Das das so nicht funktioniert sieht man an der Musikindustrie.. Millionen verkaufter platten (Davon können Spiele-Hersteller nur träumen) in den letzten Jahren ständig steigender Absatz sinkende Produktionskosten und trotzdem steigen die Preise...
Glaubt irgend jemand hier wenn im nächsten jahr 5 mal so viele Spiele verkauft werden würden die Preise auch nur um 20 % sinken? Im Leben nicht!!!
Ich kaufe mir nur wirklich gute Titel...die ihren ohnehin überteuerten Preis ansatzweise Wert sind..
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
was selten dooferes hab ich ja noch nicht gehört
spieler schrieb:
>
> benutz doch einfach ein richtiges system anstatt
> diesen selber-bastel-müll, der eh nie
> funktioniert. ein klick - un es läuft. alles
> andere ist egal, darum haben sich die leute zu
> kümmern, die man schließlich bezahlt.
was ist "ein richtiges system" für dich - ein aldi pc?
Wenn der hohe Preis mit den Raupkopien zusammenhängt, warum kostet ein nicht kopierbaren GameCube Spiel dann im Schnitt ca. 59 EUR ?
Das ist doch nur eine lächerliche Schutzbehauptung der Industrie... Raubkopien hat es immer und wird es immer geben... mit der Preisgestaltung eines Spiels kann das nichts zu tun haben...
Davon ab kaufe ich trotzdem jedes Spiel, das ich spiele... aber das sind dann wirklich nur erstklassige Sachen...
Largo schrieb:
>
> DU HELD
.. vom Erdbeerfeld ;-)
Gruß,
Cassiel
ich schon...und oftmals genau solche ausreden warum man doch cd`s cracken oder spiele downloaden muss...
> aber ich glaube (weiss es nich) das in einigen ländern no-cd-cracks verboten sind...
No-CD-Cracks sind generell verboten! Es gibt nur einige wenige Länder (sie auch sonst kaum Urheberrechtsgesetze haben), wo das nicht so ist...
Ein No-CD-Crack verändert den Programmcode und das ist verboten. Zugegeben einige Firmen nehmen es nicht so genau, wenn rechtmäßige Käufer ihrer Produkte mit No-CD-Cracks spielen, aber rein rechtlich war das schon immer verboten!
BTW: Ich verwende diese kleinen Helferlein übrigens selber auch (weil ich z.B. sonst auf meinem Notebook - mit externem DVD-Laufwerk - nicht vernünftig spielen könnte bzw. ich nicht immer Diskjockey spielen will bzw. meine Originale lieber gut verwahrt im Schrank habe).
Bei Konsolenspielen sind nunmal ein zusätzlicher Faktor für den Preis die Lizenzkosten, schließlich wird hier im Gegensatz zum PC die Hardware über die Software finanziert. Je nach Marktlage kommt eventuell wie beim Handheld Markt noch ein "Monopol-Zuschlag" hinzu, denn GB(A) Spiele sind wesentlich günstiger zu entwickeln bzw. handeln sich meiner Meinung nach zu einem zu großen Teil um Umsetzungen aus SNES-Zeiten.
> Wenn ich für ein Programm kein Geld bezahle kann ich mich ja mit einigen Einschränkungen
> (die da natürlich gecrackt sind) abfinden..."
Wegen Leuten die so denken, gibt's Kopierschutz!
> Ich sehe seit vier Jahren vom Kauf von geschützten Produkten ab und habe deswegen
> seitdem auch nur noch eines gekauft... wer mein Geld will muß es sich auch verdienen!
ROFL Sagen das nicht alle Raubkopierer?!
> Früher war der Kunde offiziell König... heute mag er in den Augen der Firmen ein krimineller
> sein, die Macht (Geld) hat er aber immer noch!
Träum' weiter... Die Masse der Leute wird den Kopierschutz fressen müssen, weil es leider noch immer jede Menge Leute gibt, die geschützte Produkte boykottieren, indem sie sich lieber alles bei Kazaa & Co. runterladen! Aber das ist ja kein Diebstahl, neee, ist ja eh nur Musik oder Filme oder Spiele (das Zeug is offenbar nix wert oder zumindest so wenig, dass man es besser stiehlt, als es im Geschäft zu kaufen...).
So Leute haben uns die Suppe eingebrockt, die wir jetzt auslöffeln müssen! Warum klaut keiner von Euch sein neues Auto, stehen doch eh soviele da draussen rum?!
