Schlechte Nachrichten für Käufer des Adventures Uru: Ages Beyond Myst: Wie einer Mitteilung seitens des Entwicklers Cyan im Ubi-Soft-Forum zu entnehmen ist, wird der seit einiger Zeit angekündigte Online-Service Uru Live, der Myst-Spielern eine neue Multiplayer-Erfahrung bieten sollte, eingestellt.
http://www.golem.de/0402/29608.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Bei Ubi-Soft pfff, da erwarte ich nix anderes mehr...
Morrowind hat mir die Lust versaut jemals wieder einen Titel zu kaufen bei dem Ubi-Schrott mit drinnen hängt...
Bei Far Cry solltest du aber noch mal ne Ausnahme machen ;-)
Aha, und was war so schlecht an dem Spiel?
Hm, ich hab seit vorgestern XIII daheim laufen. Wobei "laufen" das falsche Wort ist, "abschmieren ohne Ende" wäre die richtige Aussage. Und bei Ubi-Soft gabs keine Patches 8-(
Toll ist auch das man 2,5 Gig Full-Install machen darf, aber jeder Level nochmal ätzend lange von CD nachlesen muss. So einen Sch**ss tu ich mir nicht mehr an 8-(((
Wenn der Multiplayer Modus ein zugesichertes Feature war, kann man das Spiel zurückgeben und sein Geld verlangen. Auf den versprochenen Multi-Modus von Anno 1503 warten wir sicher auch noch ewig.
Ich kaufe aus diesem Grund keine Originale, bevor ich das fertige Game nicht zumindest angespielt hab. Demos kommen nicht mehr auf meine Platte. Nachher wird eh wieder all das, was so toll dran war aus Kostengründen rausgelassen.
Liebe Publisher (Vermarkter der Programmierarbeit anderer) , bezahlt die Entwickler vernünftig, damit die den Relaese ihrer Arbeit überleben. Und investiert mehr Geld in euer Produkt, statt in das Marketing. PC-Spieler sind intelligente Menschen, die merken wenn man sie verscheissert.
Gute und schnelle Patches sind wichtig für das Vertrauensverhältnis zu euren Kunden. Sonst werden aus Kunden Raubkopierer. Denn ein schlechtes Produkt ist grad mal den Rohling wert, den man zum brennen braucht. Und manchmal nicht mal den.
So hart trifft mich das nicht. Der Multiplayer-Modus wäre zwar ein Sahnehäubchen gewesen, aber ich hab das Spiel gekauft, weil ich die Vorgänger mag und die Art des Adventures.
Das ist der Punkt
Bei dieser Art von Spielen braucht man keine MassivMulitplay
Knobeln macht man alleine, vieleicht noch zu Zweit vor einen Monitor.
yes! ich hoffe jetzt hat der rest der verbliebenen myst-gemeinde gelernt, dass es nur einen myst-nachfolger ohne ubi-soft geben kann. solange solche spiele nur aus finanziellen gründen auf den markt kommen und der anfängliche enthusiasmus der entwickler, wie er deutlich bei myst und riven zu spüren war, dahinschwindet, wird es kein erfolgreiches comeback eine adventures geben!
blessings,
cyrus.
Vielleicht hätten die jungs doch eine Mac Version raus bringen sollen.
Da muss ich wiedersprechen, als "Live"-Spieler kann ich sagen das
die Erforschung in Gruppen, und die Community im allgemeinen sehr
viel Spass gemacht hat. Allerdings scheint Ubi die Technischen
Schwierigkeiten nicht in den griff zu bekommen.
ich war auch Tester.
es war zwar teilweise schon sehr gut - aber das es kein Verkaufsschlager werden wird war, zumindest mir, von Anfang an klar.
Dann bist du der erste, denn ich kenne, bei dem XIII nicht ordentlich läuft.....(habs übrigens "unpepacht" problemlos durchgespielt...)
Klar UBI-Soft ist auch nicht mein Publisher der Woche, aber man sollte nicht alles auf den Publisher schieben......
J.S.Shadow
Hm, das Game verlangt bei mir immer mal wieder eine von den 4 CDs - bei den Meldungen steht in 50% der Fälle nicht dabei, welche CD es denn sein soll. Das Spiel selbst ist schon etliche Male abgeschmiert - ich habe die Eingabeverarbeitung im Verdacht - vor allem wenn ich n paar Tasten hau und gleichzeitig mit der Maus scrolle. Kein anderes Game macht bei mir auf dem Rechner Probleme...
Was mich dann noch nervt ist zwar kein Bug aber ein blödes Feature: man kann nicht genau die Stelle abspeichern an der man grad ist sondern immer nur zu den Waypoints. Ein Spiel mal schnell laden ist auch erst mit rumgeklicke und CD-lesen verbunden. Das Spiel selbst gefällt mir - ist mal ne andere Grafik und die Geschichte ist so wie ich es mag. Leider wird der Spielspass aus Angst vor mittendrin abschmieren und dann wieder von vorne ab Level-Anfang spielen arg getrübt.
