oh, kindaz... die screenshots... naja, das spiel hast du wirklich noch cniht gesehen nehme ich stark an... erstmal rumflamen, ist sowieso immer besser...
aber unterschätzt trotzdem den amiga nicht, der ist zu mehr fähi als die meißten immer noch glauben wollen...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Tron ist ein 80er-Jahre Film. Die Grafik entspricht genau den Filmszenen. Das ist doch gerade der Witz an der Sache.
ccd schrieb:
>
> Tron ist ein 80er-Jahre Film. Die Grafik
> entspricht genau den Filmszenen. Das ist doch
> gerade der Witz an der Sache.
Zumal die Spielegrafik deutlich schärfer und auch noch ein bisschen besser als die vom Film ist. Aber hey, der Film ist ja auch aus den 80ern, und war eben damals technisch meisterlich. Ich finde die Grafik nett, aber das ist wahrscheinlich auch Geschmackssache, vor allem wenn man mit dem Setting sonst gar nix anfangen kann. Zumindest ist es erstmal unumstritten eine andere grafische Kost, als alles andere aus dem Bereich, was einem bisher - und wohl auch in nächster Zukunft - geboten wird.
Beim Lightcyclen fehlt mir leider irgendwie die Langzeitmotivation, wahrscheinlich hab ich früher schon zuviele Pixelbahnen über den Bildschirm gezogen ;)
Spinni schrieb:
> Mein Kinotip fürs Wochenende "Fluch der Karibik"
> amüsanter Piratenfilm der von allem etwas hat ;)
Ich finde vor allem Johnny Depp köstlich, auch wenn man sich zunächst an die anderen Synchronsprecher gewöhnen muss. Irgendwie hat das Ganze einen Flair von Monkey Island - jede Minute hab ich darauf gewartet, dass die Musik plötzlich anfängt zu dudeln :)
Nur so als Anmerkung bzgl. der "billigen visuellen Effekte" von Tron:
Zu der Zeit habe ich mit einen ZX81 gearbeitet - da sahen die graphischen Möglichen SO aus:
http://www.honneamise.u-net.com/zx81/zx81main.gif
http://www.honneamise.u-net.com/zx81/zx81btgl.gif
http://www.honneamise.u-net.com/zx81/zx81deth.gif
Nix mit 3D oder 32 Bit Farben, etc ...
Tron ist ein Meilenstein ! Damals wie heute ...
Grüße ...
Ahhh ich erinnere mich...Monolith, das waren die, die SHOGO entwickelt haben.
Geiler Shooter im Anime/Manga-Stil
Na dann kommts gut ;-)
SKULLKING
Die Grafik ist die ganz normale Lithtech3-Engine die auch bei NOLF2 zum einsatz kommt. Die Bewegungen der Charactere sind mit die Besten z.Z.
wohl wahr...mit dem flair einer Dragqueen hab ich in nem rewiew gelesen. Muss sagen
der Satz passt zum Depp...bester film seid langem. aber für manche bestimmt auch Kinderkacke *lol*
Ohje, die arme verwöhnte Jugend .. Hey Jojo, dein Kumpel hat Ahnung, du nicht! Ich bin zwar auch noch zarte 19, aber hey, sogar mir sagt der Film was.
Hmm, habe Tron angespielt und muss sagen, es ist schon sehr fit - Die Anlehnung an den Film ist gut gelungen: Alan wird im Spiel von Bruce Boxleitner gesprochen, zumindest in der englischen Fassung, Ma3a wird von Cindy Morgan gesprochen (ehemals Yuri) und die aus X-Men bekannte Rebecca Romijn-Stamos (mystique) leiht Mercury ihre Stimme... Die englische Fassung klingt meines Erachtens sehr gut, die Dialoge sind auch ok...
Die Story ist nicht gerade hyperlangweilig und einige Szenarien sind atemberaubend von den Leveldesignern zusammengebaut worden. Wie jedes Spiel hat aber auch Tron2.0 seine nervigen Passagen für die man schon mal eine Stunde reservieren darf. Wer aussergewöhnliche Shooter mag, kann ja mal einen Blick riskieren - Die Demo ist schon recht Aussagekräftig...
