PlayStation-2-Besitzer können schon seit ein paar Monaten Minenarbeiter Parker bei seinem Kampf gegen das totalitäre Regime auf dem Mars unterstützen, PC-Spieler mussten hingegen bisher ausharren, um in den Genuss einer lokalisierten Version zu gelangen. Das Warten hat sich aber definitiv gelohnt, wie der Test des fertigen Spieles belegt.
http://www.golem.de/0110/16239.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Neben der ganzen Lobhudelei über die Eindeutschung wäre auch die Info interessant gewesen, ob mal wieder die typisch-deutsche Schere angesetzt wurde, um uns arme unmündige Bürger vor Gewalt in Computerspielen zu schützen.
Wenn dem so ist, bringt nämlich die lievevollste Eindeutschung nichts, denn jeder mit halbwegs Grips und Englischkenntnissen läßt kastrierte Versionen im Regal stehen!
Red Faction
Hersteller:
Deutscher Distributor: THQ
Was wurde zensiert?
1. Die Darstellung von Blut wurde unterdrückt.
2. Die Körper getöteter Gegner lösen sich sofort auf.
3. Der Flammenwerfer wurde entfernt.
Aus Zensurex:
http://www.gamesmania.de/cgi-bin/gm/rcdox.pl?layer=gmpc/gmpc&gmpccontent=gmpc_zensurex_nav_center_std
Abhilfe ist dort bis jetzt nicht beschrieben. Wollns abwarten.
Die Informationen sind nicht ganz richtig, der Flammenwerfer wurde gegen ersten, anders lautenden Ankündigungen nicht aus dem Spiel genommen. Dafür gibt es aber wirklich kein Blut, und getötete Soldaten verschwinden sofort aus dem Spiel.
Allerdings ist dies meiner Meinung nach kein Grund für eine niedrigere Wertung des Titels, schliesslich verfährt THQ hier nicht willkürlich, sondern orientiert sich am deutschen Recht. Will man seinen Titel auch auf längere Zeit in den Händlerregalen platzieren scheint es da leider auch kaum eine andere Möglichkeit zu geben, wie die jüngst erfolgte Indizierung von Max Payne mal wieder gezeigt hat.
Gruss, tw (Golem.de)
Schaut bei solchen Spielen einfach mal auf http://www.bloodpatches.de/ da findet sich fst immer
Hilfe. Red Faction ist auch vorhanden.
Hi !
Ich stimme dem zu :
"bringt nämlich die lievevollste Eindeutschung nichts, denn jeder mit halbwegs Grips und Englischkenntnissen läßt kastrierte Versionen im Regal stehen!"
Das Spiel reizt mich und ich werde schaun, ob es in einer unzensierten Version in engl.
zu bekommen ist. Ein Tipp in der Richtung würde mich freuen :).
Hallo,
das hier trudelte eben von THQ ein:
"Zum [...] Ego-Shooter RED FACTION (dt.) hat Volition nun ein Update veröffentlicht. Die Version 1.10 des Spiels wurde v.a. im Multiplayermodus verbessert, sodass dieser nun noch schneller und gleichzeitig stabiler funktioniert."
Offizielle Site:
http://www.redfaction.com
Gruss,
Christian Klass
Golem.de
Ist nun die Playstation 2 Version von dieser Zensur auch betroffen oder nicht(trotz USK18)!
oh mann so ein schwachsinn.
spiel ist spiel. der inhalt ist der selbe.
die leutchen die meinen sie wissen mehr in punkto zensiert usw.
das langweilt. so eine meinung will doch keiner hören bzw. lesen.
ich könnt kotzen wenn ich sowas lese.
lauter besserwisser in dem sch... internet.
oh man da hat man gehört das es solche versionen gibt u. schon ist ein dt. produnkt gülle.
kann ja echt nicht sein.
am besten ihr gebt euch alle die kugel.
IHR PENNER
CK (Golem.de) schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> das hier trudelte eben von THQ ein:
>
> "Zum [...] Ego-Shooter RED FACTION (dt.) hat
> Volition nun ein Update veröffentlicht. Die
> Version 1.10 des Spiels wurde v.a. im
> Multiplayermodus verbessert, sodass dieser nun
> noch schneller und gleichzeitig stabiler
> funktioniert."
>
> Offizielle Site:
>
> Gruss,
>
> Christian Klass
> Golem.de
Kommentare: 545 | letzter Beitrag 00:57 Uhr
Kommentare: 507 | letzter Beitrag 01:23 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 22.05. 23:28
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 22.05. 23:51
E-Mail an news@golem.de

Die Festplatte "Video 3.5 HDD" von Seagate gibt es nun auch mit 4 TByte Kapazität. Im Unterschied zu den Desktop-Laufwerken sind die Video-HDDs auch für den Dauerbetrieb freigegeben.

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

Samsung wird einige der Funktionen des Galaxy S4 per Firmware-Update auf das Galaxy S3 bringen. Das enthüllt eine Vorabversion von Android 4.2.2 für das Galaxy S3. Die neuen Möglichkeiten der Galaxy-S4-Kamera sind nicht dabei.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.