Der Sourcecodechecker von SCO schrieb:
> du glaubst nicht wirklich das durch das
> verschieben das spiel bugfreier wird, oder?
Naja hoffen wird man ja noch dürfen ;)
Als ich dies schrieb hatte ich Spiele wie Tomb Raider AOD und Enter the Matrix im Sinn, die beide aus Marketinggründen veröffentlicht werden mussten, obwohl ihnen einige Entwicklungszeit mehr (offensichtlich) gut getan hätte. Hier ist mir also generell freie Terminwahl (und Verschiebung) lieber als feste Daten und schlechte Produkte.
Das ein Produkt nicht 100% fehlerfrei und im PC-Bereich auf jede mögliche Hardware abgestimmt sein kann, ist mir auch klar. Aber wenigstens ungefrustet spielen sollte man es ja können, denn schließlich ist der Sinn ja die Unterhaltung und Spaß :)
Bei den aktuellen Shootern und deren Terminverschiebungen beschleicht mich jedoch irgendwie das Gefühl, dass jeder der Entwickler nun lieber richtig ranklotzt und noch einen draufsetzt, als jetzt das rauszubringen was da ist. Was schlussendlich dabei rauskommt werden wir ja alle im nächsten Jahr beurteilen können ;)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wer hat eigentlich ein Textfeld erfunden das durch drücken der ESC-Taste gelöscht wird, dafür gibts immer noch "Strg+A" und "Entf".
2 mal wollte ich auf diesen Post antworten und hatte schon mindestens 5-10 min geschrieben (also schon ein mehrseitiger post) und da ich nebenher eben noch arbeiten muss wechselte ich eben immer mal wieder die tasks nur nachdem dann zum 2. mal mein text weg war habe ich jetzt keinen bock mehr meine wohl doch einigermaßen schlüssige argumentation vorzutragen und sage jetzt einfach macht doch was ihr wollt, ich zock heut abend wieder max payne 2 :)
taugt bei CoD wenigstens der MP was? wegen dem SP kauf ich mir keinen shooter mehr, da lohnt die Kohle nicht. Immer kürzer, immer schneller durchgezockt.
Hab mir schon seit Tagen vorgenommen, da mal reinzukucken (MP), bin aber nich dazu gekommen. So wie der SP abgeht, und angesichts der Tatsache, dass man mit der aktuellsten Wolf-Engine eigentlich nix mehr falsch machen kann diesbezüglich, würd ich sagen da geht MP mit MOHAA- / ET-ähnlichen Dimensionen ab... ;)
> Ich glaube, das was du hier gerade schreibst,
> toetet jede sachliche Diskussion
> -kein Kommentar, sonst begebe ich mich auf das
> gleche Niveau!-
Du willst doch gar nicht diskutieren.
Was ich sagen wollte: Reale Gewalt gibt's so oder so.
Das liegt nicht an Videospielen, sondern an der Gesellschaft als Ganzes.
In Japan werden z.B. viele (teils sehr brutale) Videospiele gespielt. Trotzdem ist die Kriminalitätsrate so niedrig wie fast niergendwo.
99,9999% (geschätzte Zahl) der Videospieler können zwischen Realität und Fiktion unterscheiden. Deswegen werden sie duch Doom & Co auch nicht zu Gewalttaten animiert.
Wegen Super Mario hat auch noch niemand angefangen anderen Leuten auf den Kopf zu springen..
> Es gibt auch Menschen, welche gegen
> Computerspiele gleichjermassen wie gegen Krieg
> sind !
Darum geht's. "Gleichermaßen". Spiele sind NICHT das Gleiche wie richtiger Krieg. Es sind nur Spiele. Spiele töten niemanden und sie sind auch kein Werkzeug zum Töten.
