1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Electronic Arts antwortet auf…

Schweinefirma kann ich verstehen

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schweinefirma kann ich verstehen

Autor SzeneKenner 21.11.08 - 18:41

Mit dem DRM Mist und dem scheiß Kopierschutz!

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Schweinefirma kann ich verstehen

Autor Sharra 21.11.08 - 20:55

Sie meinte wohl andere schweinereien bei EA aber Schweinefirma würde ich denke ich schon aus Prinzip unterschreiben.

3. Re: Schweinefirma kann ich verstehen

Autor Ainer v. Fielen 21.11.08 - 22:23

Also Leute...
    Sowas denkt man sich höchstens, aber man sagt es doch nicht! Das gehört sich einfach nicht, auch wenn es noch so sehr stimmen mag!

"Aufgrund der globalen Klimaerwärmung sowie der gegenwärtigen Finanzkrise wird das Licht am Ende des Tunnels nun abgeschaltet!"

- Autor unbekannt -

4. Autobahn

Autor Kraftwerk 21.11.08 - 23:29

Ainer v. Fielen schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Also Leute...
    > Sowas denkt man sich höchstens, aber man sagt es
    > doch nicht! Das gehört sich einfach nicht, auch
    > wenn es noch so sehr stimmen mag!

Du meinst, so wie "Autobahn"?

5. Re: Schweinefirma kann ich verstehen

Autor JTR 22.11.08 - 00:46

Genau, EA ist eine Schweinefirma:

Diese Schweine haben Westwood zerstört.
    Diese Schweine haben Bullfrog zerstört.
    Diese Schweine haben Origin zerstört.
    Diese Schweine haben Microprose zerstört.
    Diese Schweine haben Dice zerstört.
    Diese Schweine werden auch noch Bioware zerstören.
    Egal in welche Firma EA anfängt sich einzumischen, alsbald kommt nur noch Schrott dabei raus. Beispiele:

Battlefield 1942 wurde zwar schon von EA published aber Dice war noch vorher lange Zeit selbstständig am Spiel beschäftigt. Das Spiel war buggy aber gut. Alles was danach folgte wurde all schlechter. Solche Beispiele gibt es wie Sand am Meer rund um EA. Burnout war bis zu Paradies ein richtig geiler Arcade Racer, dann wollte EA Einheitsbrei und nun unterscheidet es sich nicht mehr von Need for Speed. Wobei man schon beim nächsten Problemkandidat gelandet ist. Und so geht die Liste endlos weiter. EA ist der einzige Spielpublisher der es schaft aus Gold Scheisse zu machen und nicht umgekehrt.

6. Re: Schweinefirma kann ich verstehen

Autor Paule 22.11.08 - 00:56

Wenn diese Firman so toll sind, warum sind die dann zu EA gegangen? Wurden sie mit Waffengewalt gezwungen? Oder sind die dahin gegangen weil Sie den Markt nicht verstanden haben?

Wacht mal auf ihr Kinder, Erfolg == Geld und EA hat viel davon. Nur weil euch das nicht passt, heisst es nicht das der Rest der Menscheit, also 99,999999% der Menschen, eure Meinung teilt.

7. Re: Schweinefirma kann ich verstehen

Autor Der braune Lurch 22.11.08 - 00:58

> Diese Schweine haben Westwood zerstört.

Ist das neue C&C so schlecht?

> Diese Schweine haben Bullfrog zerstört.

Schon eher...

> Diese Schweine haben Dice zerstört.

Nach dem letzten Testbericht hier hat Dice mit Mirror's Edge doch was erfrischend neues rausgebracht...

Dass EA keine Topspiele macht, sondern bessere Studios aufkauft und ihnen ihre Doktrin aufzwingt, zeigt doch nur, dass der Mainstream mittlerweile auch bei den Computerspielen angekommen ist. Ich habe da einen kleinen Trick: Spiele von EA einfach im Ladenregal liegen lassen und höchstens die Most Wanteds kaufen, wenn das Spiel eine gewisse Satbilität erreicht hat.

8. Re: Schweinefirma kann ich verstehen

Autor Mankind 22.11.08 - 02:32

@PAULE:

Putz mal die Nase und atme mal zur Abwechslung frische Luft durch den Kopf, Opa. Deine Ratschlage aus der Mottenkiste der Liberal-Kapital-Archaik sind ja vollkommen degeneriert. Junge junge. Da hat er im Grundkurs BWL was aufgeschnappt und reißt hier das Gebiss auseinander.

Mein Tipp (heute vollkommen gratis für Dich): Lass mal echt lieber das weiße Pulver morgens weg. Wie maßt Du Dir denn bitte an, 99% der Menschheit für Deinen Müll in Beschlag zu nehmen? Vollster Größenwahn. Die meisten haben nicht mal was zu fressen, meinst Du im Ernst, dass die Deiner Logik folgen?

Trappel trappel. Ich hoffe, Du kannst schnell genug rennen, wenn Dir der Rest der Menschheit noch mal die Grundfragen des jüngsten Gerichts erklären wird...