Also, wer einigermassen Englisch spricht sollte sich vieleicht eher diese Version zulegen.
Ganz nebenbei: Was sagt denn die BPJM zu Tron2.0? Immerhin tötet man ja keine Menschen sondern löscht Programme... Und Blut ist auch keins zu sehen :)
Gruß,
Flinch
Na zumindest endlich mal wieder ein Piratenfilm - Ich kann "Pirat der sieben Meere" mittlerweile nicht mehr sehen *g*
Monolith machen grandiose Single-Player Shooter, sind aber leider unfähig einen funktionierenden Netcode zu implementieren. Deren Games sind online kaum spielbar, da der ping selbst auf großen Servern selten unter 250 kommt. Wer also nen MP-Spektakel erwartet, sollte auf andere Spiele warten...Breed oder FarCry zB.
Btw: im MP haben einige Elemente (LightCycle Race) ne ping-Sperre, dh. man kann nur mit sehr gutem ping spielen...damit haben sie sich selbst ein Bein gestellt.
haha ja
nur isses leider hart "die fresse zu halten" wenn man keine ahnung hat bzw. nicht mal weiss wann die fresse zu halten ist.
Alan Bradley, der einst in die mysteriöse Computerwelt verschleppt wurde,
Das war Flynn, der in den Computer gescannt wurde... Alan war der User von Tron, dem Programm, von dem der Film den Namen hat.
Sowas geiles bekommste mit dem Amiga aber lange nicht hin. Erstens gibts keine Software für die Maschine, die solche krassen Effekte erzeugen kann, und ausserdem würde der Amiga Monate! für ein Standbild brauchen...
Ich hab damals mal mit 3d-Renderern am Amiga gearbeitet, und weiß wovon ich rede. ;)
Der Amiga 500 hat schon für die Verdeckung bei einem ~1000-Kanten Weinglaß 2 Stunden gebraucht. Und da war noch nix mit Beleuchtung oder so, nur um die verdeckten Kanten zu berechnen bei EINEM Bild...
Yoyo schrieb:
> Ich sag euch, der Film sucked gewaltig! Billige
> Effekte, billiger gehnt nimmer. Schaut euch
> lieber "Dare Devil" an. Das ist ein
> Kwalitäts-Movie mir super Effects!
Du bist ca. 14 Jahre und beweist gerade unheimlich viel Geschmack, gelle?!
I'm sorry Dave, I can't do that.
HAL
und ob du sowas mit nem amiga hinkriegst... natürlich nicht mit nem 500er...das ja kinddakacke... aber ein 2000er kann das... da steht der amiga sowieso kaum hinter dem pc an... auch wenns keiner glaubt... da gibts genug material...
http://armagetron.sourceforge.net/
Nein, ich bin keiner der Developer, aber ich finde das Spiel trotzdem stark ;)
So - nun erklär uns bitte mal den Hardware-Unterschied zwischen einem Amiga 2000 und einem Amiga 500 bitte...
cvk
zwischen amiga500 und amiga2000 gibt es im grundmodell technisch keinen unterschied klugscheisser, nur ist die graphikkarte nicht fest, die nunmal imer noch ne starke grundlage für grafikprogrammierung ist... die beiden systeme kamen schließlich fast zeitgleich...
dann kamen 1200, 600, und vor allem der 4000 der den dicksten sprung machte und auch huete noch erweitert wird... das neue amigaos steht auch in den startlöchern, somit ist da noch lange nichts vorbei...
und wenn du mal wirklich sehen willst was mit nem amiga alles möglich ist, dann empfehle ich mal www.tbl.org... einfach auf enter klicken, und die mal ein paar demos reinziehen...
Kommentare: 727 | letzter Beitrag 20:29 Uhr
Kommentare: 568 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:14 Uhr
Kommentare: 182 | letzter Beitrag 20:49 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative Commons Lizenz BY-SA ein.