen das der N64 Vergleich hinkt wie mein vorposter schon sagte...
Dieses Game ist absichtlich im Comic look gehalten. Und für ein Spiel im Comic look passen einfach keine Bäume wie in Crysis und co...
Stell dir mal vor wie affig das aussehen würde, wen du dir jetzt einen Donald Duck Comic kaufen würdest und dort auf einmal Fotografierten Enten sind, welche miteinander reden und die auf einem echtem Teich schwimmen, nur damit die Grafik geil is...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.11.08 20:39 durch L3G0.
> Warum konzentrieren sich wieder mal alle auf die
> Graphik.
Weil es eine Grafikengine ist?
> Werbung dafür genial. Ich werde mir das Spiel wohl
> oder übel kaufen, denn statt einer blendenden
> Grafik steckt viel Liebe und Begeisterung hinter
> dem Spiel. Nicht zu vergessen der Gedanke von Open
> Source und einer riesigen Community...
Meines Erachtens verlässt sich das Spiel zu sehr darauf, dass die Leute Abstriche in Kauf nehmen, schließlich ist es Open Source und da drückt man schonmal ein paar Augen zu. Grafik, Gameplay etc. betrachte ich aber unabhängig der Herstellungsart und Community und Tools.
> Dass das Spiel grafisch natürlich nicht mit einem
> riesen Budget Spiel mithalten kann, sollte sich
> jedem selber erklären;)
Das ist klar. Der Knackpunkt ist nur, dass ich es selbst für ein Indie-Projekt etwas schwach finde. Wenn man sich in der Szene umschaut (wo extrem viel von 1-Mann-Teams gemacht wird), dann ist das hier schon eher... naja eine interne Tech-Demo die man vielleicht lieber doch noch nicht gezeigt hätte ;)
> Erst einmal bitte selbst ein Spiel in dieser
> Qualität (oder besser) erstellen. Dann hat man
> auch das Recht Grafik und Inhalt zu kritisieren.
Bist du wirklich der Ansicht, dass man nur dann Kritik äußern darf, wenn mans besser kann? Hast du schonmal über diese Sichtweise nachgedacht ;)? Dann dürfte es ja gar keine Fußballtrainer mehr geben oder Filmkritiker oder Stiftung Warentest ;). Komische Ansicht wenn man mal länger als 1 Sekunde drüber nachdenkt.
> und warum sagst du dann nicht einfach
> "beleuchtung"?
>
> warum nur halten sich viele für besonders schlau,
> wenn sie banalste dinge auf englisch sagen können?
Jetzt mal unabhängig von meinem Tippfehler - wieso sollte ich Fachbegriffe aus der Spielegrafik-Szene krampfhaft ins deutsche übersetzen? Schraubst du auch ein Mutterbrett in deinen Rechner?
Kommentare: 283 | letzter Beitrag 03:11 Uhr
Kommentare: 229 | letzter Beitrag 21.05. 23:19
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 21.05. 23:45
Kommentare: 206 | letzter Beitrag 01:47 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 00:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Das Original stammt von 3D Realms und aus dem Jahr 1997, nun kündigt das Entwicklerstudio Flying Wild Hog eine Neuinterpretation an, die für Windows-PC und später für Next-Generation-Konsolen erscheinen soll.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.