1. Foren
  2. » Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. » Entertainment
  4. » Spiele
  5. » The…

GeForceFX zu langsam für Half-Life 2? Nvidia widerspricht

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Die haben echt probleme!!!!!

Autor |ACC|valve 05.10.03 - 11:43

Völlig richtige Ansicht!!!!
    Hab mir ebenfalls vor 'nem Monat ne 5900U für knapp !!! 500€ !!! gekauft... zwar langweilen mich die Benchmark-Ergebnisse schon (nicht mal 30fps auf Standard-DirectX-9-Renderpfad), aber ich kann mir gut vorstellen, daß da bei einem 2-Parteien-Konkurrenzkampf (nVidia vs. ATI) schon viel falsches hinterm Vorhang läuft (ein Nachteil von über 30fps zur 9800Pro ist doch bei solchen Werten net normal)!?
    Und wenn die meinen, die nVidia-Community verarschen zu wollen, dann sollen'se halt machen.
    Ich für meinen Teil warte zwar schon >SEHNSÜCHTIGST< auf HL2 und DOOM3 und war mir bis zu den letzten Vorfällen sicher, daß beide Games auf meiner Maschine "flutschen", aber nun bin ich mal´gespannt wie sich das noch entwickelt.

Greetz
    valve

PS: Was mich bei nVidia trotzdem ultra langweilt, ist die Tatsache, daß die dauernd ihre Grafikkarten-Schlappen einfach mit neuen Chips ausbügeln. Kommt mir zumindest so vor.
    Das war bei der FX5800 so, und nun werben die schon wieder mit dem neuen NV40, der natürlich wieder alles besser machen und die 5900(U) ersetzen soll.
    Es kann doch net sein, daß man sich 'ne "sogenannte" High-End-Graka kauft, und diese dann nach 3-4 Monaten aufgrund fehlender Games, fast ungenutzt schon wieder veraltet ist!!! LANGWEIL!!!

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Die haben echt probleme!!!!!

Autor tajbender 05.10.03 - 12:30

|ACC|valve schrieb:
    >
    > Völlig richtige Ansicht!!!!
    > Hab mir ebenfalls vor 'nem Monat ne 5900U für
    > knapp !!! 500€ !!! gekauft... zwar langweilen
    > mich die Benchmark-Ergebnisse schon (nicht mal
    > 30fps auf Standard-DirectX-9-Renderpfad), aber
    > ich kann mir gut vorstellen, daß da bei einem
    > 2-Parteien-Konkurrenzkampf (nVidia vs. ATI)
    > schon viel falsches hinterm Vorhang läuft (ein
    > Nachteil von über 30fps zur 9800Pro ist doch bei
    > solchen Werten net normal)!?
    > Und wenn die meinen, die nVidia-Community
    > verarschen zu wollen, dann sollen'se halt machen.

sorry, aber die einzigen, die die "nvidia-community" in der letzten zeit verarschten, war nvidia selbst, die fuer ihre hochgetakteten, mehrere jahre alten chip-designs fuer jeden luefter den sie mehr draufschraubten nochmal nen 100 mehr kassierten.

schoen fuer dich, ne 5900 ultralaut in deinem rechner zu haben, habe vor mehr als einem halben jahr nicht mal die haelfte fuer eine 9700er ausgegeben, und mich langweilen die benchmark-ergebnisse heute noch nicht - im gegenteil.

ich bleibe bei meinem standpunkt: lesen bildet, noch mehr das verstehen des gelesenen; wer unsummen fuer einen duesenjet ausgegeben hat, und jetzt rumjammert "och, dies eine game bringt auf meinem duesenjet wesentlich weniger auf die waage als die konkurrenz es tut" fuer den hab' ich beim besten willen kein verstaendnis, nie und nimmer.

schoenen tag noch,
    taj bender.

3. Re: Die haben echt probleme!!!!!

Autor |ACC|valve 05.10.03 - 14:19

tajbender,
    du hast gerade selbst versucht zu lehren, dass lesen bildet und noch mehr DAS GELESENE ZU VERSTEHEN!

Du wirfst mir also vor, ich hätte blind den nächsten "Düsenjet" gekauft, nur weil ich wahrscheinlich von einer supergeil-aufgemachten Werbepräsentation angetan war?!
    Wenn du meine Meinung gelesen UND verstanden hättest, würdest du wissen, dass ich im Moment ganz und gar nicht gut auf nVidia zu sprechen bin.

Die ersten Benchmarks fielen ja alle zweifelsohne FÜR den NV35 aus, und mein damals fälschlicherweise in nVidia gesetztes Vertrauen sagte mir, dass diese Karte bestimmt auch bei kommenden DirectX-9-Titeln nicht enttäuschen würde.
    Voll überzeugt war ich bis dahin auch von deren Treibern, die ja wirklich über Jahre hinweg immer wieder immense Leistungszuwächse brachten (kann ich beurteilen, da ich vor meiner jetzigen 5900U jahrelang mit einer GeForce256 Pro BESTENS zurecht kam!!!). Damals wurde ich für die Unsumme nicht enttäuscht, und deshalb wagte ich es noch einmal.
    Und nun bin ich eben enttäuscht-hoffend gespannt, wie sich das noch entwickelt... was z.B. die neue 5er DetonatorFX-Reihe mit sich bringt usw...

So, das wollte ich noch loswerden und dir deinen 'Standpunkt' nochmal vor Augen führen.

