1. Foren
  2. » Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. » Entertainment
  4. » Spiele

Spieletest: Burnout 2 - Auf allen Konsolen purer High-Speed

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Spieletest: Burnout 2 - Auf allen Konsolen purer High-Speed

Autor Golem.de 21.05.03 - 14:00

Auf der PlayStation 2 brach Burnout 2 im Oktober 2002 alle Geschwindigkeitsrekorde und überzeugte mit atemberaubend flinker Grafik und abwechslungsreichem Gameplay. Seit kurzem ist das Rennspiel nun auch für Xbox und Gamecube verfügbar und stellt auch hier die Rennspielkonkurrenz reihenweise in den Schatten.

http://www.golem.de/0305/25604.html

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. PC-Version in Vorbereitung?? o.t.

Autor Frank 21.05.03 - 15:07

Die X-Box -Version ist doch quasi schon eine PC-Version.. noch ein bisschen aufbohren.. nettere Texturen und fertig... weiss jemand genaueres...wird es umgesetzt?

3. Re: PC-Version in Vorbereitung?? o.t.

Autor Sucker 21.05.03 - 15:09

Nö, leider nicht....

4. Re: PC-Version in Vorbereitung?? o.t.

Autor secure 21.05.03 - 16:25

Definitiv - ein in der Spielbranche ja nichtssagendes Wort, wie sich schon einmal herausgestellt hat - wird Burnout 2 nicht für den Pc umgesetzt. Unter anderem weil die Entwicklung für die entsprechenden Konsolen überschaubarer ist (technisch geringeres Risiko usw.). Wenn du dich allgemein für Rennspielenews interessierst (PC, Xbox, PS2, GC usw.), dann schau mal unter http://www.speedmaniacs.de vorbei.

5. Wann kommt Burnout 3 auf der PS2?

Autor hiTCH-HiKER 21.05.03 - 16:50

Die PS2 Version ist ja mittlerweile schon altes Eisen und heutzutage bieten sich ganz andere grafische Möglichkeiten, wie man an den aktuellen Titeln unschwer erkennen kann. Ich hoffe doch Burnout 3 erscheint bald, wäre ja Zeit dafür. Gibts da schon Infos? Oder musste das Originalteam die Umsetzungen auf andere Konsolen machen? Das wär wirklich schade.

6. Re: Spieletest: Burnout 2 - Auf allen Konsolen purer High-Speed

Autor Dirk M. 21.05.03 - 22:06

Also die Bilder müssen von der PlayStaion2 Version stammen denn ich kann grafisch leider keinen Unterschied feststellen, tut mir leid aber manche müssen sich sowas wohl nur herbeiträumen!

7. Re: Spieletest: Burnout 2 - Auf allen Konsolen purer High-Speed

Autor Dr.Fiend 21.05.03 - 23:00

Habe Burnout 2 auf der PS2 durchgespielt und spiele nun die XBOX-Version. Die Grafik wurde nur minimal verbessert, eigentlich kaum sichtbar. Der gravierendste Unterschied sind die Reflexionen der Umgebung auf den Autos bei der XBOX-Version, was aber eh nicht wirklich bereichert wenn man aus der "Cockpitperspektive" spielt.Hier ist wohl die Pressemitteilung von Acclaim sehr überwiegend Grundlage für den Artikel gewesen.Trotzdem meiner Meinung nach das beste Autorennspiel, egal auf welcher Plattform (wobei jedoch die Steuerbelegung auf der PS2 besser ist)!

8. Re: Wann kommt Burnout 3 auf der PS2?

Autor John Doe 22.05.03 - 08:16

warum wäre das schade? In meinen Augen wäre das das einzig Richtige, damit nicht wieder so ein Müll dabei rumkommt wie bei HotPursuit2.
    Und inwiefern bieten sich andere grafische Möglichkeiten? Die PS2-Version läuft z.B. im Multiplayermodus nur auf 30fps weil die Kiste da langsam an ihre Grenzen kommt (Xbox 60fps). Davon mal abgesehen sieht das Spiel auf der PS2 doch auch richtig gut aus und ist erst n halbes Jahr alt. Warum also schon jetzt einen Nachfolger?!?