9. Re: Schweinefirma kann ich verstehen

Autor M.Wolf 22.11.08 - 03:28

Ainer v. Fielen schrieb:
    > Also Leute...
    > Sowas denkt man sich höchstens, aber man sagt es
    > doch nicht! Das gehört sich einfach nicht, auch
    > wenn es noch so sehr stimmen mag!
    >
    > ___________
    >
    > voodoo.css:
    > #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }

Warum?

Ich finde, dass die Menscheit langsam mal die Reife entwickeln sollte, dass Tatsachen ungeschönt und ungeschminkt ausgesprochen- und nicht wie bisher, immer nur "gedacht" werden, damit sich auch ja niemand auf den "dreckigen Schlips" getreten fühlt!

10. Re: Schweinefirma kann ich verstehen

Autor Sharra 22.11.08 - 05:47

Zum einen:
    Mehrere der Firmen sind nicht zu EA sondern sind einfach aufgekauft worden.
    Und viele der damals bei den jeweiligen Entwicklern haben genau zu dem Datum dann oder kurz danach freiwillig ihren Hut genommen weil sie für den neuen Chef nicht arbeiten wollten. Das bezeichnet doch schonmal einiges.
    Zum anderen - hast du die letzten Wochen unter einem Stein verbracht?
    In den USA gibt es inzwischen mehrere Sammelklagen GEGEN EA weil diese mal wieder mächtig ins Klo gegriffen haben.
    Okay diesmal wars der absolut miese Abspielschutz aber man kann selbst in den USA nicht klagen weil das Spiel einfach mies ist.

EA schafft es wirklich aus Gold Scheiße zu machen.
    Ein Verfahren das jeder Alchemist seit tausend Jahren tunlichst vermieden hat, hat EA jetzt zur Perfektion gebracht.

Und die Absatzzahlen sprechen inzwischen auch Bände. Die rauschen nämlich - oh Wunder - in den Keller.
    Aber nein nicht EA und ihre Praktiken und miesen Games sind schuld, sondern alleine die pöhsen Raubkopierer, die verdongelte Onlinespiele ja dann unrechtmässig zocken...

Sorry aber mann kann wirklich Fan der Spiele sein, trotzdem sieht auch der blindeste unter den Zockern, dass bei EA die BWL das Sagen hat, und nicht die Programmierer und Entwickler.

Irgendwo hab ich mal einen Bericht gelesen, in dem deutlich wurde, dass die Führung bei EA zum Teil nichtmal selbst eines der Spiele angesehen hat, die sie vermarkten. Es zählt nur noch der Absatz, und darauf wird in Masse produziert. Dass hinten nichts gescheites rauskommen kann, wenn vorne einer steht der keine Ahnung hat von dem was die Firma herstellt sollte klar sein.

11. Re: Schweinefirma kann ich verstehen

Autor Gegenfrager 22.11.08 - 11:46

>Ist das neue C&C so schlecht?
    Ist dsa neue C&C so gut und innovativ oder wieder nur eine X'te Fortsetzung. Bei Dice gebe ich dir Recht, die haben tatsächlich mal was Neues versucht. Innovationen sind aber riskant, also betreibt EA sowas nur sehr rudimentär. Lieber ne neue Version eines Titels der sich verkauft hat mit etwas besserer Grafik rausbringen -> Stillstand.

12. Re: Schweinefirma kann ich verstehen

Autor Brainwash 22.11.08 - 13:57

Mankind schrieb:
    >> Mist

no comment

13. Re: Schweinefirma kann ich verstehen

Autor rollcage 22.11.08 - 14:01

Du magst einerseits rechthaben, allerdings möchte ich dich daran erinnern, dass man nicht einfach so gegen den eigenen Willen "aufgekauft" werden kann.
    Ohne ein paar Geschäftsleute kann man eben keine Spiele machen die state-of-the-art sind. Bei EA mag die Innovation darunter leiden, aber es gibt auch andere Publisher...

14. Re: Schweinefirma kann ich verstehen

Autor Der braune Lurch 22.11.08 - 15:14

> Ist dsa neue C&C so gut und innovativ oder wieder nur eine X'te Fortsetzung.

Weiß ich nicht, ich habe es noch nicht gespielt, aber was ich bisher so gehört habe, ist es ein schön durchgeknalltes Szenario, wunderbar klischeebehaftet und ein nettes Echtzeitstrategiespiel, nur dass die KI der Partner wohl etwas schlecht geglückt sein soll. Ich habe allerdings im Moment wichtigeres zu tun als neue Spiele auszuprobieren (vor allem müsste ich dann wieder mit WINE kämpfen, das zickt wohl noch mit den Mauszeigern der C&C-Spiele)...

15. Re: Schweinefirma kann ich verstehen

Autor Frank B. 22.11.08 - 15:46

Solche bezeichnungen sind vollkommen indiskutabel. Man erreicht nämlich genau das, was man später bereuht. Man erzeugt zurecht Gegendruck und kann schlußendlich sein Argument "Schweinefirma" nicht mehr halten.
    Ich bezeichne dich ja auch nicht als Vollidioten.