Häh ist richtig... irgendwie hast du jetzt Unsache und Wirkung verwechselt. Nicht ich habe habe mit den Quatsch angefangen. Ich verweigere bloß den Kauf von minderwertigen Produkten.
Aber um bei deinem Beispiel mit dem Auto zu bleiben... wenn ein Hersteller auf die grandiose Idee käme nur noch Autos herzustellen die nach Einlegen des Personalausweises (der wenn er zerkratzt ist nicht kostenlos getauscht wird, aber auch nicht kopiert werden kann), Eingabe einer 25-stelligen alphanumerischen PIN und anschließendem pusten in den Alk-Tester erst gestartet werden können, brauchen sie auch nicht auf die bösen Autodiebe verweisen wenn diese Autos nicht mehr gekauft werden!
Wenn dann aber Autodiebe identische Fahrzeuge (natürlich mit perfekt gefälschten Papieren) anbietet, OHNE daß man solche Schikanen über sich ergehen lassen muß, braucht man kein Hellseher zu sein um zu wissen was sich besser "verkauft"...
so ähnlich sehe ich das auch.
Diesen ganzen Pipapo könnte man auch weglassen. Das würde die Kosten in der Herstellung senken. Wenn man jetzt noch zusätzlich die Preise senkt, so dass jeder es sich leisten kann das Produkt zu kaufen, wird man überrascht sein, weil nicht nur der Umsatz steigt, sondern auch der Gewinn. Aber sollen die nur weiter so machen ... es muss noch viel viel mehr Geld in die Sicherheitsmaßnahmen fließen ... das schafft Arbeit und die Anzahl der Käufer wird so Übersichtlich, dass man jeden Kunden persönlich kennt.
Die seit fast 100 Jahren sterbende Musikindustrie ist das beste Beispiel dafür das mit jeder neuen Erfindung die Gewinne drastisch zurückgehen. Sie haben gejammert als das Tonband erfunden wurde ... dann bei der Magnetbandkassette ... dann bei der CD und jetzt bei MP3 jammern sie auch wieder ... und was ist geschehen ... sie werden reicher, reicher und nochmals reicher.
FAZIT: lasst euch nicht für dumm verkaufen
>Bei Konsolenspielen sind nunmal ein zusätzlicher Faktor für den Preis die Lizenzkosten,
dann müßten die Nintendo eigenen Spiele aber ungleich günstiger sein... zudem beinhalten
auch viele PC Spiele in irgendeiner Form eine Lizenz... ob für die Grafikenginge, den Sound,
oder die Story...
>schließlich wird hier im Gegensatz zum PC die Hardware über die Software finanziert.
naja, außer der X-Box gehen alle Konsolen fast zum Selbskostenpreis weg... minus macht
der Hersteller also nicht... aber auch kein Plus... muß er mit der Hardware auch nicht, weil
wir ihn hier ja innerhalb der Softwareindustrie vergleichen...
>Je nach Marktlage kommt eventuell wie beim Handheld Markt noch ein "Monopol-Zuschlag"
>hinzu, denn GB(A) Spiele sind wesentlich günstiger zu entwickeln bzw. handeln sich meiner
>Meinung nach zu einem zu großen Teil um Umsetzungen aus SNES-Zeiten.
und genau das ist der Beweiss, dass der Preis nichts mit Raubkopien zu tun haben muß...
Nintendo hat ganz sicher keine (oder kaum) Probleme mit Raubkopien und verlangt trotzdem
horrende Preise... die Behauptung der Industrie Spiele wären billiger, wenn nicht so viel
kopiert würde, zerplatzt hier wie eine Seifenblase...
hmm, ich kann mir nicht vorstellen, das das verändern des Programmcodes verboten ist...
auf welcher rechtlichen Grundlage sollten man mir das verbieten können ? Schließlich habe
ich das Produkt gekauft, nicht geliehen...
das umgehen eines kopiertschutzes zum Zwecke der Vervielfältigung wiederum ist sicherlich
verboten.
Rincewind schrieb:
>
> >Bei Konsolenspielen sind nunmal ein
> zusätzlicher Faktor für den Preis die
> Lizenzkosten,
> dann müßten die Nintendo eigenen Spiele aber
> ungleich günstiger sein... zudem beinhalten
> auch viele PC Spiele in irgendeiner Form eine
> Lizenz... ob für die Grafikenginge, den Sound,
> oder die Story...