Ich war seit Ende Dezember dabei und ich kann nur sagen, daß es die meisten Spieler ziemlich hart getroffen hat, trotz diverser Probleme, teilweise schlimmer Bugs und der Tatsache, daß es eigentlich kaum neuen Inhalt hatte außer daß man Zugang zur Stadt hatte und einige Spielchen spielen konnte. Wer mit dem Online-Spiel begonnen hatte wurde zunächst ziemlich enttäuscht, denn wirklich neue Rätsel gab es nicht (außer vielleicht der endgültigen Abschaltzeit), fand sich aber kurzerhand in einer internationalen, sozial hoch aktiven Umgebung wieder, die er mit Sicherheit nicht erwartet hätte. Ich bin sicher, URU-Live hätte einen wesentlich größeren Kundenkreis erreicht, wenn die Werbung besser ausgerichtet wäre und man etwas deutlicher hätte verlauten lassen, daß der Prolog eigentlich eine Verlängerung des Beta-Tests war.
Wer dennoch gerne URU-Live spielen möchte, der sollte bei einer oder beiden folgenden Petitionen unterschreiben:
http://www.petitiononline.com/savelive/petition.html
http://www.petitiononline.com/macosuru/petition.html
Ich hoffe jedenfalls, daß das Projekt in ähnlicher Form wieder aufgenommen wird.
Hermine Notti
Blindside, bist Du sicher, daß Dein Beitrag sich auf URU-Live bezieht? Die Online-Version verlangt überhaupt keine CD und das Offline-Spiel hat lediglich eine einzige CD, die zum Spiel benötigt wird.
ich wollte noch kurz klarstellen, daß die Spieler vom Ende von URU-Live hart getroffen wurden, nicht vom Inhalt, das war in meinem vorherigen Beitrag leider nicht korrekt formuliert.
Hi Hermine!
Nein, ich bin mir SICHER das mein Beitrag NICHT zu URU direkt gehört. Wir sind in dem kurzen Thread ein wenig OT geworden. Wir hatten es von XIII, welches auch von Ubi-Soft stammt und mit welchem ich Probleme habe. In dem Thread gehts um weitere Games von Ubi welche gut oder buggy sind.
Aber damit wir wieder auf den rechten Weg kommen eine Frage (oder zwei):
weis jemand welche Spiele alle zur Myst und Uru Reihe gehören, in welcher Reihenfolge die zusammen gehören und ob es von der Story und vom Hintergrund empfehlenswert ist, alle nacheinander zu zocken?
Ich hab bis jetzt immer nur mit dem Gedanken statt mit dem Game gespielt, ebensolches zu tun 8-)
Hi Blindside,
die Myst-Reihe ist wie folgt:
Myst
Riven
Danach kommt eigentlich nichts mehr.
Exile war außer der Reihe produziert, greift aber die ursprüngliche Geschichte auf.
URU hat sich von der ursprünglichen Geschichte fast ganz getrennt, basiert aber auf dem gleichen Hintergrund.
Wenn man sich in die Storyline vertiefen möchte, lohnt es sich, alle Spiele nacheinander zu spielen wobei Exile wie gesagt etwas heraus fällt, deswegen aber nicht schlechter ist.
Also in der Reihenfolge Myst - Riven - Exile - URU. Es ist aber schlicht und einfach nicht wahr, daß man Vorteile davon hat, die älteren Spiele bereits gespielt zu haben, da es immer wieder auf genaue Beobachtungsgabe und die Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen, ankommt.
Ich kann alle vier Spiele nur empfehlen, am besten ohne Walkthrough und mit viel Geduld.
Schönen Gruß,
Hermine
Thanx! 8-)
Ja, mit den Walkthroughs ist es so eine Sache we mit Cheats - ein süsses Gift - ersteinmal angewendet kommt man nicht mehr davon los auf der Sucht, schneller weiter zu kommen. Aber im Grunde hat man dann schon verloren... 8-)
Das Beste was einem passieren kann ist, wenn man jemanden findet, der schon in einem Adventure durch ist. War mir damals bei SpaceQuest3 passiert - damals noch zu Mailboxzeiten. Als ich nicht weiterkam hat mir jemand (Cäptn Babo wenn ich mich an seinen Nick noch richtig erinnere) immer Andeutungen in die richtige Richtung gegeben - das war cool.
Nochmals Danke für die Infos!
Kommentare: 721 | letzter Beitrag 19:10 Uhr
Kommentare: 568 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:14 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 19:08 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative Commons Lizenz BY-SA ein.