16. Re: Schweinefirma kann ich verstehen

Autor nope 22.11.08 - 15:50

Quatsch... Das ist nicht bidirektional !

Geld -> Erfolg
    Erfolg !-> Geld

Das geht nur in die eine Richtung siehe folgende Beispiele:
    - Banken (die haben Geld und noch mehr Geld, erfolg haben sie aber nicht
    sonst hätten wir ja keine Bankenkrise. Dämmerts???)
    - Politiker (Obama)

17. Re: Schweinefirma kann ich verstehen

Autor Brainmoop 22.11.08 - 16:06

Wer käuft sich den EA Produkte
    früher als EA noch selbst Spiele gemacht hat,
    War EA Inovativ, jetzt wird EA aber von Atkienhamstern geführt.
    Die nur Finanzen im Auge haben, und sich wie Heuschrecken an den existierenden Spieleschmieden laben...

18. Re: Schweinefirma kann ich verstehen

Autor hfjdsjfs 22.11.08 - 22:20

rollcage schrieb:
    > Du magst einerseits rechthaben, allerdings möchte
    > ich dich daran erinnern, dass man nicht einfach so
    > gegen den eigenen Willen "aufgekauft" werden
    > kann.

Also Take2 ( zu denen auch Rockstar mit GTA gehört) musste sich mit Händen und Füßen dagegen wehren von EA gekauft zu werden.

19. Re: Schweinefirma kann ich verstehen

Autor lolu 22.11.08 - 23:48

Mit einer fundierten Meinung in der Hinterhand kann man so einiges sagen. :)

20. Re: Schweinefirma kann ich verstehen

Autor JTR 24.11.08 - 08:17

Da beim neuen CnC nach wie vor der PC cheatet (er braucht keine Resourcen) erübrigt sich die Frage. Eigentlich hat es enormes Potential kommt sicher dem Red Alert 1 am nächsten (mein Lieblingsteil), aber in Details haben sie teils übel gepatzt. Wegfindung der Einheiten ist übel, die Sammler strotzedumm, und man muss mühsamst 2 Sammler auf ein Erzfabrik optimieren, von Hand, sonst funktioniert das ganze ned.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Datenschutz-Grundverordnung: Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU
Datenschutz-Grundverordnung
Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

1. PNR Europaparlament stimmt gegen Flugdaten-Vorratsspeicherung
  2. Right to Know Kommt eine Informationspflicht für personenbezogene Daten?
  3. Datenschutzbestimmungen EU-Datenschützer knöpfen sich Google vor

Engine: Unity-Basis kostenlos mit Mobile-Werkzeugen
Engine
Unity-Basis kostenlos mit Mobile-Werkzeugen

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

1. Eve VR ausprobiert Freie Sicht im Cockpit von Eve Online
  2. Test Ubuntu 13.04 Raring Ringtail geht's langsam an
  3. Unity Hat Adobe das Interesse an Flash verloren?

Telekom: Bundestagspetition gegen Drosselung gestartet
Telekom
Bundestagspetition gegen Drosselung gestartet

Eine Petition auf der Plattform des Bundestages will die DSL-Drosselungspläne der Telekom durch ein Gesetz stoppen. Sie fordert die Gleichbehandlung von Datenpaketen unabhängig von ihrem Inhalt und ihrer Herkunft.

1. Drosselung Piratenchef fordert Verstaatlichung der Netze der Telekom
  2. Vectoring der Telekom Bundesnetzagentur genehmigt VDSL mit 100 MBit/s
  3. Kündigungsgrund Wenn der Telefon-DSL-Anschluss nicht voll funktioniert

1. Atari: Rollercoaster Tycoon ab 3,5 Millionen US-Dollar im Angebot
    Atari
    Rollercoaster Tycoon ab 3,5 Millionen US-Dollar im Angebot

Die insolvente Spielefirma Atari muss ihre Vermögenswerte versteigern: Die Marke selbst soll mindestens 15 Millionen US-Dollar einbringen, für Rollercoaster Tycoon werden 3,5 Millionen US-Dollar aufgerufen. Andere Serien sind etwas günstiger.

2. Legale Privatkopien: EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben
    Legale Privatkopien
    EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben

Die EU diskutiert in der kommenden Woche ein Papier, das den Konflikt zwischen Geräteherstellern und Verwertungsgesellschaften lösen soll. Der Bitkom fordert eine schnelle Umsetzung des Vorschlags des EU-Mediators António Vitorino.

3. Ausprobiert: Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
    Ausprobiert
    Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell

Google hat seinen Kartendienst Google Maps grundlegend überarbeitet. Wir haben das in der vergangenen Woche auf der Google I/O vorgestellte neue Google Maps ausprobiert.

1. 16:11

2. 15:29

3. 15:29

4. 15:02

5. 14:42

6. 13:44

7. 12:06

8. 12:06