IT doesn't matter - und damit zitiere ich nicht die Chemical Brothers aus Dig Your Own Hole, sondern Nicholas Carr's Buch. IT hat sich im Laufe der Zeit nun zu etwas ubiquitärem entwickelt. Mich interessiert hier nicht nur explizite IT, sondern auch implizite IT wie eben, dass Bloggen und das Internet derart Meinungen schüren und kanalisieren kann, dass selbst Regierungen bei ihrer Propaganda sich auf den Schlips getreten fühlen. Denn wir sehen hier „Metcalfe's Gesetz“ das besagt, dass der Nutzen eines Netzwerks exponentiell mit seiner Größe steigt: Nutzen = F(Größe2) in einer sehr interessanten Konsequenz. Klar steht das nicht so in den News drin, aber das liegt am eigenen intellektuellen Anspruch. Und der scheint hier im Forum doch sehr breit gefächert. Aber das ist eben auch ein Ausdruck von Vielfalt.
Schönen Tag noch :)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich finde schon, dass manche Artikel nicht ganz hierein passen.
Was aber wirklich unschön ist, dass wichtige Beträge ganz ausser acht gelassen werden, wie z.b. dieser hier:
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/sonstiges/news/188031/weniger_spam_botnets_ziehen_um/
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Also sry, aber so schwer ist die Überschrift nun auch nicht zu verstehen.
"Chinesischer Blogger" ist schon sehr aussagekräftig (gerade das Wort BLOGGER), zudem gibt es doch schon immer eine Einleitung in den Artikel (fett gedruckter Teil unter der Überschrift).
Wenn mich dieser Artikel nicht interessiert, dann hätte ich spätestens hier aufgehört zu lesen. ;)
Ich persönlich finde es doch gar nicht schlimm hier so einen Artikel zu finden. Indirekt hat er ja schon was mit IT zu tun. Vielen ist vielleicht nicht bewusst, wie sehr das chinesische Regim in die Persönlichkeitsrechte jedes einzelnen Chinesen eingreift und diese missachtet. Das gilt auch für das Internet =)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
dass solche dinge aber eine direkte auswirkung auf die existenz der meisten IT-ler hat ist dir schon klar, oder?
--
Mein Blog (Achtung! Politik!) http://piratenblog.wordpress.com
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich fänds genauso toll, wenn man mal zu einer IT-News auch mal Kommentare lesen würde, die auch wirklich was mit IT zu tun haben -.-
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 20:46 Uhr
Kommentare: 209 | letzter Beitrag 21:03 Uhr
Kommentare: 202 | letzter Beitrag 20:06 Uhr
Kommentare: 148 | letzter Beitrag 20:56 Uhr
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 21:12 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Das Original stammt von 3D Realms und aus dem Jahr 1997, nun kündigt das Entwicklerstudio Flying Wild Hog eine Neuinterpretation an, die für Windows-PC und später für Next-Generation-Konsolen erscheinen soll.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.