Warum gibt es für den PC keine Oberfläche, von der sich Spiele einfach starten, installieren, demos herunterladen lassen, mit ner schönen GUI so dass man das Ganze per Controller, oder Fbd bedienen kann, ohne sich durch 300 Menüs Klick u. Checkboxen wühlen zu müssen.
Eine Art MediaCenter für Games - Ähnlich wie ne Konsolenoberfläche.
Sobald ich am PC meine Maus durch irgendwelche Windows Menüs und Spiele Menüs jagen muss denke ich ich bin im Büro und verliere irgendwie die Lust...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Es kann ja niemand dafür, dass du zu dumm oder zu faul bist. Kann man nicht Roboter erfinden, die joggen gehen? Dieses Umziehen und loslaufen ist einfach zu anstrengend und zu zeitaufwändig. :-)
"Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students
Warum kompliziert wenns auch einfach geht ?
Definiere Einfach. Bei einer Standard-Windows-Installation brauchst du nicht viel machen. DVD ins Laufwerk, Autostart bringt dir deine GUI. Und viel mehr als ein paar Klicks brauchst du auch nicht. Ein Grossteil der Spiele ermittelt heute sogar schon, welche grafische Qualität auf deinem PC optimal ist. Wo ist für dich also das Problem?
"Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students
Wenn ich spielen will will ich spielen und nicht konfigurieren.
Darum hab ich mir auch ne konsole gekauft.. wobei ich eben nicht
ganz zufrieden bzgl. erweiterbarkeit, alles proprietär. usw. bin.
Wenn es die oben genannte software gäbe, täte die sache ganz anders aussehen, und da bin ich sicher nicht der einzige- was man auch an der momentanen entwicklung hin zur konsole sieht..
Siehe Konsole.
Ein Menü in dem ich meine spiele sehe, per knopfdruck neue demos lade, controller automatisch auf das entsprechende spiel angepasst wird, und KEINE Bedienung mit der Maus.
Wann hast du das letzte mal ein PC Game installiert? Ich bediene mit meinem 360 Pad bei Spielen wie GRID oder NFS das gesamte Menu ohne Probleme mit dem Pad. Und wenn du zu dumm bist ein Betriebssystem zu bedienen ist das dein Problem. Zudem sind Gamepads für viele Casual Gamer genauso ein Buch mit sieben Siegel mit seinen 2 analogen, einer digitalen Achse, sowie 12 Knöpfen! Der Grund warum Nintendo das bei der Wii anders anging, weil jeder eine Fernbedienung bedienen kann.
Darum ist es eine Konsole und kein PC.
Und warum gehts nur auf der Konsole und net am PC ?
Wenn sich eine Firma oder eine Community die Mühe machen würde die installationsroutinen einzelner Spieleinstallationen zu standardisieren, eine halbwegs schöne GUI bastelt, dann noch diverse Controllerbelegungen standardisiert wäre man schon fertig.
A) Spieleinstallationen sind mehr oder weniger Standardisiert.
B) Entscheidet sowas nicht irgendwelche Community sonder der Spielehersteller (also keine Chance da was zu machen).
C) Ist das was du verlangst teils schon der Fall, zumindest bei Games for Windows Titeln.
> Eine Art MediaCenter für Games - Ähnlich wie ne Konsolenoberfläche.
Sobald ich am PC meine Maus durch irgendwelche Windows Menüs und Spiele Menüs jagen muss denke ich ich bin im Büro und verliere irgendwie die Lust...
Ich glaub du hast eine Marktlücke entdeckt.
Steam?
R100 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und warum gehts nur auf der Konsole und net am PC
> ?
Weil keiner außer du einen PC mit einem Controller bedienen will!
Wer das will hat eine Konsole.
Wenn es dich nervt das es sowas nicht gibt dann mach ein OpenSource Projekt auf und bau es!
Ich frage mich eigentlich was du für ein Problem hast?
R100 schrieb:
-------------------------------------------------------
> will ich spielen und nicht konfigurieren.
> ...
> nicht ganz zufrieden bzgl. erweiterbarkeit
Das sind 2 gegensätzliche Dinge.
Kommentare: 638 | letzter Beitrag 11:27 Uhr
Kommentare: 559 | letzter Beitrag 10:56 Uhr
Kommentare: 250 | letzter Beitrag 10:07 Uhr
Kommentare: 213 | letzter Beitrag 10:08 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Googles Browser Chrome ist in der stabilen Version 27 erschienen. Diese soll Webseiten im Durchschnitt rund 5 Prozent schneller herunterladen. Möglich macht das ein neuer Scheduler.

Das von Google angekündigte Galaxy S4 mit purem Android wird ausschließlich in den USA verkauft. Google hat derzeit keine Pläne, das Samsung-Smartphone in anderen Regionen anzubieten.

Forscher haben ein künstliches Insektenauge entwickelt, das aus vielen kleinen Kameras besteht. Damit wird ein Sichtfeld von 180 Grad abgedeckt. Da es nur 1 mm dick ist, lässt es sich leicht biegen.

Mit dem Alcohoot hat ein israelisches Startup ein Messgerät für die Atemalkoholbestimmung entwickelt, das mit einem Smartphone zusammenarbeitet. Es soll genauer sein als die eigentlich nur als Partyspaß erhältlichen sonstigen Geräte für den Privatgebrauch.

Kim Dotcom hat 1997 ein Patent für Zwei-Faktor-Authentifizierung angemeldet. Jetzt will er dafür Geld von Google, Facebook und Twitter für seine Verteidigung gegen das US-Justizministerium.

Samsung hat in weniger als einem Monat seit dem Verkaufsstart 10 Millionen Galaxy S4 verkauft. Damit wurden von Samsungs aktuellem Spitzenmodell jede Sekunde vier Geräte auf dem Weltmarkt verkauft.