1. Foren
  2. » Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. » Entertainment
  4. » Spiele
  5. » The…

Ultima X kommt im Winter 2003/2004 und nutzt Unreal-Engine

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Ultima 9? Flüssig?

Autor Mister Hack 31.08.03 - 02:26

BlueScreen schrieb:
    > ...
    > Zu Ultima X...
    >
    > Als ich den News-Titel gelesen habe hatte ich
    > mich schon gefreut....tjo aber als alter
    > Ultima-Spieler bleibt nach dem Lesen nicht mehr
    > viel als Ernüchterung...

Genau dasselbe... Nix gegen Online-Rollenspiele, aber ich hab noch auf dem C64 mit Ultima 1 bis 5 angefangen, später dann auf dem PC Ultima 6,7 und 9 (ja, 8 fehlt, das hat mir nie gefallen). Was Ultima in meinen Augen immer als was besonderes ausgemacht hat, war eine fesselnde Story, super Querverweise auf die vorangegangenen Ultimas (in U9 ja ganz massiv...), eine NPC-Crew, die immer (seit U4) an meiner Seite war und noch einiges mehr...
    Und das alles kann mir Ultima X, so wie ich das verstanden habe, nicht bieten. Denn ich soll ja mit anderen Spielern interagieren. Klar, hat bei anderen Spielen ja auch seine Berechtigung (es gibt ja zum Beispiel UO), aber mit dem ursprünglichen Ultima 1-9 hat es in meinen Augen nichts zu tun. Von daher: Titel verfehlt!
    Ach ja: U9 läuft "Teilflüssig", er rödelt beim Betreten einer neuen Szenerie wie bekloppt auf der HDD rum bis alle Texturen im Hauptspeicher sind, dananch läuft es wunderbar rund.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ultima X kommt im Winter 2003/2004 und nutzt Unreal-Engine

Autor felecia2002 06.09.03 - 22:25

Ich war und bin ein großer Fan der Ultima Reihe. Ich habe mit U4 auf dem C64 angefangen und bis Ultima 9 alle gespielt. Toll für mich war besonders die Storyline, die etwas anders waren, als die üblichen RPGs. Auch UO habe ich versucht, zuletzt auf einem Freeshard. Aber die Aussicht, jeden Monat Geld abzudrücken, auch wenn ich NICHT spiele (und gerade deshalb, weil ich ja Geld bezahlt habe STÄNDIG vor der blöden Kiste zu hocken) begeistert mich nicht gerade. Ich hätte nichts gegen ein UX, wenn es eine vernünftige Storyline hätte, welche ich für mich auf meinem PC spielen könnte und ZUSÄTZLICH eine Onlinegeschichte, für die ich dann bezahle.
    Toll wäre endlich ein System, das die reine Spielzeit rechnen würde, z.B. pro gespielter Stunde 0,XX Euro, aber damit erwarte ich wohl zuviel.
    Mich hat der Trailer bisher nicht überzeugt.Er erinnert mich eher an DAOC, welches eigentlich nur auf Kampf ausgerichtet ist.
    Also: Die Erwartungen an Richard Garriott sind hoch und es wäre schade, wenn er sich bei der Ultima Gemeinde wieder - wie für den Super-Mario Avatar in U8 geschehen - entschuldigen müsste.

3. Re: Ultima X kommt im Winter 2003/2004 und nutzt Unreal-Engine

Autor Wuscheli 10.10.03 - 18:08

Shcade....wieder ein OnlineGame...hoffen wir,dass auch wieder ein EinzelSpieler teil kommen wird,ich finde nämlich,dass Ultima 7 das beste Spiel der welt is... :(

4. daoc freeshards

Autor Ledrigil 07.04.04 - 03:20

felecia2002 schrieb:
    > Mich hat der Trailer bisher nicht überzeugt.Er
    > erinnert mich eher an DAOC, welches eigentlich
    > nur auf Kampf ausgerichtet ist.

Es gibt einen DAoC Freeshard auf dem sogar richtiges Rollenspiel gespielt wird, nicht nur Kampf^^.

Den EMulator bauen die aber nicht selber, aber sie schrieben die Scripe. Ich glaube die machen sogar zwei Shards, einen OOC/PvP und einen Rollenspiel (RP). Vielleicht sagt die das ja mehr zu, wenn du nicht so auf reinen Kampf stehst...
    www.camelotserver.de
    bzw. seite ist garde down seh ich, haben Probs...
    Aber Forum funzt nach normal
    http://www.camelotserver.de/phpBB2/

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Google: Chrome 27 lädt Webseiten schneller
Google
Chrome 27 lädt Webseiten schneller

Googles Browser Chrome ist in der stabilen Version 27 erschienen. Diese soll Webseiten im Durchschnitt rund 5 Prozent schneller herunterladen. Möglich macht das ein neuer Scheduler.

1. Browser Offline-Cache für Chrome
  2. Notizzetteldienst Inoffizielles Plugin macht Google Keep nützlicher
  3. Google Chrome bekommt Unterstützung für veraltete Browser

Google-Smartphone: Galaxy S4 mit purem Android wird nur in den USA verkauft
Google-Smartphone
Galaxy S4 mit purem Android wird nur in den USA verkauft

Das von Google angekündigte Galaxy S4 mit purem Android wird ausschließlich in den USA verkauft. Google hat derzeit keine Pläne, das Samsung-Smartphone in anderen Regionen anzubieten.

1. Samsung Mehr als 10 Millionen Galaxy S4 in Rekordzeit verkauft
  2. Smartphone Google bringt Galaxy S4 mit purem Android
  3. iFixit Galaxy S4 bekommt gute Noten

Curvace: Künstliches Insektenauge mit 180-Grad-Sicht
Curvace
Künstliches Insektenauge mit 180-Grad-Sicht

Forscher haben ein künstliches Insektenauge entwickelt, das aus vielen kleinen Kameras besteht. Damit wird ein Sichtfeld von 180 Grad abgedeckt. Da es nur 1 mm dick ist, lässt es sich leicht biegen.

1. Lumix LF1 Panasonic mit lichtstarker WLAN-Kamera für Enthusiasten
  2. Sony DSC-HX50 30fach-Zoomkamera mit 272 Gramm Gewicht
  3. Sony Hund als Action-Kameramann

1. Kim Dotcom: "Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
    Kim Dotcom
    "Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"

Kim Dotcom hat 1997 ein Patent für Zwei-Faktor-Authentifizierung angemeldet. Jetzt will er dafür Geld von Google, Facebook und Twitter für seine Verteidigung gegen das US-Justizministerium.

2. Samsung: 10 Millionen Galaxy S4 in weniger als einem Monat verkauft
    Samsung
    10 Millionen Galaxy S4 in weniger als einem Monat verkauft

Samsung hat in weniger als einem Monat seit dem Verkaufsstart 10 Millionen Galaxy S4 verkauft. Damit wurden von Samsungs aktuellem Spitzenmodell jede Sekunde vier Geräte auf dem Weltmarkt verkauft.

3. Innodisk: Winzige NanoSSD erreicht 480 MByte/s
    Innodisk
    Winzige NanoSSD erreicht 480 MByte/s

Der taiwanische SSD-Hersteller Innodisk stellt mit seiner NanoSSD eine regelrecht winzige SSD mit SATA-Unterstützung vor. Die NanoSSD hat nur etwa 1 Prozent der Größe einer 2,5-Zoll-SSD und speichert bis zu 64 GByte.

1. 10:59

2. 10:04

3. 09:37

4. 09:19

5. 09:05

6. 08:06

7. 08:00

8. 07:55