Möglicherweise ticken von einigen MILLIONEN Spielern 3 Leute aus. Und ob sie aufgrund der Spiele austickten (wie dann behauptet wird) ist noch nicht einmal bewiesen. Denn wenn irgendwelche unqualifizierte Bild-Schreiberlinge vermeintliche Parallelen sehen, dann hat das keine Aussagekraft.
> > Dann doch lieber irgendwelche Jugendliche, die
> > Computerspiele spielen, anstatt echte Kriege zu
> > führen.
>
> es geht ja hier auch nicht um normale
> Computerspiele, sondern um DOOM, also um solche,
> welche MORDEN, BRUTALITAET, GEWALT und KRIEG
> verherrlichen.
Tanz nakt um einen Baum und singe Lieder für den Frieden - nerv aber nicht weiter rum.
> Also aus deiner Antwort schliesse ich,
>
> 1) das du ein Verfechter von solche Spielen
> bist, und diese selber gerne spielst,
Ja und nein. Ja, weil ich (computer-)spielen als schönen Zeitvertreib empfinde. Und nein, weil ich inzwischen leider gar keine Zeit mehr dazu habe.
> 2) nur getroffen Hunde bellen,
Moment, wer hat hier gemeint, es wäre einfacher, einer Diskussion aus dem Weg zu gehen und sich sich statt dessen mit den banalen Dingen zu beschäftigen? So einfach kannst du dich jetzt aber nicht aus der Affäre ziehen ;)
> 3) Du mir unterstellst, ich wuerde mich hier
> abreagieren, weil ich ja keine Computerspiele
> spiele.
Das habe ich in keinem Wort behauptet. Ich habe vielmehr die Richtigkeit deiner Aussagen bezweifelt.
> In Wirklichekeit ist es eher umgedreht der Fall,
> weil Du mit der o.g. Aussage mich persoenlich
> (und andere, welche socleh Spiele aus besagten
> Gruenden nicht moegen) angegriffen hast, und du
> somit deine eigene Aussage im selben Atmezug
> vollkommen zunichte gemacht hast !!!
Ganz ehrlich: Ich habe diesen Abschnitt gelesen und bin erst mal in schallendes Gelächter ausgebrochen ;)
> Ich habe auch niemanden hier im Forum
> unterstellt, das er durch solche Spiele
> Gewaltpotential aufgebaut hat.
> Deswegen werde ich auf den Rest des Postings
> auch nicht mehr eingehen !
Hallo? Danke für das töten einer jeder Argumentation. Da hab ich doch vielmehr das Gefühl, daß dir die Worte fehlen, um meine Aussagen zu widerlegen. Dass ich vielleicht eine durchaus wahre Aussage gemacht habe, die halt dummerweise nicht mit deiner übereinstimmt.
So kann man sich natürlich auch aus der Affäre ziehen, aber überzeugen kann man damit nur die, die nicht merken, daß du damit jeder In-Frage-Stellung aus dem Weg gehst...
> PS: ich auch nichtt der Meinung bin, das man
> durch solche Computerspiele seine
> Aggressionspotentiale abbauen sollte. Dies ist
> definitiv der falsche Weg. Nimm einem dieses
> vermeindliche Werkzeug in einer kritischen
> Situation weg, und er kann nicht mehr richtig
> (ab)reagieren. (Das liegt aber zugegebenermassen
> nicht nur an den Spielen.)
Nimm einem dieses Werkzeug GANZ weg und er kann sich überhaupt nicht mehr abreagieren. Egal in welcher Situation. Also doch in die Kneipe gehen und dem Kerl mit dem schiefen Gesicht eins runterhauen?
Auch im alten Rom wurde gemordet - und damals war kein Pong erfunden. Unmengen Kriege wurden gekämpft, bevor auch nur ein einziger Mensch wusste, was ein Bit ist.