9. Re: Wann kommt Burnout 3 auf der PS2?

Autor hiTCH-HiKER 22.05.03 - 08:41

Ich verstehe nicht wie Leute die von PS2-Technik keinen Plan haben immer Sätze vom Schlag "die Hardware <xyz kommt an ihre Grenzen>" formulieren können.
    Schau dir bitte die aktuellen(!) PS2 Spiele an, da wirst du technisch nichts von anno Oktober 2002 wiedererkennen können. Momentan bricht ein völlig neues Zeitalter grafischer Perfektion an und diese Entwicklung war auch absehbar, da schon oft auf reiner Custom Chip Hardware vollzogen (wo die XBox nicht dazu gehört). Übrigens habe ich selbst diverse XBox Spiele probegespielt und dort läuft bei weitem nicht alles mit 60fps konstant, ganz im Gegenteil, nichtmal das einzig innovative Exklusivspiel Halo tut dies.
    Spätestens nach dem Sommer erwarte ich Burnout 3 für die PS2. Wenn jedoch das Team durch die Umsetzungen auf andere Konsolen aufgehalten wurde, so ist dies mehr als schade, weil dadurch die Fortsetzung des besten Rennspiels von 2002 vielleicht nicht ganz so umfangreich und schön wird wie es möglich gewesen wäre.

10. Re: Wann kommt Burnout 3 auf der PS2?

Autor Maru 22.05.03 - 08:59

@hiTCH-HiKER

du solltest politiker werden:)

John Doe hat eindeutige Fakten bzgl. der beiden Versionen aufgezählt, das Einzige was dir dazu einfällt ist die Box pauschal schlecht zu machen.
    Manchen Leuten geht es nicht in die Köpfe rein, daß die PS2 nicht die technischen voraussetzungen bietet zeitgemäße, qualitativ gute Grafik zu liefern.

11. Re: Wann kommt Burnout 3 auf der PS2?

Autor hiTCH-HiKER 22.05.03 - 09:38

Wenn du lesen könntest, dann wüsstest du das auf der XBox Version lediglich Environment Mapping auf dem Auto dazugekommen ist, das man sowieso nicht sieht, da man Burnout 2 nur vernünftig aus der Cockpit Perspektive spielen kann.
    Das sie fast 1 Jahr für die Umsetzung gebraucht haben beweist für mich das es auf der M$ XBox sehr schwer ist solche guten PS2 Spiele nachzuahmen. Ich erinnere an "Baldurs Gate - Dark Alliance". Was wurde nicht alles für die M$ XBox Version versprochen und dann wurde es halt doch wieder eine stark verspätete 1:1 Umsetzung.
    Der Trend verstärkt sich gerade und es würde mich nicht wundern wenn bald sogar 1:1 Umsetzungen von PS2 Spielen auf dieser 70er Jahre Wintelarchitektur technisch nicht mehr realisierbar sein werden.
    Tja, das ist leider die bittere Realität dieser Konsole für die fast alle guten Spiele PS2-Umsetzungen sind.

12. Re: Spieletest: Burnout 2 - Auf allen Konsolen purer High-Speed

Autor Luchsie 22.05.03 - 12:21

Also, einem, der allzu oft hinter so'nem Game hängt, möchte ich nicht im Straßenverkehr begegnen - man kann nie wissen!

Das Spiel gehört im Übrigen verboten, so wie alle anderen, die kriminelles, andere Menschen schädigendes Verhalten verherrlichen.

13. Re: Spieletest: Burnout 2 - Auf allen Konsolen purer High-Speed

Autor Maru 22.05.03 - 12:27

@hiTCH-HiKER

also wenn die die grafischen Unterschiede (auch in technischer Hinsicht) zwischen PS2 und XBOX nicht siehst kann man dich nicht mehr ernst nehmen. Und es ist völlig egal von welcher Hardware (-architektur) diese generiert werden.