Eine Lizenz für ein Konsolenspiel hat früher 10(PSX)-20(N64) Mark pro Spiel gekostet. Dein Argument mit den Pc Spielen, die auch Dinge lizenzieren müssen, verflüssigt sich dadurch, dass ja auch bei Konsolenspiele z.B. Engines lizenziert werden.
> >schließlich wird hier im Gegensatz zum PC die
> Hardware über die Software finanziert.
> naja, außer der X-Box gehen alle Konsolen fast
> zum Selbskostenpreis weg... minus macht
> der Hersteller also nicht... aber auch kein
> Plus... muß er mit der Hardware auch nicht, weil
> wir ihn hier ja innerhalb der Softwareindustrie
> vergleichen...
Schwachsinn! Die Kosten, die durch eine Konsole enstehen, sind nicht nur das Minus bei den Konsolenverkäufen. Die Entwicklung des Gerätes, gerade wenn darin neue Komponenten wie die Emotion Engine bei der PS2 verarbeitet sind und besonders die Vermarktung des Namens sorgen für hohe Entwicklungs- und laufende Kosten. Bezahlt wird das gerade bei Sony durch die Lizenzgebühren. Nintendo setzt eher auf eigene Produkte. Von den NextGeneration Konsolen ist der Gamecube die einzige Konsole, die ohne Miese gelauncht ist. Die PS2 befindet sich seit ca. einem halben/einem dreiviertel Jahrleicht im Plus, seitdem durch Zusammenlegung der Emotion Engine und des Graphics Synthesizer Produktionskosten gespart werden konnten. Selbst der Xbox-Verkauf mit ihrem 479 € Launchpreis war bereits ein Zuzahlgeschäft. ANGEBLICH hat MS Produktionskosten und Preis angleichen können, was ich jedoch nicht so ganz glauben kann.
> >Je nach Marktlage kommt eventuell wie beim
> Handheld Markt noch ein "Monopol-Zuschlag"
> >hinzu, denn GB(A) Spiele sind wesentlich
> günstiger zu entwickeln bzw. handeln sich meiner
> >Meinung nach zu einem zu großen Teil um
> Umsetzungen aus SNES-Zeiten.
> und genau das ist der Beweiss, dass der Preis
> nichts mit Raubkopien zu tun haben muß...
> Nintendo hat ganz sicher keine (oder kaum)
> Probleme mit Raubkopien und verlangt trotzdem
> horrende Preise... die Behauptung der Industrie
> Spiele wären billiger, wenn nicht so viel
> kopiert würde, zerplatzt hier wie eine
> Seifenblase...
Nintendo macht im Handheld-Bereich enorme Einbußen durch Raubkopien, in China gibt es raubkopierte GameBoy Spiele in Massen, und sie sind kaum von den Originalen zu unterscheiden. In den großen Industrienationen werden dir solche Kopien seltener begegnen, aber ein Besuch bei unseren östlichen Nachbarn reicht schon aus um dich mit kopierten GameBoy Spielen einzudecken. Selbst Italien soll sogar als großer Raubkopien-Pool dienen.
Außerdem nutzt Nintendo ihr Handheld Monopol schamlos aus, die Spiele könnten problemlos bei 25/30 € über die Ladentheke gehen, jedoch erhoffe ich mir Besserung durch die Einführung des PSP. Jedoch hat Nintendo entgegen deiner Aussage meines Wissens nie erwähnt, dass ihre Preise auf Grund des Raubkopierens so hoch wären, sondern wegen der angeblich so hohen Entwicklungskosten.
Übrigens: Ich habe gerade noch mal nachgeschaut: Im März diesen Jahres wurden in China 300.000 kopierte GBA Spiele komplett mit Verpackung und Anleitung in einer Produktionsstätte gefunden.
Außerdem kannst du ja mal http://www.gu-videogames.de/uni-gameboy/index.php3?page=features_artikel&artikel=6&showpage=1 besuchen um dir ein Bild über die annähernde Perfektion der GBA Raubkopien zu machen
Nuff said
Thirsk
Mit anderen Worten würdest du lieber ein Auto ohne Schloß/Zündschloß kaufen als eins, was durch ein Schloß gesichert ist? Einen CD-Key brauchst du nur einmalig bei der Installation eingeben, das ist glaube ich nicht so schlimm. Das sind doch alles nur Ausreden der Raubkopierer.
