Buena Vista Games will die deutschsprachige Version des First-Person-Action-Games Tron 2.0 ausschließlich auf DVD-ROM veröffentlichen. Als Hauptgrund gibt der Publisher die im Vergleich zu CD-Brennern noch wesentlich geringere Verbreitung von DVD-Brennern an, was Raubkopiererei eindämmen soll.
http://www.golem.de/0306/25980.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
noch nie was von virtuellen laufwerken gehoert?
> noch nie was von virtuellen laufwerken gehoert?
Offenbar nicht... ;)
Tinxo
Je eher die damit anfangen, Spiele nur noch auf DVD's zu pressen, desto do eher werden irgendwelche Software Piraten damit anfangen, die Spiele zu kopieren und vielleicht wird sich so umso eher auch endlich mal ein einheitlicher DVD-Brenner 'Standard' kristallisieren.
Desweiteren denke ich mal, das die Hersteller von Tron damit nur ein Marketinggag verfolgen. Denn wenn man seine Software so kopiersicher wie möglich machen will, dann muss es sich ja um ein besonders wertvolles Produkt handeln das unbedingt alle haben wollen.
weirdmf
na ja wenn es den spielern nichts ausmacht nen paar gigs zu verschenken dann können sie es ja machen
In Zeiten von emule und Flatrates wird das wohl nur ein kleines Hindernis für Raubkopierer sein.
Ich jedenfalls begrüße die Entscheidung zur DVD, weil dann endlich mal die CD-Jonglierei aufhört, wie man sie früher schon bei Disketten hatte. Ich erinner mich noch an Spiele mit 34 Disketten. Wäre auch schön, wenn man die Spiele dann direkt von DVD starten könnte und nur noch seine Konfig und Spielstände auf der Platte hätte.
Kopiersicher? Das soll ein Witz sein, oder? Einerseits gibts DVD-Brenner wie Sand am Meer und andererseits werden schon seit Jahren z.B. auf der PS2 die Spiele von DVD auf CD's gerippt.
Schön finde ich auch das DVD's leiser laden, denn die müssen für vernünftige Übertragungsraten nicht erst auf 40-50fache Geschwindigkeit beschleunigt werden!
sicherer keinesfalls!
es ist alles nur eine frage der zeit... irgendwann werden auch DVD brenner im wohnzimmer der bevölkerung fürs rauschen sorgen!!!
übrings irgendwer meinte das man das spiel direkt von der cd starten können sollte, klasse idee! aber ich glaube (weiss es nich) das in einigen ländern no-cd-cracks verboten sind. nun dann müsste man ja nur noch die dvd kopieren und man hat den crack ersetzt...
hehe, ich machs genauso, hab zwar nen plex aber so brauch ich net jedes mal ne anleitung geben wenn ein anderer zu bl.. ist sie zu brennen. so brenn ich nur noch das image das funzt. dann clone oder 120% und es funzt :))))))
Das ist mit Abstand der größte - funktionale - Aberwitz, der künftig in Gesetzesform gegossen wird (UrhG-Novelle). Die Strategie gemahnt ein wenig an die Grünen: Anstatt das Auto zu substituieren, wird einfach an der Spritschraube gedreht. Mittelbare Wirkung soll also erzielt werden.
Ähnlich liegt es auch mit den No-CD-Cracks. Abseits der Notwendigkeit und Geeignetheit zum Anfertigen von stationär lauffähigen Duplikaten einer Spiel-Software sind mir diese - in meinen Augen - Helferlein mit die liebsten geworden.
Will ich ständig eigens die CD einlegen müssen, damit ich zocken kann? Will ich ständig jedwede CD griffbereit beim PC zur Abfrage parken? Wohl kaum. AoK etwa ist bei mir nun bald drei Jahre auf der Platte. Ohne Crack hätte ich das Spiel eingemottet, da mir der verschissene "Kopierschutz" auf den Sack ging.
Hin und wieder zocke ich auch mal auf dem Laptop. Und ich glaube kaum, daß ich wie ein Hypochonder jedesmal mein notwendiges CD-Bündel schnüre. Man befindet sich im Urlaub, und muß die CDs mitschleppen. Selten so gelacht... Wenn man wenigstens eine Sicherheitskopie anfertigen dürfte, die man an Ort und Stelle auch wieder entsorgen kann (Stichwort Ballast), wäre das noch erträglich.