14. Re: Spieletest: Burnout 2 - Auf allen Konsolen purer High-Speed

Autor Django 22.05.03 - 15:09

Netter Trollversuch -> ab ins Heise-Forum ;-)

15. Re: Wann kommt Burnout 3 auf der PS2?

Autor Andre 22.05.03 - 15:28

Wenn man ein JAhr für eine Umsetzung braucht bedeutet das für mich das die Plattformen ziemlich unterschiedlich sind... (wenn man den Programmierern nicht unterstellen will das sie unproduktiv waren..) mehr nicht..

Ach ja: und in den 70 gabs weder Intel noch MS Windows- Architekturen...

16. Re: Wann kommt Burnout 3 auf der PS2?

Autor Krokoboy 28.06.03 - 11:14

Genau dieser Meinung bin ich auch. Wenn man da die grafischen unterschiede zwischen XBox und PS2 nicht sieht dann weiß ich auch nicht mehr. Ich habe ja nichts gegen Sony, da ich selber im besitz der PS2 und natürlich auch der XBox bin, aber man muss einfach mal realistisch bleiben. Immerhin ist die technik der PS2 um 2 jahre älter, als die der XBox. Und alle die, die immer noch behaupten die PS2 sei besser als die XBox den verweise ich mal an "Areaxbox.de" und dann auf der linken Seite "XBox Daten" anklicken, da wird dann sogar der dümmste noch schlau draus. :-)

17. Re: Wann kommt Burnout 3 auf der PS2?

Autor Sebi 16.07.03 - 02:53

LOL gerade das ist ja das Problem... der Dümmste glaubt das 500MHz automatisch schneller als 300MHz sind, dabei vergisst er das beispielsweise das Bussystem der PS2 oder des GC in einer ganz anderen Liga spielt als der veraltetet PC-Schrott der in der XBox steckt. Burnout 2 ist ja ein sehr schönes Beispiel, sieht nicht besser aus und war bestimmt sehr mühsam es auf der XBox so schön wie auf der PS2 hinzubekommen, weil es dort halt sehr optimiert war, was bei PC-Spielen i.d.R. überhaupt nicht der Fall ist.
    Klar kann man auf der X-Box schönere Spiele machen, aber dazu muß man die genauso optimieren und kann sie nicht 1:1 vom PC umsetzen... Unreal & Co. haben ja gezeigt wie miserabel gute PC-Spiele auf der XBox aussehen können...

18. Re: Wann kommt Burnout 3 auf der PS2?

Autor B0bby 20.07.03 - 14:57

QUOTE: "der Dümmste glaubt das 500MHz automatisch schneller als 300MHz sind"

Und auch Du jounglierst mit Zahlen: "das Bussystem der PS2 oder des GC in einer ganz anderen Liga spielt als der veraltetet PC-Schrott der in der XBox steckt". Hehe, Du machst es dir aber einfach. Wenn keine Daten zu übertragen sind, interssiert die Geschwindigkeit ja wohl nicht. Interssant ist doch eher wieviele (bearbeitete) Polygone pro Sekunde dargestellt werrden können. Alles andere ist doch total Latte ... Und da sieht es für die XBox am besten aus und für SoNie am schlechtesten.

so long

PS: sollte es nicht eher heißen 300 zu 800 Mhz *lol*

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Hacks for Sale: Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Hacks for Sale
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

1. Yahoo Japan Daten von 22 Millionen Nutzern kompromittiert
  2. Security Gefährliche Lücke im Linux-Kernel
  3. Polizei Apple hat Warteliste für Umgehung der iPhone-Verschlüsselung

Xbox One: Big Brother im Wohnzimmer
Xbox One
Big Brother im Wohnzimmer

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

1. Xbox One Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage
  2. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  3. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Superkondensator: Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Superkondensator
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

1. Silverback-Gorilla Akku als Steckdosenersatz für Notebooks
  2. Akku Kleiner Akku mit großer Leistung
  3. Paul Scherrer Institut Lithium-Ionen-Akkus haben doch einen Memory-Effekt

1. Xbox One: Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
    Xbox One
    Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

2. Lenovo: "Wir können uns jede Übernahme leisten"
    Lenovo
    "Wir können uns jede Übernahme leisten"

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

3. Bundesdatenschützer: Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren
    Bundesdatenschützer
    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

1. 17:34

2. 16:22

3. 14:55

4. 14:37

5. 14:00

6. 12:30

7. 12:03

8. 12:02