>Jedoch hat Nintendo entgegen deiner Aussage meines Wissens nie erwähnt, dass ihre Preise >auf Grund des Raubkopierens so hoch wären, sondern wegen der angeblich so hohen >Entwicklungskosten.
nein, das meinte ich ja auch nicht... ich wollte damit genau das Gegenteil sagen, OBWOHL Nintendo nicht sagt, das sie Probleme mit Raubkopierern haben, sind die Preise hoch...
was kopierte Module angeht ist das natürlich ein ganz anderes Thema... wir waren ja hier bei privaten Rubkopierern die selber Kopien herstellen und den Schaden den sie damit anrichten.. die im großen Stil industriell hergestellten Raubkopien sind ein ganz anderes Thema...
Rincewind schrieb:
> was kopierte Module angeht ist das natürlich ein
> ganz anderes Thema... wir waren ja hier bei
> privaten Rubkopierern die selber Kopien
> herstellen und den Schaden den sie damit
> anrichten.. die im großen Stil industriell
> hergestellten Raubkopien sind ein ganz anderes
> Thema...
Hmm? Und was meinst du damit? Es ist doch im Endeffekt egal ob die Raubkopien privat oder industriell hergestellt werden. Die Verluste zählen! Und die sind z.T(!!!) an erhöhten Preisen schuld. Zudem kosten ja auch die Schutzmechanismen wie alternative Medien. Denn wie sich bereits öfter herausgestellt hat, ist das Herstellen eines softwareseitigen Kopierschutzes eine Sisyphusarbeit.
Zudem glaube ich das im Software Bereich Raubkopien viel vernichtender wirken als im Musikbereich. Denn während bei Musik Viele wirklich mehr Platten durch MP3 Hören kaufen, werden durch Spiele-Raubkopien weniger Software verkauft. Das Argument "Probespielen" ist imo meist nur ein fadenscheiniges Argument, schließlich werden die Spiele ja nicht an- sondern DURCH ("probe") gezockt.
Soweit ich weiß, orientiert sich der Gesetzgeber derzeit nicht daran, was Du Dir vorstellen kannst und was nicht... Mann, was posten hier für Leute? Recht ist, was ich für richtig halte?
Bitte informiert Euch zuerst ordentlich und schreibt dann...
> Aber um bei deinem Beispiel mit dem Auto zu bleiben... wenn ein Hersteller auf die grandiose > Idee käme nur noch Autos herzustellen die nach Einlegen des Personalausweises (der wenn
> er zerkratzt ist nicht kostenlos getauscht wird, aber auch nicht kopiert werden kann), Eingabe
> einer 25-stelligen alphanumerischen PIN und anschließendem pusten in den Alk-Tester erst
> gestartet werden können...
Du wirst es kaum glauben, aber die Hersteller sind bereits auf diese Idee gekommen! Üblicherweise können Autos erst nach Einstecken eines speziell für dieses Fahrzeug codierten Objektes (genannt "Schlüssel") gestartet werden... :)
(Diesen kann man z:B. auch nicht kopieren oder leicht wo kostenlos austauschen, Du Nase!!! Und ich kenn keinen, der sein Auto lieber immer kurzschließt, weil das viel einfacher/bequemer ist!?))
Bitte erst denken, dann posten...
Solange es Leute gibt, die lieber stehlen als kaufen, wird es Kopierschutz geben und bald werden wir sogar DRM haben. Und wenn das Ganze noch über die Geräte-Hersteller läuft, wird's bald nicht mehr so einfach mal schnell einen Crack wo runterzuladen...
Ich bin nicht per se gegen z.B. NoCD-Cracks, aber ich bin gegen Diebstahl (ob's ein Apfel ist oder ein Lied ist dabei völlig egal)! Du/ihr nicht???
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 11:42 Uhr
Kommentare: 268 | letzter Beitrag 12:16 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 194 | letzter Beitrag 08:33 Uhr
Kommentare: 166 | letzter Beitrag 17.05. 18:04
E-Mail an news@golem.de

Laut einem SAP Vice President für die Cloud-Sparte sind USB-Sticks mit Schadsoftware und selbstgestrickte IT die Hauptgefahren für die Sicherheit der Unternehmens-IT.

Die Regierungsmehrheit hat im Umweltausschuss verhindert, dass das Verkleben von im Macbook Pro eingebauten Komponenten verboten wird. Diese Praxis erschwert laut einem Gutachten einen Austausch oder eine Reparatur.

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

Adobe bietet seine Tablet-App Photoshop Express jetzt auch als Metro-App für Windows 8 an. Die kostenlose App läuft auch auf Windows-PCs.