So aber kann ich nur konstatieren: Danke für diesen hochdümmlichen Schwachsinn, der sich UrhG-Novelle nennt.
Na Prima, da darf ich dann wieder ein halbes Jahr warten, bis die armen Leute von TransGaming den geknackt haben, bevor ich mein LEGAL erworbenes Spiel auch legal spielen kann. Danke auch.
benutz doch einfach ein richtiges system anstatt diesen selber-bastel-müll, der eh nie funktioniert. ein klick - un es läuft. alles andere ist egal, darum haben sich die leute zu kümmern, die man schließlich bezahlt.
Selber Schuld! Wenne nicht zahlen willst, musste halt warten bis die Crack mal Zeit für Dich haben. Mir kommt keine Raubkopie ins Haus, ich kanns mir leisten, ich sichere die Arbeitsplätze!
Vorsicht, was ihr schreibt! Jegliche Äußerung über Kopierschutzmechanismen und ähnliches sind laut neuem Kopiergesetz illegal und strafbar! Also geht halt zu einem Freund, der sie hat, aber postet das nicht hier ins Forum!
bringt doch alles nix - wird ja doch wieder kopiert und verteilt.
zufällig vorkurzem im netz ne kopie von MetalGearSolid2 gesehn. Soll eine DVD9 sein (also mit 8,7 gig zZt unkopierbar). Und trotzdem wars im Netz. dabei wurde einfach die ganze DVD mittels WinACE gepackt und auf 5 cds gesplittet. zum gamen einfach alles wieder entpacken, no-dvd drauf, starten und es sollte laufen....
gerade heutzutage, wo der Gigabyte Festplattenplatz bei 1€ (ca.) liegt, stört das sicher kaum einen hardcore-downloader :/
Is ja toll,
wenn das Raubkopieren endlich ein Ende hat dann werden die Games endlich billiger !!!
Schon seit C64-Zeiten sagen die schlauen Publisher, daß Games nur so teuer sind weil so viele Leute (also DU, DU, DU und ICH) Raubkopien anfertigen. Somit werde ich also NIE wieder Games kopieren sondern nur noch kaufen, weil dann werden die Dinger viiiieeeel billiger und es können sich auch schon Teens jeden Monat 100 Games kaufen.
Die Kriminalität sinkt, die Wirtschaft boomt und jeder ist glücklich ....
... ach ja, man träumt so gern ...
Leider scheinen da bloß irgend welche Leute bei den Publishern immer zu vergessen, was sie gesagt haben. Am Anfang galten GameBoy-Spiele auch als 'nicht kopierbar' (techn. Aufwand) und wurden trotzdem zu einem höheren Preis verkauft als ein kopierbares PC-Game.
so long,
warchild
trau' keinem - nicht einmal dir selbst
Er hat nichts von Raubkopien geschreiben! Er sprach von LEGAL erworbener Software!
Es gibt genügend Spiele, die ohne No-CD-Crack einfach nicht laufen, oder sehr schlecht (Morrowind ist so ein nettes Beispiel: ohne Crack ständig Ruckler ..... und ja: ich habe Morrowind LEGAL gekauft!)
Also Leute: erst mal lesen, bevor ihr andere Steinigt!
cu
Braindead
Ich frage mich schon seit sehr langer Zeit wieso ich mich als legaler Käufer mit einem Kopierschiutz rumärgern soll. Wenn ich für ein Programm kein Geld bezahle kann ich mich ja mit einigen Einschränkungen (die da natürlich gecrackt sind) abfinden, aber wenn ich bezahle soll ich mich auch noch extra ärgern?! Wohl kaum!
Ich sehe seit vier Jahren vom Kauf von geschützten Produkten ab und habe deswegen seitdem auch nur noch eines gekauft... wer mein Geld will muß es sich auch verdienen!
Früher war der Kunde offiziell König... heute mag er in den Augen der Firmen ein krimineller sein, die Macht (Geld) hat er aber immer noch!
DU HELD
Kommentare: 830 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
Kommentare: 307 | letzter Beitrag 09:27 Uhr
Kommentare: 234 | letzter Beitrag 08:17 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 08:00 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.