wenn ich mit meiner 6MPixel Kamera ein Bild mache sind diese an die 5 MB groß. Konvertiere ich sie mit maximal möglicher Qualität in JPG sind sie nicht einmal mehr 300kb groß. Wie bekomme ich dann 6MB hin ?
kenn mich da nicht so aus...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
rechne mir das mal vor mit den 5MB
6 mb sind mehr als ausreichend; selbst in 300 dpi und 4 kanal (cmyk) werden bilder mit den standartmaßen nicht größer...
Mhm aber mal im ernst. Wieso sollte man für 10x18 Bilder so hochauflösendes Material nehmen, dass man die 6 MB pro Bild überschreitet. Das sieht man doch eh nichtmehr.
kT
Maximal mögliche JPG quali nur 300kb.
Sorry aber das ist nicht Maximal mögliche Qualität.
Ausser villeicht du hast das Foto mit Schutzklappe geschlossen.
6MP ist eine Auflösung immerhin 3008x2000
Ich ich wage sogar zu bezweiflen das es sich hierbei selbst um bessere JPEG Qualität handelt. Aber das kann je nach Bildinhalt (wenn auch sehr unwascheinlich) schon möglich sein.
Aber beste JPEG Qualität ist Verlustfreie Kompession und damit schafft JPEG eine solche Größe niemals.
Das ist das Ende schrieb:
-------------------------------------------------------
> "standart" - das ist das Ende!
Das ist erst der Anfang!
http://www.k-faktor.com/standart/
meph_13 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mhm aber mal im ernst. Wieso sollte man für 10x18
> Bilder so hochauflösendes Material nehmen, dass
> man die 6 MB pro Bild überschreitet. Das sieht man
> doch eh nichtmehr.
lieber zu viel als zu wenig, und wenn ich die daten groß habe dann verwende ich sie auch ;)
man muss es nur lange und oft genug falsch sagen, dann wird es irgendwann richtig. bei olympiade hat es ja auch funktioniert.
zum eigentlichen thema hab ich nix zu sagen ;)
Ich weiss ja nicht, was du machst, aber meine JPG-Bilder sind 5 MB groß, wenn sie aus der Kamera kommen. Das ist zwar eventuell mehr, als man auf dem Foto sieht, aber lieber zu viel Qualität als zu wenig...