Warum Ubuntu? Das ist doch nur was für 08/15er und Linux-Newbies. Ich hab noch nie was für das vermurkste KDE übrig gehabt. Meiner Meinung nach wird Ubuntu total überbewertet!!!
Da bleib ich bei FreeBSD, auf dem Ubuntu ja basiert. Kaum zu glauben was die aus dem guten Code gemacht haben!!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Basiert Ubuntu nicht eher auf Debian GNU/Linux testing, welches den Linuxkernel und GNU-Tools einsetzt. gibt auch nen debian auf FreeBSD-Kernel basierend.
Obvious obvious is obvious.
rrrrrrrrrrrrichtiiig
Kennst du dich überhaupt mit Ubuntu aus??
1. Läuft Ubuntu mit Gnome (das mit KDE ist Kubuntu)
und 2. basiert ubuntu auf GNU/Linux, wie Gunter schon richtig angemerkt hat.
CU, und Frohe Weihnachten!
Wann kam jemals eine Software zuletzt auf Windows raus?
Und dann noch ausgerechnet ein Social Networking Client um sich mit andern Teilnehmern zu !! VERNETZEN !!
Und dann noch ausgerechnet nur für die Plattformen denen man mit dem Bundestrojaner nur verdammt schwer beikommt !!
Und dann gerade für die Linux-Distri die von Anfängern (Panikumsteigern) mit grosser Mehrheit bevorzugt wird !!
Dämmert es einigen von Euch Dummies allmählich??
Ich weiss, es ist sauschwer nach Jahren der automatischen Fütterung das ureigene Gehirn wieder in Betrieb zu nehmen.
Versucht es trotzdem mal, ist noch keiner dran gestorben.
Ubuntu basiert auf FreeBSD? Was haben die dir in den Weihnachstpunsch gemischt?
natürlich basiert ubuntu auf FreeBSD, hat mir der weihnachtsmann persönlich bestätigt :)
Na ja, da es sich um ein Open Source Projekt handelt ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass sich da der Bundestrojaner drin verbirgt. Schliesslich will man dessen Code nicht gerade i der Öffentlichkeit präsentieren. Viel wahrscheinlicher ist es wenn allgemein übliche Software wie Skype oder iTunes oder oder speziell für das Ziel prepariert wird.
Ubuntu != Kubuntu
KDE != Gnome
Um Deine Frage zu beantworten, aber weniger versuchen auf Dein unqualifiziertes "gebashe" einzugehen:
Ubuntu, weil es eines der wenigen Linux Distributionen ist, welche (wie Du ja schon richtig angemerkt hast) von vielen nicht Linux'ern installiert und verwendet werden kann, da es sich sehr ähnlich zu dem bekannten System aus Redmond verhält. Ergo, die Nutzerbasis ist ungleich höher, als würde nativ Debian, FreeBSD, Gentoo oder weißgottwas eingesetzt werden. Nochmal: Es geht darum eine breite Basis zu erreichen, nicht die Bedürfnisse einzelner Cracks zu befriedigen.
Dass Windows unterstützt wird, liegt in der Natur der Sache: XBOX Media Center. Die Jungs setzen seit jeher (indirekt) darauf auf, da die XBOX als solche schon auf einem abgespeckten Windows 2000 lief. XBMC wird mittlerweile (dadurch auch Boxee) eben auf Apple & Linux (ebenfalls Ubuntu) unterstützt.
Es ist eigentlich ganz einfach zu verstehen, wenn man sich mit der Materie auseinandersetzt.
Ich denke jemand der so dämlich ist wie Du kann FreeBSD gar nicht erst bedienen. Hör einfach mal auf solch eine scheiße hier zu Posten.
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Kommentare: 765 | letzter Beitrag 09:43 Uhr
Kommentare: 575 | letzter Beitrag 08:06 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 198 | letzter Beitrag 10:00 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Der taiwanische SSD-Hersteller Innodisk stellt mit seiner NanoSSD eine regelrecht winzige SSD mit SATA-Unterstützung vor. Die NanoSSD hat nur etwa 1 Prozent der Größe einer 2,5-Zoll-SSD und speichert bis zu 64 GByte.

Mit der neuen Version von Google Chrome können Anwender nicht nur per Mikrofon Suchanfragen bei Google starten, sondern erhalten auch eine gesprochene Antwort. Sogar Anschlussfragen beantwortet die Suchmaschine.

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

Microsoft hat nun offiziell angekündigt, dass ein verbessertes Kinect für Windows ab 2014 verkauft werden wird. Der Sensor wird technisch dem der Spielekonsole Xbox One entsprechen.

Google hat Chrome 28 in einer Betaversion veröffentlicht, erstmals mit Blink statt Webkit als Rendering-Engine. Dies soll die Ladezeit von DOM-Inhalten um 10 Prozent verkürzen. Googles Javascript-Engine wird dank einer Mozilla-Entwicklung deutlich schneller.