Grafikkarten mit ATIs Radeon-9600-Pro-Grafikprozessor sollen im Mai 2003 in den Handel kommen und die sehr beliebten Radeon-9500-Pro-Grafikkarten ablösen. Mit höherer Taktrate, einigen technischen Verbesserungen, aber eben auch Abstrichen sollen die Radeon-9600-Pro-Karten vergleichbare Leistung zu geringerem Preis ermöglichen.
http://www.golem.de/0305/25400.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das tolle ist die Radeon 9600 Pro wird es wohl auch für Laptops geben... :D
Nur wann????
Cya
Ich hätte mir einen Vergleich mit der im letzten Aldi-PC angebotenen 9600tx gewünscht. Diese benötigt z.B. auch keinen separaten Stromanschluss, obwohl es eigentlich eine 9500Pro-Karte ist.
Über ebay bin ich recht günstig in den (legalen;) Besitz einer dieser Karten gekommen und bin ob des Preis-/Leistungsverhältnis schlichtweg begeistert.
Tom schrieb:
> Ich hätte mir einen Vergleich mit der im letzten
> Aldi-PC angebotenen 9600tx gewünscht. Diese
> benötigt z.B. auch keinen separaten
> Stromanschluss, obwohl es eigentlich eine
> 9500Pro-Karte ist.
Die Karte liegt uns leider nicht vor; da man sie höchstens Gebraucht separart erwerben kann und es sich nur um eine leicht modifizierte Radeon-9500-Pro-Grafikkarte handelt, macht ein gesonderter Vergleich aber für uns keinen Sinn. Den separaten Stromanschluss zur Verbindung mit dem Gehäusenetzteil finde ich übrigens nicht wild, das wäre kein Kaufhinderungsgrund für mich - ausser ich würde die Karte ständig ein- und wieder ausbauen. ;)
Gruss,
Christian Klass
Golem.de
Tom schrieb:
> Ich hätte mir einen Vergleich mit der im letzten
> Aldi-PC angebotenen 9600tx gewünscht.
Wenn man einen Aldi-Rechner erwirbt, wird man kaum die vorhandene Karte (9500tx) durch eine 9600pro ersetzen, das macht Leistungstechnisch keinen Unterschied.
Wenn du die Karte separat erworben hast, und mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis zufrieden bist, dann ist doch alles in Butter ...
Ich würde mir dann erst wieder Gedanken über Grafikkarten bei der nächsten oder gar übernächsten Generation machen :)
Hallo
ich bräuchte eine empfehlung einer sehr guten tv out karte
ich projeziere visuals auf einen beamer und einen grossbildfernseher, das 2-3 mal in der woche zu je 6-8 stunden.
kann mir jemand eine gute karte empfehlen, oder gibt es bei der tv out qualität grundsätzlich wenig unterschiede
danke für jeden hinweis
rolf
> Ich würde mir dann erst wieder Gedanken über
> Grafikkarten bei der nächsten oder gar
> übernächsten Generation machen :)
Yup, vorher werde ich erstmal die CPU-Leistung erhöhen
müssen. Momentan unterfordert mein Duron800 die
GraKa wohl etwas ;)
Schön, dass sich da noch einiges skalieren lässt.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine 9700er zu kaufen. Weiss jemand, ob man die auf "Pro Werte" takten kann?
Gruss aus der Schweiz!
sogar mehr als das: http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Sapphire/R9700/Sapphire-R9700-Seite3.shtml
allerdings musst du bei einer karte die du kaufst noch ds bios der karte flashen... dann gehts auch mit dem overclocking...
> Die Karte liegt uns leider nicht vor; da man sie
> höchstens Gebraucht separart erwerben kann und
> es sich nur um eine leicht modifizierte
> Radeon-9500-Pro-Grafikkarte handelt, macht ein
> gesonderter Vergleich aber für uns keinen Sinn.
Das war ja keine Kritik, sondern nur ein frommer Wunsch ;)
> Den separaten Stromanschluss zur Verbindung mit
> dem Gehäusenetzteil finde ich übrigens nicht
> wild, das wäre kein Kaufhinderungsgrund für mich
> - ausser ich würde die Karte ständig ein- und
> wieder ausbauen. ;)
Es las sich im Text so, als ob nur der Fertigungsprozess
in 0,13 Mikron dafür verantwortlich wäre, dass die neue Karte
keinen separaten Stromanschluss benötigt. Die 9600tx
"beweist", dass es auch bei einer 9500Pro möglich gewesen
wäre.
Nichts für ungut.
Danke Mike!
rolf schrieb:
>
> Hallo
> ich bräuchte eine empfehlung einer sehr guten tv
> out karte
> ich projeziere visuals auf einen beamer und
> einen grossbildfernseher, das 2-3 mal in der
> woche zu je 6-8 stunden.
> kann mir jemand eine gute karte empfehlen, oder
> gibt es bei der tv out qualität grundsätzlich
> wenig unterschiede
die beste Qualität und das beste Handling der TV-Out-Funktion bietet wohl Matrox mit seinem Dual-/Triple-Head-Feature.
hm...schreib ma rein obs geklapt hat...ich hab mir ne saphire 9500pro gekauft..möchte die auch flashen..aber...hab etwas schiss das es die karte nich überlebt:-/
grüsse zurück AUCH von der schweiz:)
Kaufe mir die Karte morgen. Ist allerdings eine HIS. Weiss nicht, ob ich das Bios gleich von Anfang an flashe.
Hallo Leute!
Habe sowohl eine 9500 Pro als auch eine 9700 von Sapphire erfolgreich geflasht!
Folgende Werte konnte ich stabil erreichen:
9700: Core 345 Speicher 320
9500 pro: Core 340 Speicher 302
Der Speicher der 9500 pro Karte war von Infineon und machte bereits knapp oberhalb seiner Spezifikation schlapp. Es gibt offenbar Karten mit Hynix Speicher welche noch wesentlich mehr Spielraum haben!
Schöne Grüsse
Markus
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler
Datenschützer halten Google Glass für nicht EU-tauglich
Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Kommentare: 260 | letzter Beitrag 18.06. 21:03
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 199 | letzter Beitrag 02:27 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 00:48 Uhr
Kommentare: 127 | letzter Beitrag 18.06. 14:46
E-Mail an news@golem.de

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

Oracle beendet den Support für Java 6. Rund 40 Sicherheitslücken, die teilweise gefährlich sind, dokumentiert Oracle in Java 5, 6 und 7. Doch nur für Java 7 gibt es ein öffentlich zugängliches Sicherheitsupdate. Für Apple-Nutzer gibt es eine Ausnahme.

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

Die Bundesnetzagentur senkt den monatlichen Mietpreis für die letzte Meile ab dem Schaltverteiler der Deutschen Telekom. Dies sei gut für die Breitbandversorgung, so die Behörde.