Wie laeuft das nun?
Einfach Muenchen ohne Kompensation?
Oder gibt es Umzugserstattung, remote working Angebote?
Oder vielleicht sogar Voluntary Seperation angebote, wenn man nicht will?
Oder ist das ein "Dein Job ist in Muenchen ab Montag, wenn Dir das nicht passt koennen wir auch gerne den Vertrag aufloesen" Angebot?
Waere mal interessant.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Selbst mit Kompensation wird nur ein bruchteil der Belegschaft mitgehen.
Schließland hat man ja noch so ein paar "Kleinigkeiten" neben der Arbeit seine Familie, Freunde und sein Leben.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
so läufts heute nunmal, vor allem in dieser Branche. Damit muss man rechnen oder einfach als Bauarbeiter Arbeiten dann kann man dort sein wo man möchte.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Na das kenn ich doch irgendwo her...
Scheint eine übliche Methode zu sein um sich der überflüssigen oder unerwünschten Mitarbeiter zu entledigen. Passiert(e) grade aktuell hier auch bei uns. Nur dass es nach Berlin ging und nicht nach München.
Gut die Hälfte bis 3/4 der Mannschaft wurde so entsorgt / ausgetauscht, würde ich sagen.
Umzugsbeihilfe hätte es für manche gegeben, andere hätten sogar "as is" weiterarbeiten sollen. Pfft.
Vielen Dank auch nochmal dafür..
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Aus so etwas ließe sich doch prima Kapital schlagen.
Eine Unternehmensberatung gründen die nur auf so etwas spezialisiert ist:
"Human Ressources Handling"
Wie werde ich mein Leute los?
//----------------------------//
about 75% of my comments may
contain ironic, sarcastic and
eventualy cynical content.
//----------------------------//
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
//doppelpost//
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.12.08 13:27 durch mhe.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
//doppelpost//
8 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.08 14:56.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
//doppelpost//
17,5 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.2010 15:45.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wäre nur eine logische Ergänzung. Die wichtigste Empfehlung von Unternehmensberatungen ist doch immer, die ganzen unnützen Fresser (= die Mitarbeiter) mal loszuwerden.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
...wobei Berlin sowohl vom Wohnungsangebot als auch den Lebenshaltungskosten erheblich günstiger kommt. München ist nach wie vor die teuerste Stadt Deutschlands, die Lohnkosten dementsprechend überdurchschnittlich. Hat schon fast was von Gastarbeitertum was Yahoo da treibt.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommt hinzu.
Aber mit Kompensation ist das etwas ueber das man reden kann.
Ohne einfach nur eine Mobbing Taktik die Mitarbeiter in den Aufloesungsvertrag zu draengen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
d2 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Selbst mit Kompensation wird nur ein bruchteil der
> Belegschaft mitgehen.
> Schließland hat man ja noch so ein paar
> "Kleinigkeiten" neben der Arbeit seine Familie,
> Freunde und sein Leben.
Freunde, Familie, Leben? Das sind in der globalisierten Welt keine Argumente mehr...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
es fängt damit an das wir unterschreiben!
wir entscheiden für "wen" wir tätig werden.
wir entscheiden ob wir den versprechungen glauben.
wir werden bei irrtum <unserem> entsprechend "unmenschlich", aber kaufmännisch sinnvoll, unserem system angemssen, bei nicht-bedarf, wegentwickelt. ;o) autsach aber wahr.
merci an die Firmen, aber WIR sollten doch alle die realen rahmenbedingungen kennen, wissen "wo" wir leben, was uns in welchem fall erwartet...
greetz
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 731 | letzter Beitrag 22:12 Uhr
Kommentare: 568 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:14 Uhr
Kommentare: 184 | letzter Beitrag 21:52 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Googles Browser Chrome ist in der stabilen Version 27 erschienen. Diese soll Webseiten im Durchschnitt rund 5 Prozent schneller herunterladen. Möglich macht das ein neuer Scheduler.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.