Greetz
    |ACC|Valve

4. Re: Die haben echt probleme!!!!!

Autor tajbender 05.10.03 - 17:07

|ACC|valve schrieb:
    >
    > tajbender,
    > du hast gerade selbst versucht zu lehren, dass
    > lesen bildet und noch mehr DAS GELESENE ZU
    > VERSTEHEN!
    >
    > Du wirfst mir also vor, ich hätte blind den
    > nächsten "Düsenjet" gekauft, nur weil ich
    > wahrscheinlich von einer supergeil-aufgemachten
    > Werbepräsentation angetan war?!

aehm... lies das selbst bitte nochmal durch

> Wenn du meine Meinung gelesen UND verstanden
    > hättest, würdest du wissen, dass ich im Moment
    > ganz und gar nicht gut auf nVidia zu sprechen bin.

das hab' ich schon mitbekommen, so als halbsatz nach "hab' gerade 500 Euro fuer eine 5900FX ausgegeben"...

> Die ersten Benchmarks fielen ja alle
    > zweifelsohne FÜR den NV35 aus, und mein damals
    > fälschlicherweise in nVidia gesetztes Vertrauen
    > sagte mir, dass diese Karte bestimmt auch bei
    > kommenden DirectX-9-Titeln nicht enttäuschen
    > würde.

genau das ist mein ansatzpunkt: welche benchmarks meinst du?!? alles, was ich bisher gesehen hab' laesst die nvs ziemlich alt aussehen, habe seinerzeit die gf4 aus dem rechner geworfen und gegen eine 9700 ersetzt, als es noch gar keine duesenjets gab

> Voll überzeugt war ich bis dahin auch von deren
    > Treibern, die ja wirklich über Jahre hinweg
    > immer wieder immense Leistungszuwächse brachten

...und hast bestimmt auch immer wieder frisch neu installiert, und ueber die immensen leistungszuwaechse gewundert, die dein 3dmark ausspuckte?!?

> (kann ich beurteilen, da ich vor meiner jetzigen
    > 5900U jahrelang mit einer GeForce256 Pro BESTENS
    > zurecht kam!!!). Damals wurde ich für die
    > Unsumme nicht enttäuscht, und deshalb wagte ich
    > es noch einmal.
    > Und nun bin ich eben enttäuscht-hoffend
    > gespannt, wie sich das noch entwickelt... was
    > z.B. die neue 5er DetonatorFX-Reihe mit sich
    > bringt usw...
    >
    > So, das wollte ich noch loswerden und dir deinen
    > 'Standpunkt' nochmal vor Augen führen.
    >
    > Greetz
    > |ACC|Valve

sorry, hatte eine echt schlechte woche, bin also ziemlich angespisst; haette mir in den letzten 12 monaten trotzdem nie eine nv gekauft, das ist mein standpunkt; sorry dass du da ziemlich viel asche in den sand gesetzt zu haben scheinst, hoffe HL2 bleibt eine ausnahmeerscheinung und die karte rockt fuer dich die naechste zeit.

nichts fuer ungut,
    t.b.

5. Re: das glaube ich gern.

Autor Frank 05.10.03 - 22:01

Kann es sein das da jemand JAva etwas unterschätzt.. wenn es eine direkte SChnittstelle zu Open-GL gibt wie bei C++ dürfte die GEschwindigkeit fast ähnlich sein... Java ist schon seit einigen VErsionen nicht mehr so langsam wie der Ruf.. was "Java" so langsam macht vor allem die aufgesetzten GUI's wie Swing etc.

Und falls die GEschwindigkeit nicht ausreicht, dann schreibt man halt noch eine C - Dll (für Wegsuchen oder so.) ...sehe keinen Grund Java nicht einzusetzen... vor allem da die Spiele dann nicht einmal mehr portiert werden müssten...

6. Re: Das Problem sind die Pixelshader und nicht DX9.0 - Re: mit OpenGL wär das nicht passiert,...

Autor Martin_da_rula 20.10.03 - 14:42

Habt ihr eigentlich schon mal ein Spiel von ID gesehen, das unter DirectX läuft???
    Sowohl die Quake-, als auch die Doom-Reihe laufen nur unter OpeGL!!!

7. Re: NVIDIA VS ATI

Autor Martin_da_rula 20.10.03 - 14:47

Von wegen besser als ne fx5900U, der Autor sollte mal seine Augen aufmachen
    und seine ATI-Brille ablegen, dann würde er sehen, dass ne 9600pro auf bzw. etwas über einer
    geforce4 ti4200 liegt. Auch zu empfehlen: eine PC-Zeitschrift und nich Screenfun oder
    Computer-BILD!

Viel Spass beim Lesen :)

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Bundestags-LAN: Rösler will Spiele-Champions
Bundestags-LAN
Rösler will Spiele-Champions

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

1. Apple-Patent Mac und iPad hören es kratzen und klopfen
  2. Verfassungsgericht Anti-Terror-Datei ist in Teilen verfassungswidrig
  3. 2. Politiker-LAN Der Bundestag spielt wieder

Larry Page: "Microsoft will uns ausnutzen"
Larry Page
"Microsoft will uns ausnutzen"

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

1. Google-Chef Larry Page leidet an einer Stimmbandlähmung
  2. Eric Schmidt Google Glass kommt später
  3. Multiscreen-Welt Google macht 3,35 Milliarden US-Dollar Gewinn

Homosexualität in Spielen: Bug oder Feature?
Homosexualität in Spielen
Bug oder Feature?

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

1. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht
  2. Shadow of the Eternals 1,5 Millionen US-Dollar für vier Stunden langen Auftakt
  3. Dokumentarfilm Frauenfeindlichkeit in der Spieleszene

1. Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
    Electronic Arts
    Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

2. Apple-Zulieferer: Wieder drei Suizide bei Foxconn
    Apple-Zulieferer
    Wieder drei Suizide bei Foxconn

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

3. Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
    Cast AR
    Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

1. 14:15

2. 13:48

3. 12:33

4. 14:00

5. 12:39

6. 10:41

7. 10:05

8. 10:02