.. braucht man nur ansehen und das Ding geht über den Jordan.
Was bringt einem ein super teures Headset mit super Sound wenn das Ding bereits nach 2 Wochen mit den ersten Kabelbrüchen aufwartet?
Da wäre fast ein Zitat aus einer Amazon-Rezension angebracht:
"Gut dass das Ding klappbar ist, so nimmt es weniger Platz in der Mülltonne weg"
Die sollten mal lieber wieder einigermaßen robuste Headsets auf den Markt bringen, solche Dinger die mal eben 5-10 Jahre am Stück halten.
Ohne Kabelbrüche.
Ohne Risse in den Polstern.
Ohne ausgeleierte Plastikschaniere.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
So was ähnliches habe ich mir auch gedacht..
Ich persönlich nutze ja auch ein teures Sennheiser PC350, aber das ist sein Geld wert. Vor allem, was Stabilität angeht. Weiterhin hat es Ohrmuscheln, die das ganze Ohr abdecken und einen stabilen Mikrofon-Arm mit sehr gutem eingebauten Mikro. Das ganze für etwa 140-160 Euro.
Aber der fast doppelte Preis bei der miesen Verarbeitung? Das Mikro sieht aus, als könne man es mit dem kleinen Finger abbrechen, die Kabel, die aus den Ohrmuscheln in Richtung Tragebügel gehen, sind predistiniert für Kabelbrüche. Ergo, der einzige Mehrwert ist die eingebaute Soundkarte.
Da nehm ich mir lieber das Sennheiser und kauf mir eine XFi Xtreme Gamer für 80-100 Euro und hab immer noch weniger bezahlt als für dieses Headset!
Naja..
Aber dann musst du ja nicht mehr alle 2 Jahre ein Neues kaufen! Wo wäre da der bleibende Gewinn? ;)
... dafür hat Dein Sennheiser Headset allerdings auch "nur" einen Frequenzgang von 10 Hz - 26kHz... ;-)
Der mir persönlich vollkommen reicht. Und ich wette mit nahzu jedem hier, dass er den Unterschied nicht bemerken würde, es sei denn, er zieht sich den ganzen Tag klassische Musik rein. Aber dafür ein Gaming-Headset? Am Publikum vorbei würde ich mal sagen. Für Spiele, TS und mehr absolut unnötig. Da ist eine gute Soundkarte und ein Surroundfähiger Kopfhörer alles was man braucht. Naja, und das Mikro sollte gut und vor allem STABIL sein.. ;)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.09 14:58 durch magic23.
...hängt vermutlich an einem Schwanenhals, so wie bei den anderen Headsets von beyerdynamic.
http://shop.beyerdynamic.de/gaming-multimedia/
Wenn das neue Heaset auch 5 Jahre Garantie hat musst Du Dir wohl keine Sorgen machen, ob das Micro nach 2 Tagen abbricht oder nicht.
keine Ahnung oder!?!
Beyerdynamic stellte schon Headsets für die Flugfahrt her, da hatten die meisten von uns noch nichtmal einen Computer.
Ich selbst habe das Headset MMX 2 von Beyerdynamic und die Stabilität ist hervorragend. Alles was ich vorher hatte (Logitech, Sennheiser, Plantronics, etc.) hat nicht so gut gehalten wie dieses Headset.
Merke:
die Materialen und die Verarbeitung sind entscheidend, nicht dickes klobiges Aussehen!
Der Kopfhörer sieht verdächtig nach einem DT770PRO aus. Ich selber habe die offene Version des DT770PRO, den DT990PRO (kann mit geschlossenen KHs nichts anfangen).
Und von der Stabilität her würde ich mir keine Gedanken machen. Kopfbügel aus Federstahl und die Aufhängung für die Ohrmuscheln aus Stahl (~2mm Vollmaterial). Sämtliche Einzelteile lassen sich Problemlos über den Onlineshop von beyerdynamic nachbestellen. Auch das geknöpfte Kopfpolster sowie die Ohrpolster.
Aber wozu? Hatte mal einen DT990 aus den 1980er Jahren in der Hand. Einziger defekt war ein Klinkenstecker. Aber auch nur aufgrund von Gewalteinwirkung des Besitzers.
Habe noch einen Plastebomber von beyerdynamic (DT440). Der ist qualitativ tatsächlich net so und darf jetzt den E-Teileshop von denen bemühen. Und das nach gerade einmal 5 Jahren täglichem Einsatz...
Aber ich gebe selber zu, rein von der Klangqualität kommt der DT990PRO nicht an einen AKG K701 ran. Aber der AKG ist auch gleich wieder in einer ganz anderen Preisliga.
Unter 20 Hz und über 20 kHz wird wohl kein Mensch etwas hören. Da hat die Marketingabteilung wieder zugeschlagen :)
Wie sollen die Industrie sonst die ganzen BWLer und Anwälte durchfüttern, wenn nicht durch schnell kaputtgehende Geräte?
Dann empfehle ich dir das Plantronics CS-60 USB. Das hab ich und es hält und hält und hält und hält...
Den besagten DT990 habe ich auch, musste den Klinkenstecker aber irgendwann ersetzen, der Knickschutz war wohl etwas zu weich und das Kabel brach irgendwann, ich denke mal das Gewicht des hochwertigen Kabel trägt ein bisschen dazu bei.
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Kommentare: 745 | letzter Beitrag 00:26 Uhr
Kommentare: 574 | letzter Beitrag 01:38 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 189 | letzter Beitrag 02:37 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Eine Petition auf der Plattform des Bundestages will die DSL-Drosselungspläne der Telekom durch ein Gesetz stoppen. Sie fordert die Gleichbehandlung von Datenpaketen unabhängig von ihrem Inhalt und ihrer Herkunft.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.