Und heute? Zig-Tausende von Spielern haben Counterstrike gespielt. Haben sich gegenseitig erschossen. Haben sich gegenseitig Beschimpfungen an den Kopf geworfen und wahnsinnig gefreut, wenn sie die anderen Spieler ihres Pixel-Daseins beraubt hatten - um danach Arm in Arm einen trinken zu gehen und sich als Freunde zu bezeichnen - oft genug als Freunde, die sie sonst nie im Leben kennengelernt hätten.
Computerspiele sind nicht die Wurzel allen Übels. Und ich denke, daß viele der in den Medien hergestellten Assoziationen zwischen bestimmten Mordfällen und Computerspielen auch eher an den Haaren herbeigezogen (Und wenn sie durch Suggestivfragen so rausgestellt wurden) sind als daß was wahres dran ist.
mfg.
Dominik
...pfotenpuff schrieb:
>
> wie kann man nur so hohl sein sich hardware für
> ein game zu kaufen das es noch nicht gibt? ich
> fass es nicht und dann noch beschweren -rofl-
....naja, sowas musste ja kommen. ich Präzisiere: Ich hab mir die Karte nicht FÜR das Game gekauft, sondern weil ich ein neues System aufgebaut hab - zum Spielen und rendern - und dazu halt eine Karte brauchte. Zuletzt immer nVidia, habe ich diesmal ATI gekauft - zugegebenermassen beeinflust von HL2 -was dann doch nicht kam...
KAMiKAZOW schrieb:
>
> ...
> Wegen Super Mario hat auch noch niemand
> angefangen anderen Leuten auf den Kopf zu
> springen..
Die von Jackass schon!
So'n @!#$
Also langsam reichts mir. Mittlerweile habe ich wirklich die Lust verloren. Das Programme oft nicht pünktlich fertig gestellt werden ist ja nun bekannt doch immer wieder den Termin zu verschieben und dann noch so ein großer Zeitraum!!! Mir fehlen die Worte ..
ich weis nicht was das affeentheater soll! ist doch auch bloss ein ballerspiel wie fast jedes andere auch, nur das man hier auch noch ein paar falten mehr in den monsterfressen sieht.
diese kindische überbewertung dises games nervt. es gibt doch auch andere dinge, die man in seinen lebensmittelpunkt stellen kann als ein albernes ballerspiel mit ohnenhin fragwürdigen unterhaltungswert.das ganze wird dann auch noch getoppt durch kostenintensives ,vorzeitiges aufgerüste der pcs. ich bau mir doch auch keine garage wenn ich noch kein auto habe.
zweifels ohne wird das ein top spiel aber it is ready when it`s done wie herr carmack verlauten lies.die abwechlungsreichsten spiele waren doch eh splinter cell und rtcw.
gruss ivo
versuch doch mal andere dinge in deinen lebensmittelpunkt zu stellen als ein albernes ballerspiel in dem man virtuelle pappnasen mit der piff paff tot schiesst.
das speil ist fertig wenn es fertig ist und nicht vorher. ist doch egal ob april 04 oder september 04. spiel doch nochmal quake 2 oder doom 2.
gruss ivo
ich finde es ziemlich armselig nicht in der lage zu sein andere dinge in seinen lebensmittelpunkt zu stellen als ein armseliges ballerspiel mit ohnehin fragwürdigem unterhaltungswert.
ausserdem ist es doch ziemlich egal ob das game april 04 oder september 04 rauskommt oder seid ihr alle langzeitarbeitslos und ohne weiblichen part. spiel doch noch mal rtcw oder splinter cell, die waren doch auch ganz geil ? ! oder? nur dümmlich auf den release termin von doom 3 zu warten um dann mit der piff paff virtuelle pappnasen zu erschiessen kann doch nicht alles sein. Oder seid ihr alles nur picklige , brillentragende, kleinwüchsige und pummelige zivilversager die ihren wehrdienst auf diese weise nachholen?
gruss ivo
schnich schnack
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 19.05. 21:47
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 00:37 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 122 | letzter Beitrag 01:18 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.